Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus aktuellem Anlass:Zum "Service Standardumfang", der beim BMW Händler immer mit gemacht wird, gehört es auch, die Wasserauffangwanne auf Verschmutzung zu prüfen und ggf. (gegen gesonderte Berechnung) zu reinigen.
Weiß jemand wo sich die Wanne befindet. ?Aus aktuellem Anlass mal an alle, die den Service nicht bei BMW machen lassen: Zum "Service Standardumfang", der beim BMW Händler immer mit gemacht wird, gehört es auch, die Wasserauffangwanne auf Verschmutzung zu prüfen und ggf. (gegen gesonderte Berechnung) zu reinigen. Hier können sich die Abläufe durch Pollen, Blätter etc. zusetzen. Wenn das Wasser nicht mehr ablaufen kann, macht sich das irgendwann in Form eines Wassereintritts links oder rechts im Innenraum hinter, bzw. unter dem Sitz bemerkbar. Ist jetzt kein konstruktionsbedingter Mangel, sondern liegt einfach in der Natur der Sache. So lange man das regelmäßig reinigt (was bei der Wartung nach Herstellervorgaben sichergestellt ist), passiert da auch nichts (daher gibt es in diesen Fällen auch nichts von der Gewährleistung oder Kulanz). Ich erwähne das nur, weil es das Thema jetzt ein paar Mal aufkam (nicht hier im Forum) und es immer an nicht gereinigten Abläufen lag, weil der Service in diesen Fällen nicht korrekt durchgeführt wurde.
Wenn dir in sportlichen Kurven 20 Liter Wasser an der Haube vorne seitlich überschwappen dann war die Wanne voll.Weiß jemand wo sich die Wanne befindet. ?
Und wenn handy weg ist? Geklaut, verloren o.ä.? Dann noch nicht mal Geld fürn Bus nach Hause?Ich lass den Schlüssel oft zu Hause und nutze das Handy zum Öffnen und Fahren. Ist nicht ganz so komfortabel wie mit keyless go, da man es zum Öffnen an den Türgriff halten und zum Starten in die Ladeschale legen muss, aber für mich in Ordnung. Handy hab ich eh dabei und zahle auch damit. Dann muss man nicht so viel rumschleppen und Schüssel sowie Geldbeutel können zu Hause bleiben. Bei neueren Modellen reicht das Handy wohl auch zum keyless go.
Shit happens. Kann mit dem Schlüssel und/oder Geldbeutel auch passierenUnd wenn handy weg ist? Geklaut, verloren o.ä.? Dann noch nicht mal Geld fürn Bus nach Hause?
Anbei ein Beispiel. Und nein, das ist nicht mein Fahrzeug, auch wenn es dieselbe Farbe hat.Aus aktuellem Anlass:
Hat jemand dazu mal eine genaue/bebilderte Anleitung?
Gruß,
Hendrik
Wenn der Ablaufschlauch bereits verstopft ist, ja. Allerdings ist meines Wissens nach oben erstmal ein Sieb drauf, an das man nicht wirklich gut dran kommt. Für die routinemäßige Reinigung stelle ich mir das also schwierig vor. Oder hast du das beim G29 schon mal ausprobiert?Und so was für den Ablaufschlauch, denn der macht im Falle einer Verstopfungen sicher mehr Probleme als ein paar Blätter am Eingang.
Hallo @Ne0tr0n,Bei mir ging heut leider mehrmals der Motor nicht an. Als Fehlermeldung stand Startsystem gestört - Motorstart nicht möglich. Steht nun erstmal zur Fehlerauslese beim Händler. Hatte schon jemand hier das Problem?![]()
Ich hätte eher auf den Anlasser getippt. Ist aber reine Spekulation. Heute Abend sprang er zum ersten Mal wieder ganz normal an. Bin gespannt, was sich nächsten Donnerstag ergibt.ich habe das selbe Problem seit letzten Samstag.
Bitte richtig lesen, ist ein völlig anderes Problem. Geschlossener Zustand. Danke.Verdeck quietscht im geöffneten Zustand
Hallo in die Runde, ich habe vor einer Woche meinen neuen Z4 (30i M Sport) beim Vertragshändler abgeholt. Davor habe ich sechs Jahre einen E89 23i gefahren, den ich damals als Gebrauchten gekauft hatte und mit dem ich äußerst zufrieden war. Außer einem elektrischen Problem mit dem...www.zroadster.com
Hier geht es um geschlossenen Zustand :Bitte richtig lesen, ist ein völlig anderes Problem. Geschlossener Zustand. Danke.
Vielen Dank. Ist aber ein völlig anderes Geräusch, welches ich im Stand durch leichtes Abtasten des Dachhimmels reproduzieren kann. Jan ein Video gemacht. Weiß leider nicht wie ich das hier einfügen sollHier geht es um geschlossenen Zustand :
Klackerndes Knackgeräusch aus Verdeck im Innenraum
Hallo liebe Z4-Fahrer und -Liebhaber! In meinem Z4 treten im Innenraum für mich deutlich wahrnehmbare knackende bzw. klackernde Geräusche aus dem Verdeck auf: BMW Z4 G29 - Geräusche Verdeck - 1.mov BMW Z4 G29 - Geräusche Verdeck - 2.mov Für meinen Geschmack ist dieses Geräusch übermäßig...www.zroadster.com
Moin,Geschlossener Zustand