Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Wahrscheinlich fehlerhafte Teile von einem Zulieferer bekommen oder nicht korrekt eingebaut bei der Produktion…!?

Zwar ärgerlich aber kann vorkommen….wird ja eh auf „Gewährleistung“ getauscht, gehe ich von aus…?!
Da gehe ich aber mal ganz fest von aus 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat der einäugige Chinese welcher das Teil in der Hinterhofwerkstatt produziert hat mal einen schlechten Tag gehabt.
Wenn solch simple Dinge wie Spurstangen schon nach 8 Monaten Probleme machen mag ich mir gar nicht ausmahlen wie 1 Trillion Steuergeräte zicken werden am Ende der Gewährleistung.

Wenn ich BMW wäre würde ich genau hier drinnen lesen und meine Qualitätsstandards festlegen basierend auf der Käuferschicht.
 
Der Thread hat 169 Seite ;) Einzelfälle?

Und spätestens nach deinem Post geht ein BMW Mitarbeiter stolz ins Mittagessen und denkt sich. Super, warum was verbessern. Sind doch eh alle happy. Die Einzelfälle können wir ignorieren.
 
Wahrscheinlich hat der einäugige Chinese welcher das Teil in der Hinterhofwerkstatt produziert hat mal einen schlechten Tag gehabt.
Wenn solch simple Dinge wie Spurstangen schon nach 8 Monaten Probleme machen mag ich mir gar nicht ausmahlen wie 1 Trillion Steuergeräte zicken werden am Ende der Gewährleistung.

Wenn ich BMW wäre würde ich genau hier drinnen lesen und meine Qualitätsstandards festlegen basierend auf der Käuferschicht.

Erkläre doch mal kurz, warum es sich um einen einäugigen Chinesen und möglicherweise nicht um einen frustrierten kurz vor der Rente stehende Mitarbeiter eines "renommierten" Deutschen Unternehmens handeln soll?
 
Der Thread hat 169 Seite ;) Einzelfälle?

Und spätestens nach deinem Post geht ein BMW Mitarbeiter stolz ins Mittagessen und denkt sich. Super, warum was verbessern. Sind doch eh alle happy. Die Einzelfälle können wir ignorieren.
Seit der Anfang der Produktion des Z4 finde ich, sind es wirklich Einzelfälle, aber wenn du mit der Marke so nicht im Reinen bist, dann brauchst du sie doch nicht kaufen/fahren. Andere Hersteller haben ähnliche oder andere Probleme.
 
Erkläre doch mal kurz, warum es sich um einen einäugigen Chinesen und möglicherweise nicht um einen frustrierten kurz vor der Rente stehende Mitarbeiter eines "renommierten" Deutschen Unternehmens handeln soll?
Weil der Trend immer mehr zum Billiglohnländer geht: https://www.focus.de/auto/news/auto...rer-laeuft-kein-auto-vom-band_id_5890987.html

ps. Ein Deutscher Name wie ZF Friedrichshafen garantiert nicht dass die Produktion auch in Deutscher Hand ist.

Von ZF kommen Getriebe, Kupplungen, Fahrwerksbauteile, Dämpfer, Sitz-Elemente und Lenkungen. Zu den Fahrwerks-Elementen zählen nicht nur Stoßdämpfer, sondern auch Spurstangen, Stabilisatoren, Lager für Fahrwerke und Querlenker. Der Zulieferer produziert weltweit an 230 Standorten in mehr als 40 Ländern.
 
... und unser Z4 wird nicht einmal in D gefertigt. Auweia
Daher die "mangelhafte" Qualität (Achtung Ironie)
Leider wird der Zetti im TÜV Report nicht einzeln erfasst (zumindest habe ich nichts gefunden) Aber das Schlusslicht ist Teslas Model 3...(nach Dacia). Würde es eine Häufung von derartig gelagerten Fehlern geben, wäre dies wohl aufgefallen.
Apropo: wir hatten doch immer jemanden, der so schöne Zulassungsstatistiken gemacht hat...wo ist der hin?
 
Na das war reine Selbstironie weil Graz ja in Österreich liegt und .... Vielleicht erklärt das ja die Mängel..
 
Na das war reine Selbstironie weil Graz ja in Österreich liegt und .... Vielleicht erklärt das ja die Mängel..
Ja, da wird nur Schrott produziert😳

Aktuell werden am Standort Graz die legendäre Mercedes-Benz G-Klasse, die Jaguar-Modelle I-PACE und E-PACE, die BMW 5er-Serie, der BMW Z4 und der Toyota GR Supra produziert.

Alles schlechte Fahrzeuge, oh Mann😳😳
 
Dann lese mal bitte alle seine Letzten Beiträge, da kann ihn auch nur die Ironie noch retten, weil man sich fragen muss, warum er eigentlich überwiegend den Z4 kritisiert.

Vielleicht ist @PhilippP ja Hypochonder im Sinne seines Autos :D
Unbestätigten Meldungen zu Folge, soll der G29 ja fast komplett in China von einäugigen vorgefertigt werden, weil dies kostengünstiger ist, als die Teile einzeln zu liefern um diese dann in Graz zu montieren. :11sneakyz :lipsrseal2 :laugh4:
 
Spurstangen rechts und links werden getauscht...
Äußerte sich das nur in Geräuschen? Oder auch Vibrationen im Lenkrad? Meiner ist drei Monate alt und hat seit Beginn zwischen 95 und 110 km/h Vibrationen im Lenkrad. Bislang hat man das Fahrwerk neu eingestellt und sie wollen mir erzählen dass der Rest normal sei.
 
Hat eigentlich noch jemand mega nervende Quietschgeräusche an den Verdeckgummis am Kofferraum bei Kälte? hab bereits das BMW Gummipflegegel drauf gemacht, keine Änderung
 
Dann lese mal bitte alle seine Letzten Beiträge, da kann ihn auch nur die Ironie noch retten, weil man sich fragen muss, warum er eigentlich überwiegend den Z4 kritisiert.
Ich mag meinen Z4 wirklich aber ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich hier reinschaue uns sehe wieviele hier Probleme haben und wie sehr diese in Schutz genommen werden. Meine persönliche Meinung, daran könnt ihr euch jetzt stossen oder nicht, bei einem Premiumhersteller in dieser Preisregion, darf sowas nicht vorkommen. Ganz vermeiden lässt es sich eh nicht, weil noch immer Menschen die Autos zusammenbauen..

Aber und das ist noch was persönliches, für mich ist dieses Auto eine Luxusartikel und keine Selbstverständlichkeit dass der in der Garage steht. Sprich, ich muss sehr hart Arbeiten um mir so ein Auto leisten zu können, da setzt man andere Maßstäbe und erwartet auch einfach mehr. Das liegt auch sicher daran das in Ö Autofahren kein Volkssport mehr, sondern purer Luxus ist.
 
Ich mag meinen Z4 wirklich aber ich bekomme immer eine Gänsehaut wenn ich hier reinschaue uns sehe wieviele hier Probleme haben und wie sehr diese in Schutz genommen werden. Meine persönliche Meinung, daran könnt ihr euch jetzt stossen oder nicht, bei einem Premiumhersteller in dieser Preisregion, darf sowas nicht vorkommen. Ganz vermeiden lässt es sich eh nicht, weil noch immer Menschen die Autos zusammenbauen..

Aber und das ist noch was persönliches, für mich ist dieses Auto eine Luxusartikel und keine Selbstverständlichkeit dass der in der Garage steht. Sprich, ich muss sehr hart Arbeiten um mir so ein Auto leisten zu können, da setzt man andere Maßstäbe und erwartet auch einfach mehr. Das liegt auch sicher daran das in Ö Autofahren kein Volkssport mehr, sondern purer Luxus ist.
Ich habe jetzt bestimmt nicht die BMW Brille auf, habe aber berufsbedingt auch mit anderen Herstellermarken zu tun und da sind auch die sogenannten Premiummarken vertreten. Jetzt kannst du mir glauben, dass wir da mehr Rückrufaktionen haben, als bei BMW.
Das Autofahren immer mehr Luxus wird und das gerade in Deutschland immer mehr Aufruhr gegen Verbrenner gemacht wird, ist auch Fakt.
Solange BMW sich einer Beschwerde Oder Nachbesserung annimmt, ist das für mich Kundenorientiert, selbiges kann ich auch von der Motorradabteilung vermelden.
 
Zurück
Oben Unten