Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen sondern Ausstattungsmerkmale und das kann man tun ohne die Bauform zu berücksichtigen. Scheinwerfer, Soundsystem, Bedienkonzept, Auspuffanlage und ähnliche Bauteile oder Software kann man ganz klar gegenüberstellen und die bessere Umsetzung darstellen.Der G 29 wird ja als Roadster verkauft,Ausstattungmäsig empfinde ich ihn eher als gehobene Mittelklasse .
Für mich hat er von allem zu viel um als Roadster durch zugehen.
Du kannst doch nicht allen Ernstes eine Limousinen mit einem "Roadster" vergleichen.
Für diese Ansprüche hast du das falsche Auto gekauft.
Der Klang des C43, war kraftvoll und bei normaler Nutzung, also nicht dem Posergehabe den Motor in der Fußgängerzone hochzudrehen, in keinster Weise prollig.
Es hängt eben immer vom Nutzer eines Fahrzeugs ab, wie es bzw. die Marke wahrgenommen wird. Noch vor einigen Jahren war BMW und im speziellen der 3er eben das Fahrzeug für eine gewisse Bevölkerungsschicht, so dass man starke Vorurteile durchaus nachvollziehen konnte.
Diese Klientel bedient sich nun gerne bei AMG, egal welche Baureihe und welche Laufleistung und welche Form der Anschaffung, was auch ein begünstigender Grund zum Verkauf für mich war.
Es gibt aber auch Nutzer des Z4 (egal welche Baureihe) die mit ihrem Tuning dieses Klischee erfüllen und das sollte man nicht verleugnen.
Der Z4 ist als Roadster kategorisiert aufgrund seiner Bauform und da fange ich auch erst gar nicht an zu diskutieren denn es wird immer Hardliner geben bei denen nur ein Caterham oder ähnliches als Roadster gilt.
Die Auslegung des Z4 als Roadster für die „Masse“ ist vollkommen ok und ermöglicht die Nutzung des Fahrzeugs als Daily ohne auf den Spaß verzichten zu müssen.
Es sollte aber durchaus möglich sein in einem Forum auch mal etwas kritischere Töne anzuschlagen, zumal diese ja rein faktisch vorliegen.
Ob und wie jeder einzelne mit diesen Einschätzungen oder belegbaren Fakten umgeht sollte kein Punkt zur Kritik der einzelnen Person sein.
Ich war noch nie Markentreu sondern kaufe mir eben das Fahrzeug, dass mir am ehesten zusagt, unabhängig von Marke oder Ansehen in der Automobilen Gemeinschaft.
Es gibt natürlich auch Markentreue Gefolgsleute die eine Kritik an Marke oder sogar dem eigenen Modell als Majestätsbeleidigung wahrnehmen und selbst denen würde ich das nie übel nehmen im Rahmen einer Forumsdiskussion ihre Scheuklappen aufzubehalten.
Jeder wie er kann und wie er mag, dass belebt ja auch ein Forum.
Langer Rede kurzer Sinn, der Z4 ist ein tolles Auto und ich bereue die Anschaffung nicht. Ich habe einige Kritikpunkte und diese sind, zumindest für meine Logik, nachvollziehbar und ziehen weder den Z4 noch seine Besitzer irgendwie runter.











