Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

und du meinst tatsächlich, damit wären in diesem Kontext auch
"no problems"-Erfahrungen gemeint:O_oo:?
Die G29-lover werden zunehmend sensibel, wenn man auch mal kritische
Anmerkungen macht - im Gegenteil: jetzt wird man schon zu Dankesbekundungen
gegenüber BMW aufgefordert, und zwar von Leuten, die sich in prophetischer Vorahnung
seit 8 Monaten immer wieder über Mankos(zu wenig PS, Farben etc. etc.) aufgeregt hatten:7:7.
Man muss doch nicht jede Polarisierung mitmachen.
Na, da du ja scheinbar mich meint, über zu wenig Farben habe ich mich nicht beschwert, und über zu wenig Leistung auch nicht. Ich habe lediglich gesagt das ich mehr Leistung auch zufrieden wäre. Ich habe nie gesagt 340 PS sind mir zu wenig.
Mit den Farben bin ich vollkommen zufrieden hätte aber ein Mineralgrau auch gerne gesehen.
Du scheinst da irgendetwas durcheinander zu bringen

...die G29-lover werden zunehmend sensibel, wenn man auch mal kritische Anmerkungen macht..

... das ist jetzt leider wieder nicht korrekt - wenn Du wirklich aufmerksam mitgelesen hättest, würden Dir einige (inzwischen) G29 Fahrer aufgefallen sein, die trotz ihrer Freude mit dem neuen Spielzeug, den einen oder anderen Punkt sehr kritisch betrachten. Nur weil einem ein Fahrzeug gefällt, welches man sein eigen nennt, muss man nicht automatisch auf diesem Auge blind sein, oder? :p :P:D

Was ich aber irgendwie nicht verstehe, ist die Tatsache, warum Dich dies stört, wenn ein G29 Fahrer ohne Probleme, dies hier im "G29 Kinderkrankheiten"-Fred kurz kund tut - Du fährst doch gar keinen G29 (und wenn ich das richtig verstehe / interpretiere, spricht er Dich doch eh nicht an)? Aber da kann ich mich auch irren...;)

Also Back to topic. Der Normalfall sind ja auch keine Probleme. Zum Glück und so soll es sein¡ Bei mir ist es wegen diverser Elektronikprobleme gehäuft und ich bin wohl einer der wenigen die auch Mal richtig Gasgaben ...
Wirklich ernsthafte Probleme sind es ja bisher nicht! :)

Meine Probleme mit dem Spurwechselwarner sind mittlerweile komplett verflogen. Ich knacke in Kürze die 2000km und konnte es ausgiebig Testen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Mein einziges Problem ist keines von BMW:

Der Marder liebt das Dach und macht es sich drauf gemütlich. Bislang hat kein Anti-Mardermittel geholfen :-(

Streue mal einige Tage lang Pfeffer auf das Verdeck, mach ich bei meinem E36 auch ab und zu da Nachbars Katze auch glaubt hier Ansprüche auf eine weiche Unterlage zu haben!

Nachbars „Kampfkatze“ hat leider letztes Jahr die ewigen Jagdgründe erreicht. Sie hat vor 2 Jahren die Marder so vermöbelt (hab zugesehen), dass sie blutüberströmt das Weite suchten

... aber das mit dem Pfeffer werd ich ausprobieren

Meine Probleme mit dem Spurwechselwarner sind mittlerweile komplett verflogen. Ich knacke in Kürze die 2000km und konnte es ausgiebig Testen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
Mein einziges Problem ist keines von BMW:

Der Marder liebt das Dach und macht es sich drauf gemütlich. Bislang hat kein Anti-Mardermittel geholfen :-(
Habe seit Jahren eine äußerst lästige Nachbarskatze. Nachdem ich mir diese Matte zugelegt habe und einige Zeit aufgelegt habe, ist jetzt erst mal Ruhe.
373450

Mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass es ein metallisches ‘Klack’ gibt, wenn man die Bremse schnalzen lässt, also direkt aufs Gas wechselt.

Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber hat das sonst noch jemand?

Gruß Falk

Mir ist heute das erste mal aufgefallen, dass es ein metallisches ‘Klack’ gibt, wenn man die Bremse schnalzen lässt, also direkt aufs Gas wechselt.

Ist jetzt nicht wirklich ein Problem, aber hat das sonst noch jemand?

Gruß Falk
Sollte der Moment sein, den der Wandler wieder braucht um "anzudocken"

In einem englischen Forum beschweren sich ein paar Fahrer dass sich angeblich Steinchen irgdendwie in den M Bremsen verfangen (???) und ein fürchterliches Geräusch machen? Hat das schon mal jemand gehört oder erlebt? Habe das nur schnell überlesen und nicht so richtig verstanden ...

In einem englischen Forum beschweren sich ein paar Fahrer dass sich angeblich Steinchen irgdendwie in den M Bremsen verfangen (???) und ein fürchterliches Geräusch machen? Hat das schon mal jemand gehört oder erlebt? Habe das nur schnell überlesen und nicht so richtig verstanden ...

Nö, bisher nicht... hatte ich übrigens auch beim Z4M nie und da fuhr ich die BMW Performance 6-Kolben Bremse auf der VA...

Zuletzt bearbeitet:

Ja das gibt es. Hatte ich bei meinem M235i Cabrio mit M-Bremse auch schon. Hört sich furchtbar und gefährlich an. Als ob ein Rad abgefallen wäre...

Empfehlung technische Kundenbetreuung damals: Ein bisserl vorsichtig rückwärts fahren. Nach ein wenig hin und her war alles wieder ok.

Der Stein verfängt sich wohl in irgendeinem „Blech“...

Gab aber keinerlei Beschädigung. Obwohl man das bei diesen Geräuschen wirklich nicht glauben konnte.

Ja, hatte ich öfters auch am m135i mit der Sportbremse im Winter mit Streusplit.
Die Steinchen verklemmen sich zwischen Scheibeninnenseite und dem (Hitze-)Schutzblech. Im Optimalfall reicht kurzes Rangieren aus, damit es sich löst. Einmal ging es einfach nicht weg, dann dürfte ich das Rad abbauen und dort wo der Stein saß das Blech kräftig wegdrücken bis der Übeltäter rausgeplumst ist :D
Ist im Grunde aber nix schlimmes, hört sich nur echt an, als wenn die Bremse oder Achse hinüber ist.

Ich habe gar kein connected drive. Bis jetzt noch kein Update da lt Händler. Im linken Display erscheint ein X3 oder X5.

Ich habe gar kein connected drive. Bis jetzt noch kein Update da lt Händler. Im linken Display erscheint ein X3 oder X5.

Hä??? Connected Drive ist mit all seinen Diensten (zumindest pro Dienst für einige Monate bis zu einem Jahr) automatisch aktiviert. Es muss aber auch der G29 im Tacho-Display erscheinen. Da hat entweder jemand im Werk vergessen, die richtige Version aufzuspielen (was ich mir fast nicht vorstellen kann), oder Dein Händler kennt sich nicht aus, was er wie aktivieren muss.

Das Problem mit kein connected drive hatte ich trotz Kauf des Professional Paket auch. Der freundliche Service Berater von BMW Connected empfahl einmal auf aktualisieren zu gehen... und schwups war alles da ;)

Das Problem mit kein connected drive hatte ich trotz Kauf des Professional Paket auch. Der freundliche Service Berater von BMW Connected empfahl einmal auf aktualisieren zu gehen... und schwups war alles da ;)

...aber muss man für ein Update eigentlich nicht auch im BMW connected schon als User angemeldet sein (also User und Fahrzeug mit Status "aktiv")?

...aber muss man für ein Update eigentlich nicht auch im BMW connected schon als User angemeldet sein (also User und Fahrzeug mit Status "aktiv")?

Also meine erste Eingabe am Display war das einloggen. Daher kann ich nicht sagen, ob es ein dementsprechendes muss ist. Aber zumindest hatte es keine Auswirkung darauf gehabt dass ich trotz aktiven ACC und gekauften Pro Paket keinen Dienst sehen konnte und erst auf update gehen musste.

Zurück
Oben Unten