Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Läuft über USB und über BT
Und das völlig stabil
Ist aber auch nur ein Ami SUV
 
... Musste mir in San Diego einen Mietwagen nehmen. Ford Explorer. Beide iPhones mit NAVI gekoppelt, Car Play funktioniert seit 2.000 Meilen völlig problemlos... Und auch alle anderen Dienste funktionieren wie gewünscht. ...
Kann nich' sein, bei den Ami-Kisten funktioniert doch nix! :confused:
 
Ich verstehe nicht, dass BMW die IT-Gimmicks nicht stabil auf die Reihe bekommt. Ist doch keine Raketenwissenschaft...
...

... und dafür möchte BMW allen Ernstes noch Geld per Abo haben?? Unglaublich!!
Wofür eigentlich? Die Technik muss 1x entwickelt und verbaut sein- alles andere kommt dann von Apple. Wie kann man für so etwas permanent Geld verlangen (kenne auch KEINEN Anbieter, der sich sowas als Abo bezahlen lässt).
Ich fahre den Zetti (wenn er denn mal endlich kommt) nur 6 Monate im Jahr. Da werde ich den Teufel tun, jedes Jahr für 6 Monate 100€ nach BMW zu überweisen, nur damit ich die Technik von Apple im Z4 nutzbar habe (was alle anderen auch so hinkriegen).
Naja - wenigstens ist es im ersten Jahr umsonst (für Beta-Tester :mad:)
 
  • Like
Reaktionen: Sew
Also ein Freund von mir hat letzte Woche seinen neuen X5 50d beim Händler abgeholt und ihn da auf Kosten Apple CarPlay angesprochen.
Der Händler meinte es wären keine Kosten damit verbunden und komplett frei. Auch von anderen Modellen wüsste er nichts bezüglich Abokosten für CarPlay
Nur in X5 läuft es genauso bescheiden wie beim G29
 
Also ein Freund von mir hat letzte Woche seinen neuen X5 50d beim Händler abgeholt und ihn da auf Kosten Apple CarPlay angesprochen.
Der Händler meinte es wären keine Kosten damit verbunden und komplett frei. Auch von anderen Modellen wüsste er nichts bezüglich Abokosten für CarPlay
Nur in X5 läuft es genauso bescheiden wie beim G29

...totaler Bullshit, diese Aussage - dazu muss er nur selbst auf die BMW Website (im ConnectedDrive Store) schauen und sein Modell eingeben. AppleCarePlay ist für Neuwagenkäufer immer einen bestimmten Zeitraum frei (meist ein Jahr), danach verlangt BMW Geld für die Nutzung - egal, ob im Abo-Modell für ca. € 100,-/Jahr, oder für € 399,- als unlimited. Wenn der Händler dies nicht weiß, bzw. davon keine Kenntnis hat, sollte er sich nochmals bei BMW nachschulen lassen, oder seinen BMW-Händlerstatus zurückgeben... :whistle:
 
Das Testing wird von BMW im source out betrieben - an die Kunden. Dann soll uns BMW auch ein vernünftiges Bug Tracking Tool bereitstellen - ach haben sie ja - TeleServices! 😂
 
Ich hatte BT aktiviert, was nicht zuverlässig funktioniert. Ich muss schauen, ob man CarPlay über WLAN explizit auswählen kann.
 
...totaler Bullshit, diese Aussage - dazu muss er nur selbst auf die BMW Website (im ConnectedDrive Store) schauen und sein Modell eingeben. AppleCarePlay ist für Neuwagenkäufer immer einen bestimmten Zeitraum frei (meist ein Jahr), danach verlangt BMW Geld für die Nutzung - egal, ob im Abo-Modell für ca. € 100,-/Jahr, oder für € 399,- als unlimited. Wenn der Händler dies nicht weiß, bzw. davon keine Kenntnis hat, sollte er sich nochmals bei BMW nachschulen lassen, oder seinen BMW-Händlerstatus zurückgeben... :whistle:
Mit der aktuellen Version 7.0 beträgt der kostenfreie Zeitraum nur noch 12 Monate. Mit der Vorgängerversion waren es noch 36 ... ein Schelm, wer.....
 
Kann nich' sein, bei den Ami-Kisten funktioniert doch nix! :confused:

Doch. Software funzt tadellos. Aber man muss aufpassen, dass einem das iPhone nicht durch die breiten Ritze der Innenverkleidung ins Nirwana verschwindet... 😄😄😄

Mein Explorer ist ein Limited, brandneu, mit allen möglichen Gimmicks, fährt wirklich gut, aber die Innenausstattung ist für MICH ein Graus. Von allem etwas und davon zuviel... Aber die Amis lieben das halt... Man muss sich darauf einlassen, dann gehts.
 
Freitag hat sich der Sprachassistent bzw dann das ganze Navi aufgehängt. Nach der Aufforderung " hey bmw" wollte ich weiter das Ziel eingeben. Der Sprachassi poppte auf aber dann ging nix mehr. Konnte auch net mehr zurück. Erst nach dem Anhalten gings wieder
Das System wird ja nicht nur im Z4 verbaut. Frag mich langsam ob andere auch so Probleme haben oder wieder nur ich.

Habt ihr das auch dass er manchmal etwas "unrund" anspringt? Kenne das nur von anderen aktuellen Modellen - da drückt man den Start Knopf und alles läuft . Manchmal braucht er 4 5 Gedenksekunden bis er dann mal rund läuft.
 
Freitag hat sich der Sprachassistent bzw dann das ganze Navi aufgehängt. Nach der Aufforderung " hey bmw" wollte ich weiter das Ziel eingeben. Der Sprachassi poppte auf aber dann ging nix mehr. Konnte auch net mehr zurück. Erst nach dem Anhalten gings wieder
Das System wird ja nicht nur im Z4 verbaut. Frag mich langsam ob andere auch so Probleme haben oder wieder nur ich.

Habt ihr das auch dass er manchmal etwas "unrund" anspringt? Kenne das nur von anderen aktuellen Modellen - da drückt man den Start Knopf und alles läuft . Manchmal braucht er 4 5 Gedenksekunden bis er dann mal rund läuft.
Hi Marius,

ich wenn an deiner Stelle wäre, würde ich nicht so ruhig sein!
Ich hatte tatsächlich eine 1 Woche lang das Problem, dass das Navi eine komplett falsche Position angezeigt hat. Beim Fahren bin ich lt. der Navi-Anzeige in die entgegengesetzte Richtung gefahren. Das Highlight war dann die Durchquerung des Rhein-Main-Donau Kanals.
Das Stottern bzw. die Gedenksekunde beim Anlassen des Fahrzeugs habe ich nicht.
Es scheint so, als hätte dein Zetti sämtliche Elktronikprobleme an Land gezogen die es nur geben kann. Zieh doch mal alle Sicherungen raus und klemm die Batterie ab. Schlimmer kann es auch nicht mehr werden.
 
Die CarPlay Verbindung wird häufig nicht aufgebaut. Das ist bei 2 gekoppelten iPhone X der Fall. Kopplung löschen und neu herstellen, half bisher auch nicht. Auch der Neustart des iPhone’s brachte keine dauerhafte Lösung. Es hilft auch nicht die Bluetooth Verbindung manuell zu starten. Die Verbindung steht dann und es kommt trotzdem kein CarPlay. Sehr nervig und meiner wenig Technik affinen Frau überhaupt nicht vermittelbar. 😉
Weiß jemand eine Lösung? In der Suche habe ich nichts gefunden.
Bei unserem 2ten Wagen einer anderen Marke funktioniert es mit den selben iPhone’s dauerhaft zuverlässig, jedoch per USB. Liegt wahrscheinlich am CarPlay über Bluetooth.

Das iPhone Xs der Frau ist nur via Bluetooth ohne CarPlay gekoppelt. Das funktioniert immer. Natürlich nicht ganz so praktisch, aber nachdem sie CarPlay im Gegensatz zu mir nicht benutzt, nicht weiter tragisch.

Dafür ist Ihre Geduld mit Technik die nicht so recht funktioniert wesentlich kürzer als bei mir....
 
Schon mal jemand das Phänomen gehabt, dass das große Display schwarz bleibt, und Radio/Navi u.a. nicht funktioniert?
Strassen werden im Tacho auch nicht angezeigt und Sprachbefehle wollen auch nicht gehört werden... (auch nicht manuell über Regler)
Spurassistent schaltet sich dabei beliebig an und aus, obwohl der explizit ausgeschaltet ist...

Bin gespannt, ob nach einer Nacht in der Garage das Problem noch da ist...
 
Hab nun ein (vorläufiges) Gutachten für die paar Hageldullen da noch nicht alle Teile im Allianz System erfasst sind und das Verdeck noch zerlegt werden muss um zu schauen ob da etwas verbeult ist.
16k Euro .
Wohl ein Drama wegen dem Lack.
Die im KaroLack Zentrum in Garching haben die Krise bekommen, nachdem sie hörten welche Farbe es ist. War dann kurz Stille und kam nur ein Oh. hmm...
Dauer wohl 2-3 Wochen. Freude bei mir ist aktuell etwas anderes....
 
Hab nun ein (vorläufiges) Gutachten für die paar Hageldullen da noch nicht alle Teile im Allianz System erfasst sind und das Verdeck noch zerlegt werden muss um zu schauen ob da etwas verbeult ist.
16k Euro .
Wohl ein Drama wegen dem Lack.
Die im KaroLack Zentrum in Garching haben die Krise bekommen, nachdem sie hörten welche Farbe es ist. War dann kurz Stille und kam nur ein Oh. hmm...
Dauer wohl 2-3 Wochen. Freude bei mir ist aktuell etwas anderes....

Wie soll es dann eigentlich danach mit den schon zuvor bestehenden Mängeln weitergehen? Klar, sind zwei Paar Schuhe, aber ist hier nicht eine Abstimmung sinnvoll, was überhaupt mit dem Fahrzeug geschehen soll?
 
Wie soll es dann eigentlich danach mit den schon zuvor bestehenden Mängeln weitergehen? Klar, sind zwei Paar Schuhe, aber ist hier nicht eine Abstimmung sinnvoll, was überhaupt mit dem Fahrzeug geschehen soll?

Ja das ist eine andere Baustelle die aber letztendlich auch abzuarbeiten ist. Das Auto muss also nochmal zu BMW. Runde 3 für ein paar Probleme.
Es wurde letztes mal echt viel gemacht und einiges behoben aber nicht alles.
Bin grad etwas am organiseren weil man ja kein Ersatzauto für die Reparaturdauer bekommt. Für 3 Wochen will ich mir kein Auto mieten und das Poolfahrzeug wartet noch auf Begutachtung
Wenn da der wirtschaftliche Totalschaden feststeht durch den Hagel besorg ich was neues, und werde das dann für die Zeit der Reparatur fahren. Ist grad alles etwas schwierig weil den Works nen anderer MA aktuell fährt und den 5er der alte Herr grad braucht.
 
Wenn da der wirtschaftliche Totalschaden feststeht

Selbst bei 25.000 Euro Schaden sind wir hier noch meilenweit davon entfernt.

Bei einem wirtschaftlichen Totalschaden ist eine Reparatur theoretisch möglich.
Sie ist aber nicht wirtschaftlich, denn die Reparaturkosten übersteigen den Wiederbeschaffungswert, zu
dem sich der Geschädigte einen neuen Wagen kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun ein (vorläufiges) Gutachten für die paar Hageldullen da noch nicht alle Teile im Allianz System erfasst sind und das Verdeck noch zerlegt werden muss um zu schauen ob da etwas verbeult ist.
16k Euro .
Wohl ein Drama wegen dem Lack.
Die im KaroLack Zentrum in Garching haben die Krise bekommen, nachdem sie hörten welche Farbe es ist. War dann kurz Stille und kam nur ein Oh. hmm...
Dauer wohl 2-3 Wochen. Freude bei mir ist aktuell etwas anderes....
Ja, bei Hagelschaden kann es sehr Problematisch werden mit Mattlacken. Wäre es da nicht günstiger eine ab werk lackierte haube zu nehmen?
Ich hoffe für dich das die den Wagen wieder gesheit auf die Reihe bekommen.
 
Also bei mir war die Stoßstange innerhalb von 2 Tagen lackiert - man sieht auch nur eine minimale Differenz zur Haube wenn das Licht in einem bestimmten Winkel steht und das wahrscheinlich auch nur wenn man es weiss ;)

Bezüglich wirtschaftlicher Totalschaden: das hat man schneller als man denkt. Hatte ich bei Alfa auch schon als ich nicht gedacht habe, dass ich bei dem Schaden ein neues Fahrzeug bekomme. Hängt aber wahrscheinlich auch an der Versicherung.
 
Eben nicht
Die Blechteile vom G29 werden sogar alle in Graz bei Magna produziert 😉
Nur die Teile der Front und Heck werden im lackierten Zustand angeliefert
Ich meinte als Ersatzteil!!!!!!!
Wenn Du jetzt zB nur die Haube bestellst, kommt die unlackiert.
 
Zurück
Oben Unten