Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Naja.... meine springen 1-1,5 cm über die gesamte Scheibe. Im Hin- und Rückweg.. Neue Wischer brachten kein Erfolg. auch die seitens BMW vorgeschlagenen Biegeversuche brachten nichts.
Neben dem Nervigen rumknallen der Wischer kommt bei """" auf der Autobahn schon eine erhebliche Sichtbehinderung zustande.

Hallo Thomas,

Bevor man die Scheibe tauscht würde ich sie erstmal polieren um etwaige Versiegelungen herunter zu bekommen.

Dieses Wischerspringen passiert häufig, wenn eine Glasversiegelung fehlerhaft aufgebracht wurde. Es gibt spezielle Glaspolitur und Filzpads mit denen man soetwas macht.

Hallo Thomas,

Bevor man die Scheibe tauscht würde ich sie erstmal polieren um etwaige Versiegelungen herunter zu bekommen.

Dieses Wischerspringen passiert häufig, wenn eine Glasversiegelung fehlerhaft aufgebracht wurde. Es gibt spezielle Glaspolitur und Filzpads mit denen man soetwas macht.

Danke für den Tipp,

Also ich hab da keine Versiegelung aufgebracht. Da müsste dann ja ab Werk passiert sein.
Die haben ja auch schon in diese Richtung gedacht, da das Wasser auch ordentlich abperlt, und die Scheibe gereinigt und Abgeknetet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Windschutzscheiben sind häufig ab Werk versiegelt. Diese Versiegelung hält in der Regel einige Monate. Um die Versiegelung runter zu bekommen reicht kneten leider nicht.

Meine rote Rakete erhält heute wie bereits andere Raketen unter uns eine neue Sitzbelegungsmatte und ein Softwareupdate. Aktuell habe ich noch die Version 3/2019.22.
Gebaut: Mitte März

Meiner bekommt heute auch die Matte. Außerdem sollte das bereits bei Auslieferung vorhandene schiefe Spaltmaß Motorhaube/Radlauf gerichtet werden. Das können sie sich vorerst wohl sparen: Auf dem Parkplatz der BMW-Niederlassung rangierte ein Fahrzeug rückwärts in meine Frontschürze. Sitzt jetzt etwas schief, verkratzt, auch der Scheinwerfer ist verkratzt.

Moin!

Seit gestern bin auch ich endlich stolzer Besitzer eines nagelneuen M40i....

Habe mal ein wenig hier die letzten Seiten gescreent und die Sachen zu den Datenschutzmeldungen gelesen. Ich habe seit gestern bestimmt 5 Mal schon diese komische Meldung bekommen. Also mit einem software update kann es dann doch nicht zu tun haben, oder? Vermutlich ist bei meinem die aktuelle Software drauf. Er wurde in der letzten Juni-Woche produziert.l

Oder kann ich da was ausschalten?

VG
Henning

Danke, ich schau mal nach.
Und wenn meiner eine frühere Softwareversion hat - hilft dann nur die Fahrt zum Freundlichen?

Habe mal ein wenig hier die letzten Seiten gescreent und die Sachen zu den Datenschutzmeldungen gelesen. Ich habe seit gestern bestimmt 5 Mal schon diese komische Meldung bekommen. Also mit einem software update kann es dann doch nicht zu tun haben, oder? Vermutlich ist bei meinem die aktuelle Software drauf. Er wurde in der letzten Juni-Woche produziert.l

Hmm, schau mal, ob Du nicht vielleicht doch eine ältere hast. Meine aktualisierte ist 3.2019/60.

Und Glückwunsch! Blau mit Elfenbein ist super! :t

Danke, ich schau mal nach.
Und wenn meiner eine frühere Softwareversion hat - hilft dann nur die Fahrt zum Freundlichen?

Ja, solltest Du machen. Vermutlich bekommst Du dann irgendwann eh eine Mitteilung von BMW. BMW ist gerade wohl ziemlich mit den Updates beschäftigt.

• Like
Reaktionen: JML
Sag , dass Du Probleme mit CarPlay hast; nur dann ist der Service kostenfrei-hatte ich auch kürzlich auf die V60 machen lasse.

Sag , dass Du Probleme mit CarPlay hast; nur dann ist der Service kostenfrei-hatte ich auch kürzlich auf die V60 machen lasse.
Warum sollte die neue Software denn was kosten??? Zumal sie dazu dienen soll die bekannten Fehler zu beheben. Ganz bestimmt bekommen die keinen Cent von mir.

Und nochmal zu der Datenschutzmail. Wie bereits gesagt hat sie nichts mit der Software zu tun. Habe derzeit noch die 22er und bekomme schon länger keine Meldung mehr

Da musst Du BMW fragen: normalerweise werden Updates OTA (OverTheAir) eingespielt-dieses aber scheinbar nicht. Die Aussage kam von einem Mitarbeiter von BMW-und wenn es Probleme gibt, dann bist Du ja noch in der Garantie; daher der kleine Umweg.

Sorry, aber wenn es ein Update gibt, welches nicht OTA geht, dann darf es auch nichts kosten, ganz klarer Fall, zumindest während der Garantie... Hat meine Werkstatt aber auch nichts gesagt als ich den Termin machte, im Gegenteil: sie sagten sofort, dass dieses auch noch zusätzlich zu der Sitzmatte gemacht werden muss.

War bei mir genauso. Ohne Probleme anzusprechen oder nach einem Update zu fragen wird bei mir das Software-Update durchgeführt. Kostet nichts und wird offenbar bei jedem gemacht, sobald er beim Freundlichen ist. Macht ja auch Sinn.

...... auch wenn ich mich wiederhole, bei BMW gibt es keine Garantie, sondern nur die gesetzliche Gewährleistung. Das ist ein großer Unterschied.
Um uns Kunden nicht ganz im """" stehen zu lassen, gibt es bei BMW einen sogenannten "Qualitätsbrief" für 3 Jahre. Besser als nix :rolleyes:
Allerdings vermeiden die Jungs auch im Text akribisch das Wort Garantie. BMW garantiert nämlich nichts aber auch rein gar nichts.

Dabei gewährleistet :p BMW aber mehr als alle anderen Automobilanbieter die ich bisher gefahren bin. :)

Genau. Wie die das Kind nennen, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Mir war eben auch klar, dass der Hinweis bzgl Garantie wieder kommen wird, ich nenne es aber trotzdem so, weil der Fall, dass sie es nicht bezahlen eh nicht eintreten wird. Und wie JML bereits sagte bzw ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist BMW sehr kulant.

Genau. Wie die das Kind nennen, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe. Mir war eben auch klar, dass der Hinweis bzgl Garantie wieder kommen wird, ich nenne es aber trotzdem so, weil der Fall, dass sie es nicht bezahlen eh nicht eintreten wird. Und wie JML bereits sagte bzw ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist BMW sehr kulant.

.... im Zweifels- oder Ernstfall wirst Du Dich dann wundern. Nicht ohne Grund ist BMW der einzige mir bekannte Automobilhersteller der bewusst eine Garantie ausschließt.
Einfach zur Info, Gewährleistung bzw. Garantie sind unterschiedliche Kinder. Das hat nichts damit zu tun wie man sie nennt, sondern es sind klar geregelte Verpflichtungen.

Kulanz hat mit beidem nun gar nichts gemeinsam.

Damit hier keine Missverständnisse auftreten, auch ich habe keine Probleme mit BMW, allerdings ist es schon sehr verwunderlich, dass man sich da ein vertraglich geregeltes Hintertürchen offen lässt. Das machen andere nicht so.

Wie ich bereits sagte: ich weiß das alles, mir sind die Unterschiede zwischen den drei Dingen bewusst, allerdings sehe ich das ganze realistisch...

Und dass Kulanz etwas damit gemeinsam hat, habe ich nie behauptet...

• Like
Reaktionen: JML
Zurück
Oben Unten