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Hi,
Bei mir ist das vor ca. 10 Tagen auch passiert. Komischerweise morgens,wo es schon wieder abgekühlt war, nicht am Nachmittag davor wo es brutal heiß war.
Ich habe sie jetzt einfach weggelassen. Funktioniert alles wie sonst. Bei E89 war der Verdeckverluss sehr ähnlich bzw. identisch, aber eben ohne diese Gummipins. Von daher denk ich, dass es auch weiterhin ohne Probleme ohne gehen sollte. Der Tipp mit der Spitzzange klingt gut, anders gehts aber wohl kaum.
Jap habe ich bis jetzt einmal gehabt. Warum ist mir ein Rätsel, weil wenn der Kofferraum aufgeht muss er ja checken, dass der Schlüssel in der Nähe ist...Hat jemand auch das Problem, dass die Alarmanlage sporadisch anschlägt, wenn man im verriegelten und scharfgestellten Zustand nur den Kofferraum per Comfortöffnen öffnet?
Ist mir jetzt schon öfters nach dem Abstellen passiert. Kurz zum Einkaufen, Auto verriegelt selbstständig. Bei Rückkehr gehe ich direkt zum Kofferraum und öffne ihn ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen und die Alarmanlage legt los
Bei mir auch einmal vorgekommenJap habe ich bis jetzt einmal gehabt. Warum ist mir ein Rätsel, weil wenn der Kofferraum aufgeht muss er ja checken, dass der Schlüssel in der Nähe ist...
Übrigens, die Gummis gibt es nur komplett mit dem Schloss für etwa 150,- Euro das StückAnhang anzeigen 386827 Anhang anzeigen 386828 Anhang anzeigen 386829
Das ist der Pin (Bild 1), auf Bild 2 ist er kleben geblieben und in Bild 3 sollte er sein :)
Ich habe per Suche leider nichts gefunden, aber hat von euch auch jemand einen "knarzenden" Fahrersitz? Anfangs dachte ich, die linke Sitzwange würde das Geräusch verursachen. Nach einem ersten Besuch beim Freundlichen (und jetzt 4000km) wird das nun immer schlimmer. Inzwischen hört es sich so an, als käme das Geräusch aus dem Übergang von Sitzfläche zu Rückenlehne. Bei jedem Anfahren/Lastwechsel "knirscht" der Sitz.
Auch wenn der Sitz wie angegossen passt - die Geräuschkulisse, die eigentlich gar keine sein sollte, hat gerade was von uralt-Bürostuhl. Werd noch wahnsinnig
Ist bei meinem zwar nicht so, hört sich aber nach einem bekannten BMW-Sitzproblem an. Damit habe ich mich gelegentlich schon beim Z4M herum geschlagen, dessen Fahrersitz auch ab und an geknarzt hat. Das war ein manueller Sitz, also ohne elektrische Sitzverstellung und es lag definitiv an einer Feder, welche unter einer Kunststoffabdeckung, quasi am seitlichen Drehpunkt von Sitzfläche zur Rücklehne ist (sorry, besser kann ich das nicht beschreiben und ein Foto habe ich leider nicht).
Ich habe da etwas WD40 darauf gesprüht (ich denke, ein Silikon-Spray tut es da auch) und dann war wieder für viele tausend Kilometer Ruhe - sobald das wieder knarzte, habe ich einfach den Vorgang immer wieder mal wiederholt.
Ob's bei Dir und beim G29 auch so klappt, weiß ich nicht - aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert? Obwohl das bei einem so jungen Fahrzeug nicht auftreten darf und sich Deine BMW Werkstatt darum annehmen muss.
Und ja, so etwas kann einem in den Wahnsinn treiben. Gerade Knarzgeräusche (selbst wenn diese ein Beifahrer gar nicht wahrnimmt) sind mega nervend, wenn man sie selbst festgestellt hat und dann auch "sensibel" darauf reagiert.
Aber gerade diese Knarzgeräusche sind richtig hartnäckig im auffinden und abstellen derselben...
Nachtrag - Ha, ich habe doch dazu noch ein altes Bild von E85 gefunden: Ich würde aber auch mal prüfen, ob der Sitz (wenn Du darauf sitzt) nicht ggf. auch gegen den Mitteltunnel irgendwie in Kontakt kommt - das könnte auch während der Fahrt zu einem knarzenden Geräusch führen, welche dann bei der Fehlersuche plötzlich wie Zauberhand weg ist.
Keine Ahnung, ob Dir das beim G29 weiter hilft...?
Gestern hat sich ein steinchen zwischen Blech und Bremsscheibe festgesetzt....war Grad unterwegs...das hat gekratscht...durch die Dörfer ...die Leute haben bestimmt gedacht..so ein schönes Auto kann so einen Krach machen...nach Hause...Felge vorne demontiert... ich musste das steinchen mit einem Schraubenzieher und (sorry) Hammer rausschlagen...alles wieder gut...
Danke, ich werde das der Werkstatt mal als Hinweis mitgeben. Das Geräusch selber ist so laut, dass es selbst die Beifahrerin hört
Hoffe nur, dass morgen nicht wieder so etwas wie der Vorführ-Effekt auftaucht. Oder der Schrauber plötzlich taub wird...
Habe ich jetzt auch drauf; Datenschutzmeldungen waren aber vorher schon weg. Hoffe dass jetzt CarPlay besser funktioniert und sich immer verbindet. Dieses Update macht BMW übrigens nicht OverTheAir, sondern nur in der Werkstatt. Daher muss es "einen Grund" haben (wie CarPlay) und dann wird es raufgespielt. Dauert ca. 45min03/2019.60
Habe ich jetzt auch drauf; Datenschutzmeldungen waren aber vorher schon weg. Hoffe dass jetzt CarPlay besser funktioniert und sich immer verbindet. Dieses Update macht BMW übrigens nicht OverTheAir, sondern nur in der Werkstatt. Daher muss es "einen Grund" haben (wie CarPlay) und dann wird es raufgespielt. Dauert ca. 45min
Guten Morgen,Hi,
Frage an euch. Wie ‚genau‘ reagiert bei euch das rechte Drehrädchen am Lenkrad?
Man kann damit ja zb durch die Radiosender scrollen, was man dann auch im Head up Display sieht.
Ich würde erwarten das jede Bewegung quasi einem Senderwechsel entspricht. Manchmal ist das so, oft reagiert das Rad aber langsam und man dreht und dreht, es tut sich aber nix, oder nur ab und ab. Dann ist es mal wieder super präzise.
Super nervig ist das.
Ist das bei euch auch so?
Viele Grüße
...aber das linke Rad finde ich viel zu fummelig, um die Geschwindigkeit zu justieren. Wenn man einzelne Schritte einstellen will, kommt man schnell an und über den Druckpunkt und hat 10km/h Schritte. Tasten wären hier besser gewesen
Vielleicht ist mein Daumen zu dickGerade das empfinde ich als super...
Ich nutze die 10er Anpassung deutlich häufiger, als dass ich da in 1er Schritten verstelle.
Vielleicht ist mein Daumen zu dick