Surprize
macht Rennlizenz
bedeutet das, dass nicht pauschal alle B48D betroffen sind sondern nur eine Teilmenge nach FIN?
Ja, steht ja auch in dem Schreiben von BMW an die Niederlassungen ("entsprechend der Fahrgestellnummernselektion").
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bedeutet das, dass nicht pauschal alle B48D betroffen sind sondern nur eine Teilmenge nach FIN?
Ohne die Zuverlässigkeit dieses Motors zu kennen, war der von der M GmbH![]()
Kleines Update,Meine Probleme mit dem Spiegelanklappen und Komfortöffnen hingen anscheinend mit dem Schlüssel zusammen ( evtl Batterie muss ich noch prüfen ) jedenfalls bin ich aus Südtirol zurück und habe den anderen Schlüssel genommen der schon mal mit meinem Profil verknüpft war und alles so wie es sein soll.Komischerweise musste ich ihn einmal mit meinem Connected Drive Kointo neu anmelden ,da meine Anrede und Profilbild nicht angezeigt wurden.
Jetzt ist alles wieder ok. Wegen des anderen vermeidlich defekten Schlüssel werde ich mal meinen Händler fragen.
LG Andreas
Welcher Thread war das nochmal ?Entweder codieren oder Sicherung ziehen (siehe separaten thread).
Gruß
MM
Welcher Thread war das nochmal ?
Danke
Das hat aber damit zu tun, dass im Setup eingestellt ist,selbstständig zu bremsen, wenn du bei ca. 20 cm bist.Der Zetti hat auch von selbst beim zurücksetzen gebremst und gestoppt.
Also das derZetti beim zurück setzen von selbst Stoppt und bremst liegt wohl am eingeschaltetem Notbremsassisten. Je nach dem wie der eingestellt ist reagiert der schon recht früh beim einparken. Das die meldung kommt schlüssel nicht im Fshrzeug liegt eher daran wenn das ganze recht schnell geht beim einsteigen. 1-2 s braucht das system schon um den Schlüssel zu erkennenDas ist zwar kein eigentliches Problem in dem Sinne, aber hat jemand auch schon den Fall gehabt, dass euer Schlüssel die Verbindung zum Auto verliert wenn dieser in der BMW Hülle für den Schlüssel steckt und der Schlüssel sich in der Hosentasche befindet?
Ich hab eben meinen Zetti in die Garage setzten wollen und als ich ausgestiegen bin zum öffnen des Tores und wieder eingestiegen bin, kam die Fehlermeldung dass der Schlüssel fehlt. Obwohl dieser in meiner Hosentasche war. Der Zetti hat auch von selbst beim zurücksetzen gebremst und gestoppt.
das könnte normal sein wenn das Fahrzeug läuft und du das Fahrzeug verlässt erkennt er das der Schlüssel sich nicht mehr im Fahrzeug befindet., das machen unsrer Zetti und 2er auch jenachdem wie ich mich vom Fahrzeug wegbewege geht aber wieder weg wenn ich mich im Fahrzeug befinde und habe keine Probleme das er selbstständig stoppt oder bremst ( bis jetzt)Das ist zwar kein eigentliches Problem in dem Sinne, aber hat jemand auch schon den Fall gehabt, dass euer Schlüssel die Verbindung zum Auto verliert wenn dieser in der BMW Hülle für den Schlüssel steckt und der Schlüssel sich in der Hosentasche befindet?
Ich hab eben meinen Zetti in die Garage setzten wollen und als ich ausgestiegen bin zum öffnen des Tores und wieder eingestiegen bin, kam die Fehlermeldung dass der Schlüssel fehlt. Obwohl dieser in meiner Hosentasche war. Der Zetti hat auch von selbst beim zurücksetzen gebremst und gestoppt.
Meinst du damit, wenn ich auf ein Hindernis zufahre und der Wagen meint das sei zu nah?Das hat aber damit zu tun, dass im Setup eingestellt ist,selbstständig zu bremsen, wenn du bei ca. 20 cm bist.
.......
Habe jedoch das Gefühl, dass es etwas mit der Schlüsselhülle zu tun hat. Nachdem ich die Hülle am Schlüssel befestigt habe, schloss sich der Wagen auch nicht mehr automatisch ab beim verlassen der Fahrzeug Nähe. Erst als ich den Schlüssel in der Hand hatte ging es.
1) JaMeinst du damit, wenn ich auf ein Hindernis zufahre und der Wagen meint das sei zu nah?
Habe jedoch das Gefühl, dass es etwas mit der Schlüsselhülle zu tun hat. Nachdem ich die Hülle am Schlüssel befestigt habe, schloss sich der Wagen auch nicht mehr automatisch ab beim verlassen der Fahrzeug Nähe. Erst als ich den Schlüssel in der Hand hatte ging es.
Heute neue Bremsen an der Vorderachse bekommen, Problem gelöst.