Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Heftig was BMW wohl gerade mit Metall(guss)teilen Probleme hat. Vor allem Motorrad etc . Und jetzt das noch.

Meine Probleme mit dem Spiegelanklappen und Komfortöffnen hingen anscheinend mit dem Schlüssel zusammen ( evtl Batterie muss ich noch prüfen ) jedenfalls bin ich aus Südtirol zurück und habe den anderen Schlüssel genommen der schon mal mit meinem Profil verknüpft war und alles so wie es sein soll.Komischerweise musste ich ihn einmal mit meinem Connected Drive Kointo neu anmelden ,da meine Anrede und Profilbild nicht angezeigt wurden.
Jetzt ist alles wieder ok. Wegen des anderen vermeidlich defekten Schlüssel werde ich mal meinen Händler fragen.
LG Andreas

Meine Probleme mit dem Spiegelanklappen und Komfortöffnen hingen anscheinend mit dem Schlüssel zusammen ( evtl Batterie muss ich noch prüfen ) jedenfalls bin ich aus Südtirol zurück und habe den anderen Schlüssel genommen der schon mal mit meinem Profil verknüpft war und alles so wie es sein soll.Komischerweise musste ich ihn einmal mit meinem Connected Drive Kointo neu anmelden ,da meine Anrede und Profilbild nicht angezeigt wurden.
Jetzt ist alles wieder ok. Wegen des anderen vermeidlich defekten Schlüssel werde ich mal meinen Händler fragen.
LG Andreas
Kleines Update,
ist doch nicht der Schlüssel:(
Sobald die Steuergeräte sich zur Ruhe begeben haben funktionieren weiterhin nicht 1. Spiegelanklappen beim verriegeln
2. Eingeschalteter Fernlichtassistent wird nicht dauerhaft gespeichert 3.Komforteistieg ( 2 mal drücken öffnen Scheibe fährt ganz runter ) geht nicht.
nimmt man das Häcken der jeweiligen Funktion weg und setzt es neu funktioniert alles bis das Auto ca 1 Stunde aus ist.
Termin beim Freundlichen.:) :-)
LG Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Das ständige wieder anmelden müssen ist jetzt nicht mehr.
Leider habe ich nur drive, ohne connected :mad:
Dieses Jahr wird wohl nichts mehr passieren, da ich Saison-Kz 03/10 fahre.
Dem Freundlichen werde ich trotzdem mal das Nichtfunktionieren des CS und die Schiefstellung des Lenkrades melden.
Weiter geht's dann im kommenden Jahr.

Gottseidank funktioniert an dem Auto alles, was nicht online ist- das Fahren macht Laune (auch ohne ASD, das habe ich heute mal probeweise stummgeschaltet).

Sorry für die vielleicht dumme Frage (bin im F20 125i unterwegs und bekomme den G29 30i im April): ASD läßt sich einfach ausschalten? Geht im 1er maximal übers Codieren...

Entweder codieren oder Sicherung ziehen (siehe separaten thread).
Gruß
MM

Das ist zwar kein eigentliches Problem in dem Sinne, aber hat jemand auch schon den Fall gehabt, dass euer Schlüssel die Verbindung zum Auto verliert wenn dieser in der BMW Hülle für den Schlüssel steckt und der Schlüssel sich in der Hosentasche befindet?

Ich hab eben meinen Zetti in die Garage setzten wollen und als ich ausgestiegen bin zum öffnen des Tores und wieder eingestiegen bin, kam die Fehlermeldung dass der Schlüssel fehlt. Obwohl dieser in meiner Hosentasche war. Der Zetti hat auch von selbst beim zurücksetzen gebremst und gestoppt.

Das ist zwar kein eigentliches Problem in dem Sinne, aber hat jemand auch schon den Fall gehabt, dass euer Schlüssel die Verbindung zum Auto verliert wenn dieser in der BMW Hülle für den Schlüssel steckt und der Schlüssel sich in der Hosentasche befindet?

Ich hab eben meinen Zetti in die Garage setzten wollen und als ich ausgestiegen bin zum öffnen des Tores und wieder eingestiegen bin, kam die Fehlermeldung dass der Schlüssel fehlt. Obwohl dieser in meiner Hosentasche war. Der Zetti hat auch von selbst beim zurücksetzen gebremst und gestoppt.
Also das derZetti beim zurück setzen von selbst Stoppt und bremst liegt wohl am eingeschaltetem Notbremsassisten. Je nach dem wie der eingestellt ist reagiert der schon recht früh beim einparken. Das die meldung kommt schlüssel nicht im Fshrzeug liegt eher daran wenn das ganze recht schnell geht beim einsteigen. 1-2 s braucht das system schon um den Schlüssel zu erkennen

das könnte normal sein wenn das Fahrzeug läuft und du das Fahrzeug verlässt erkennt er das der Schlüssel sich nicht mehr im Fahrzeug befindet., das machen unsrer Zetti und 2er auch jenachdem wie ich mich vom Fahrzeug wegbewege geht aber wieder weg wenn ich mich im Fahrzeug befinde und habe keine Probleme das er selbstständig stoppt oder bremst ( bis jetzt)

Wir hatten folgenden Fahler: Komfortschliesung hat Zetti geöffnet,eingestiegen Fahrzeug gestartet, Fehlermeldung Schlüssel fehlt wurde nach dem Starten angezeigt, Fahrzeug wieder ausgemacht , erneut gestartet Fehlermeldung immer noch.
Fahrzeug aus der Garage gefahren keine Probleme Fehlermeldung war wie von Geisterhand weg.
bis jetzt einmal aufgetreten.

Das hat aber damit zu tun, dass im Setup eingestellt ist,selbstständig zu bremsen, wenn du bei ca. 20 cm bist.
Meinst du damit, wenn ich auf ein Hindernis zufahre und der Wagen meint das sei zu nah?

Habe jedoch das Gefühl, dass es etwas mit der Schlüsselhülle zu tun hat. Nachdem ich die Hülle am Schlüssel befestigt habe, schloss sich der Wagen auch nicht mehr automatisch ab beim verlassen der Fahrzeug Nähe. Erst als ich den Schlüssel in der Hand hatte ging es.

Zuletzt bearbeitet:
.......
Habe jedoch das Gefühl, dass es etwas mit der Schlüsselhülle zu tun hat. Nachdem ich die Hülle am Schlüssel befestigt habe, schloss sich der Wagen auch nicht mehr automatisch ab beim verlassen der Fahrzeug Nähe. Erst als ich den Schlüssel in der Hand hatte ging es.

Da stellt sich die Frage, was ist eine BMW Schlüsselhülle? Soll diese Hülle möglicherweise verhindern, dass Andere den Schlüssel über einen Reichweitenverlängerer auslesen und das Auto entwenden können?
Meine Schlüssel wurden mir "nackt" geliefert und sind auch noch immer so. Probleme gab es bisher nicht. Weder mit dem persönlichen noch mit dem Reserveschlüssel.

Gemeint ist das ganz normale Schlüsseletui aus Leder von BMW und trage den Schlüssel dann normal in der Hosentasche.

Meinst du damit, wenn ich auf ein Hindernis zufahre und der Wagen meint das sei zu nah?

1) Ja
2) das sind getrennte Dinge. Die Hülle mag das Funksignal abschwächen, hat aber nichts mit der Notbremsfunktion zu tun

Alles klar, das kam in dem Moment nur alles gleichzeitig zusammen. Wodurch ich dachte das hier ein Zusammenhang besteht. :) :-)

So, mein M40i ist heute aus München mit der Frozen Grey Neulackierung zurückgekommen. Alles Top. Wegen der mir entstandenen Unannehmlichkeiten übernimmt BMW noch eine Keramikversiegelung als "kleine Entschädigung". Ich werde mich morgen mit dem Aufbereiter in Verbindung setzen, damit das auch noch erledigt werden kann.
Alles in Allem kann ich über die problemlose Abwicklung durch BMW nur positives berichten, auch wenn es gut 5 Wochen von der Abholung bis zur Rücklieferung des Autos gedauert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, seit dem bei uns in Bayern die Temperaturen in den Keller gegangen sind, habe ich festgestellt, dass es ein extremes "knarzen" im Cabrio Verdeck bei mir gibt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. soll das normal sein? Ich hatte bei den letzten 4 Fahrzeugen, immer ein Klappdach Cabrio und davor 3 MX 5 mit Stoffdach, da bilde ich mir ein, dass es kein "knarzen" gab.

Zurück
Oben Unten