Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

...das Problem habe ich irgendwie auch - nach sowas > 1h Standzeit (nicht direkt nach dem Abschließen) löst beim Öffnen des Kofferraums die Alarmanlage aus; was habt Ihr da gemacht???
Moin,

hast Du das Problem immer noch? Meiner hat den Softwarestand 11/2019.30 und es kommt gelegentlich immer noch vor.

LG
 
Das Problem mit der rückfahrkamera hatte ich auch immer wieder Mal. Konnte mir keiner sagen woher das kommt.
 
Mein Freundlicher will 120€ für ein Software-Update haben und mein Stand ist 03/2019/48.

Jemand eine Idee wie ich ein Update bekomme?
 
Mein Freundlicher will 120€ für ein Software-Update haben und mein Stand ist 03/2019/48.

Jemand eine Idee wie ich ein Update bekomme?
.... hat Dir Dein Freundlicher doch gesagt. Auftrag erteilen und fertig.
Oder meinst Du kostenlos, so dass andere das für Dich bezahlen?
Oder hast Du Softwareprobleme? Dann wäre das Gewährleistung
 
Bei mir war der Update sogar als technische Aktion neben dem Tausch der Sitzbelegungsmatte von BMW vorgeschrieben (programmierung diverser Steuergeräte). Ich hatte aber auch etliche elektronische Probleme.
 
Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass Updates kostenlos sind. Windows-Updates sind auch kostenlos. Android-Updates ebenso. Lediglich komplett neue Versionen kosten normalerweise Geld. Und wir sind immer noch bei OS 7.
 
Mein Freundlicher will 120€ für ein Software-Update haben und mein Stand ist 03/2019/48.
Jemand eine Idee wie ich ein Update bekomme?
Such dir einen fähigen Codierer bei dir in der Nähe, da bekommst du das für kleines Geld und noch ein paar sinnvolle Codierungen oben drauf.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Updates sind kostenlos, wenn sie Bestandteil deines Vertrages waren (z.B. Leasingvertrag) oder wenn es technische Probleme gibt, die nur durch ein Update behoben werden können
 
Wenn Der gebuchte Remote Software Upgrade Dienst nicht funktioniert kann man doch dies vom Händler manuell einfordern ohne dafür extra zu bezahlen!?
Wenn BMW die App Dienste nicht hinbekommt dann halt auf die alte Methode in der Werkstatt. Ich werde im Frühjahr ein Update einfordern wegen der Verbindungsprobleme.
 
Updates sind kostenlos, wenn sie Bestandteil deines Vertrages waren (z.B. Leasingvertrag) oder wenn es technische Probleme gibt, die nur durch ein Update behoben werden können
So sehe ich das auch, es ist ein gebuchtes Paket der ConnectedDrive Services. Wenn das über diesen Weg nicht funktioniert, muss BMW dieses über einen anderen Weg bereitstellen.
 
Mein M40i läuft eigentlich relativ problemlos.

Hab aber doch immer wieder paar Kleinigkeiten, die mich ärgern.

Die Höhe des Head-Up-Display zum Beispiel. Das verstellt sich immer wieder nach oben nach einiger Zeit.

Und mit der App (Android) kann ich auch nichts mehr steuern bzw. das Auto orten. Ist auf dem Stand vom 5. 12.

Was kann ich da machen? Hab schon alles mal deinstalliert und wieder installiert.

Kennt jemand einen guten Codierer in oder in der Nähe von Salzburg?
 
Das mit der Remote App hatte ich auch und scheint ein bekanntes Problem zu sein und kann mittels SW Upgrade 11-2019 behoben werden...
 
Weis jemand wie die akutelle SW Nummer ist? Würde gerne mal bei mir kucken. Ausserdem, wie ist das wenn man das ganze Paket hat mit connectivity u.s.w geht dann update automatisch?
 
Mein M40i läuft eigentlich relativ problemlos.

Hab aber doch immer wieder paar Kleinigkeiten, die mich ärgern.

Die Höhe des Head-Up-Display zum Beispiel. Das verstellt sich immer wieder nach oben nach einiger Zeit.

Und mit der App (Android) kann ich auch nichts mehr steuern bzw. das Auto orten. Ist auf dem Stand vom 5. 12.

Was kann ich da machen? Hab schon alles mal deinstalliert und wieder installiert.

Kennt jemand einen guten Codierer in oder in der Nähe von Salzburg?
Hi,
Wenn die Ortung oder die Remote Funktionen nicht mehr gehen einfach die Headunit neu Starten. So lange auf den Knopf für die Lautstärke drücken bis das Display Dunkel wird, dann erneut drücken und die Unit läuft wieder hoch.
 
So wie ich oben gesehn habe soll die neuste Soft 11/2019 sein, mein M40i hat aber 3/2019 und findet auch kein upgrade. Nach einer Stunde suche sagt er es gibt keine neue Soft ???
Was ist denn nun, oder ist die 11/2019 nicht für M40i
 
So wie ich oben gesehn habe soll die neuste Soft 11/2019 sein, mein M40i hat aber 3/2019 und findet auch kein upgrade. Nach einer Stunde suche sagt er es gibt keine neue Soft ???
Was ist denn nun, oder ist die 11/2019 nicht für M40i
Softwareupdates gibt es nach wie vor nur beim Freundlichen. Over the air wurde in Deutschland für unsere Fahrzeuge noch keines verteilt.
 
So wie ich oben gesehn habe soll die neuste Soft 11/2019 sein, mein M40i hat aber 3/2019 und findet auch kein upgrade. Nach einer Stunde suche sagt er es gibt keine neue Soft ???
Was ist denn nun, oder ist die 11/2019 nicht für M40i

11/2019 sagt rein gar nichts aus - das wichtigste fehlt: z.B.: 11/2019.30, der Stand, Version 30.

Alles was höher 09/2019.48 ist, hat einen Firmwarestand, welcher weitestgehend problemlos läuft. Das Remote Upgrade muss seitens BMW auch aktiviert sein - es gibt Fälle, da kann man in der ConnectedDrive App sehen, dass Remote Upgrade aktiv ist und trotzdem funktioniert dies so lange nicht, wie man telefonisch mit der Hotline nicht abgeklärt hat, ob diese Funktion in der BMW-Datenbank auch wirklich als "aktiv" eingetragen ist. Dies betrifft vor allem Fahrzeuge, welche im März und April ausgeliefert wurden. Da scheint es etwas arg unvollständigen Datenbestand bei BMW zu geben...
 
11/2019 sagt rein gar nichts aus - das wichtigste fehlt: z.B.: 11/2019.30, der Stand, Version 30.

Alles was höher 09/2019.48 ist, hat einen Firmwarestand, welcher weitestgehend problemlos läuft. Das Remote Upgrade muss seitens BMW auch aktiviert sein - es gibt Fälle, da kann man in der ConnectedDrive App sehen, dass Remote Upgrade aktiv ist und trotzdem funktioniert dies so lange nicht, wie man telefonisch mit der Hotline nicht abgeklärt hat, ob diese Funktion in der BMW-Datenbank auch wirklich als "aktiv" eingetragen ist. Dies betrifft vor allem Fahrzeuge, welche im März und April ausgeliefert wurden. Da scheint es etwas arg unvollständigen Datenbestand bei BMW zu geben...
Klappt das Remote Upgrade denn bei Dir (oder bei anderen hier im Forum) jetzt??? Wäre mir neu?
 
Zurück
Oben Unten