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Gab es hier eigentlich bereits andere Lösungen bzw. mehrere Lösungen bezgl. der Vibrationen durch die Winterreifen auf den M798? Ein User bekam ja zwei neue Reifensätze und bei einem anderen wurde gewuchtet und ein Höhenschlag einer Felge festgestellt.
Habe demnächst auch einen Termin, erst mal zum Wuchten.
Gab es hier eigentlich bereits andere Lösungen bzw. mehrere Lösungen bezgl. der Vibrationen durch die Winterreifen auf den M798?...
ich habe genau dieses Problem auch bei meinem Händler angesprochen, er meinte, dass die Reifen nach einer "Einfahrphase" sauber und rund laufen. ...
ich habe genau dieses Problem auch bei meinem Händler angesprochen, er meinte, dass die Reifen nach einer "Einfahrphase" sauber und rund laufen. Bei mir ist es nach ca. 2000KM jetzt etwas besser geworden. Naja ich fahre morgen in die Alpen, da werde ich das Ganze noch etwas genauer beobachten.
Schwachsinn, ein Reifen muss sich erstmal einlaufen
selten was dämlicheres gehört Bzw. gelesen
Sagen wir mal so, ein Reifen sollte eingefahren werden. Als Motorradfahrer merkst du erst richtig wie ein neuer Reifen reagiert, da ist noch kein Grip, sondern er fährt sich teilweise schlierig und ist zusammen mit Nässe besonders vorsichtig zu fahrenSchwachsinn, ein Reifen muss sich erstmal einlaufen
selten was dämlicheres gehört Bzw. gelesen
Sagen wir mal so, ein Reifen sollte eingefahren werden. Als Motorradfahrer merkst du erst richtig wie ein neuer Reifen reagiert, da ist noch kein Grip, sondern er fährt sich teilweise schlierig und ist zusammen mit Nässe besonders vorsichtig zu fahren
Wie bereits gesagt wurde, eine Einfahrphase aufgrund von Vibrationen ist Schwachsinn.ich habe genau dieses Problem auch bei meinem Händler angesprochen, er meinte, dass die Reifen nach einer "Einfahrphase" sauber und rund laufen. Bei mir ist es nach ca. 2000KM jetzt etwas besser geworden. Naja ich fahre morgen in die Alpen, da werde ich das Ganze noch etwas genauer beobachten.
Da bin ich ganz deiner Meinung...klar gehört ein moderner Reifen "eingefahren" - den optimalen Grip baut er erst nach ca. 500 km auf.
Was aber KEINESFALLS bedeutet, dass ein neuer Reifensatz ab km 0 in irgend einer art "vibrieren" darf - selten solch einen Quatsch einer angeblichen Werkstatt gehört.
Diese Werkstatt hat den Begriff nicht verdient und ich würde da künftig einen extrem großen Bogen herum machen...
Seit wann braut es eine spezielle Wuchtmaschine? Ich hab meine Reifen mit mit einer gut 15 Jahre alten Maschine gewuchtet (in unserer Bastelhalle), absolut keine Probleme. Ich denke das liegt eher daran, welcher Fachidiot die Maschiene bedient.Wie bereits gesagt wurde, eine Einfahrphase aufgrund von Vibrationen ist Schwachsinn.
Ich habe meinem Händler von der Lösung mit der speziellen Auswuchtmaschine erzählt. Deshalb habe ich jetzt, leider erst am 20. Januar, einen Termin in der Hauptfiliale, dort gibt es eine solche Maschine. Ich bin gespannt und werde berichten. Der jetzige Zustand ist jedenfalls inakzeptabel.
Winterkompletträder in 18'' 798M mit dem Conti direkt vom Freundlichen: keine ProblemeVielleicht sollte hier mal geklärt werden, wer seine Reifen woher bekommen hat und um welches Fabrikat in welcher Größe es sich handelt.
Ich hatte z.B. Original BMW-Felgen 19" und habe die Vredestein-Winterreifen als 255'er & 275'er bei einer Reifenfachfirma gekauft und dort auch montieren lassen.
Vibrationen gibt es selbst im Geschwindigkeitsbereich von 250 km/h nicht. Möglicherweise hat es ja damit zu tun, dass es ein Reifenhaus mit entsprechender Fachkenntnis war?
Hat ja niemand behauptet, dass man eine braucht, aber in einem Fall war das die Lösung. Bei meinem Reifenhändler habe ich sowas auch noch nie erlebt.Seit wann braut es eine spezielle Wuchtmaschine? Ich hab meine Reifen mit mit einer gut 15 Jahre alten Maschine gewuchtet (in unserer Bastelhalle), absolut keine Probleme. Ich denke das liegt eher daran, welcher Fachidiot die Maschiene bedient.
Mfg
Alex
Wenn es keine Probleme gibt dann braucht man es sich nicht.,Seit wann braut es eine spezielle Wuchtmaschine? Ich hab meine Reifen mit mit einer gut 15 Jahre alten Maschine gewuchtet (in unserer Bastelhalle), absolut keine Probleme. Ich denke das liegt eher daran, welcher Fachidiot die Maschiene bedient.
Mfg
Alex
Die haben eine Messrolle um die Kraft zu messen. Die Gummi härten Unterschiede erkennt man nicht mit dem Auge..... das Drehen des Reifens auf der Felge (matchen) ist gängige Praxis bei Reifenfachleuten.
Warum braucht man dafür eine besondere Auswuchtmaschine? Solche Höhenschläge des Rades sieht man normalerweise bereits mit bloßem Auge, wenn das Rad mit niedriger Drehzahl auf der Wuchtmaschine gefahren wird.
Wenn es keine Probleme gibt dann braucht man es sich nicht.,
Mit den Maschinen kann man messen die anpresskraft Unterschied bei einem Rundlauf. ( r= const.)
bei mir waren es ursprünglich auf einer Felge 100 Nm.
Durch das drehen der Reifen auf der Felge kann man das reduzieren.
Die haben eine Messrolle um die Kraft zu messen. Die Gummi härten Unterschiede erkennt man nicht mit dem Auge.
Gummi ist nicht immer homogen von der Härte
So wie ich das verfolgt habe, haben diejenigen Probleme mit Vibrationen, die Winterkompletträder von BMW bezogen haben. Vermutlich vormontiert geliefert, schon von Beginn an nicht ordentlich gewuchtet und vom montierenden Händler dann auch nicht mehr.
Korrekt. Habe gerade das gleiche problem beim 240i...