So... Mit dem freundlichen in Köln West bin ich jetzt mal so richtig Fertig....
Nachdem ich bereits im Januar darüber klagte, das die Winterräder ab 170 leicht und ab 200 deutlich Vibrationen im Fahrzeug machen wurde zunächst ausgewuchtet. Dann noch mal neu gewuchtet. Dann war es Frühling und wir wollten mal testen ob denn mit den Sommerrädern alles glatt läuft... . Und es lief. Also Räder und nicht Fahrzeug schuld, was es zunächst noch zu beweisen galt.
Dann war der Freundliche Serviceberater krank... . Ok. Abwarten. Immer wieder vertröstet worden. Dann endlich vorige Woche letztmalig und sehr angepisst von mir die Fragewas denn jetzt mit den Winterrädern sei? Und daraufhin wurden die wieder druntergeschraubt (da sie kein vergleichbares Fahrzeug zum Test haben) und: Es ist wie vorher. Kommentar: Winterräder sind halt nie so ruhig und zudem kann es nicht sein, das die Vibrationen nur unter Last (Gasgeben) auftreten...
Dafür soll ich jetzt den Räderwechsel auch noch selber Zahlen... Herr Google wird sich freuen!
Der Freundliche in Bonn, wo ich Z4 und auch Winterräder gekauft habe, wurde umgehend von mir kontaktiert. Da ich im Moment mit den Sommerrädern völlig problemlos fahre werden wir im Herbst die Winterräder draufschnallen, Gewährleistung gilt dann ja noch, und wir werden dann im Herbst nach einer Lösung suchen.
Hatten im Winter einige von euch auch Probleme mit den Winterrädern die direkt von BMW kommen?
Und wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem Freundlichen in Köln West?