Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Der Radsatz muss mit einer Hunter Maschine ausgewuchtet werden dann sind die Vibrationen weg.
Da wette ich 100 Euro drauf - wer wettet dagegen :roflmao:
Da wird erst der Reifen auf der Felge in die beste Position gedreht und dann mit ein paar hundert Kilo druck auf der Rolle gewuchtet.
Wenn der Freundliche so eine Maschine nicht hat wird er den Fehler nicht beseitigen können.

Anhang anzeigen 438644
Bin nächste Woche, wenn der Monteur nicht in Quarantäne muss nach seinem Urlaub, auch bei unserm sehr sehr freundlichen zum Huntern. Gleiches Problem wie du, ab 150 hauptsächlich hinten Vibrationen beidseitig. Bin gespannt.

Das mit den schwarzen Punkten habe ich auch.
Zufällig bei dir auch vorne am Schweller/ Koflügelteil?
Dachte erst Teerflecken, ist es aber nicht.

U Boot Geräusche habe ich mit meinenm 370z z.B. beim Ein- und Ausparken wenn die Reifen abgefahren sind und es kalt ist

Nach 4 Wochen kann ich sagen dass der z4 eine äußerst schlampig verarbeitete Karre ist und die Händler sich sehr schwer tun die Verarbeitungsmängel zu beheben. Bei mir schwarze Punkte im Lack, ab Auslieferung diverse leichte kratzerchen (polierbar), hk ist unterirdisch, Knacker im Bass. Er klappert hier und da je nach Wetter, flatternde Scheibenwischer sind ein Witz. Nach den letzten Werkstatterfahrungen behebe ich was ich kann selbst und der Rest bleibt so. Heißt bei uns zetti Romeo, wie ne alte italienische klapperkiste, wir lieben ihn trotzdem und lassen uns den Spaß in keinster Weise verderben.

Aber sonst ist das nen so geiler Wagen, das man einfach über all das hinwegsieht :-)

Was wurde ich hier im Forum belächelt, weil ich im Oktober 2018 den M40i als einer der Ersten bestellte - "...würde ich keinesfalls machen, möchte ja kein Beta-Tester sein...", "...überleg' Dir das - gerade wegen der Kinderkrankheiten mit einem neuen Modell...", usw. ...

...immer mehr komme ich zum Ergebnis, dass ich so was von froh bin, einen Z4 G29 aus der ersten Produktionsserie bekommen zu haben, mit welchem ich seit Mitte 2019 OHNE JEGLICHEM PROBLEM mit immer wieder breitem Grinsen rumfahre!!! ;) :t:t

All' die geschilderten Probleme (bis auf das Connected Drive App Problem, was dann im Oktober 2019 mit FW 07/2019.48 behoben war) über Lackfehler, schlampige Verarbeitung, Knacker im Bass, Knarzen, flatternde Scheibenwischer, Geräusche vom Verdeck, U-Boot-Geräusche, usw. gibt es bei meinem Fahrzeug einfach nicht.
Und gerade bei Knarzen und störenden Knarzgeräuschen bin ich extrem überempfindlich veranlagt. :D:rolleyes:;)

Nur das mit der hk-Audioausstattung empfinde ich als entgegengesetzt - die Audio-Leistung geht mir beim Roadster am Allerwertesten vorbei. Ich bin mit meinem Vorgänger Z4M knapp 12 Jahre ohne hk, sondern nur mit dem minimalsten Lautsprechersystem rumgefahren, da ist das (sicherlich nur mittelprächtige) hk-System des G29 geradezu eine Offenbarung im Vergleich. Spielt für MICH keine Rolle, aber ich kann verstehen, dass das ein etwas Audiophil veranlagter Fahrer dieses Thema ganz anders beurteilt. Zugegeben, das hätte man sicherlich für das gleiche Geld auch als Hersteller etwas besser hinbekommen.

Es gibt auch ein paar Sachen, welche mich unglaublich stören - aber das sind keine Fehler, sondern grundsätzliche Modell-Konstruktionsthemen, wo BMW aus meiner Sicht das Ganze verschlechtert hat. Aber das ist ein anderes Thema und dazu habe ich mich ja schön öfter hier im Forum negativ geäußert, so dass man dies nicht neu "aufwärmen" muss.

Da bin ich ja richtig froh das ich über nix klagen muß. Anfang Januar scheinen die in Österreich gut erholt und motiviert mein Auto perfekt montiert zu haben.
Einzig das Knarren beim langsamen Ausparken kenne ich. Aber das macht er nur wenn "Auto-Hold" eingeschaltet ist.

Genau so. Beim langsamen Rückwärtsfahren aus der Garage mit minimalen Lenkbewegungen. Minimale Bremseinwirkung.
Als ob er krächzend aus den Federn kommt und sich alles steif verwindet.
Das ist bei mir auch, Vorwärts und Rückwärts, wenn das Auto noch kalt ist. Ich dachte das wäre normal.

Meiner hat auch nix. 3/2020.

Und U-Boot auf Tauchfahrt werde ich evtl. beim Händler mal ansprechen wenn er zur Inspektion muss.

Aber ich suche auch nicht in den Krümmel und lass mir durch Kleinigkeiten nicht die Freude an dem tollen Wagen nehmen.

Das mit den U-Boot Geräuschen sind KEINE Krümel, wer das selbst hat, würde auch nicht von Kleinigkeiten sprechen, das sind echt heftige Geräusche.

Das mit den U-Boot Geräuschen sind KEINE Krümel, wer das selbst hat, würde auch nicht von Kleinigkeiten sprechen, das sind echt heftige Geräusche.

Ich war es, der diese Geräusche hier zum ersten Mal thematisiert und es mit einem U-Boot auf Tauchfahrt verglichen hat. Ist nicht schön, sollte nicht sein, ABER für MICH keine große Sache. Wird sich schon einspielen, ansonsten muss sich mein Händler dem mal irgendwann annehmen. Oder auch nicht.

Mache mir da keinen Kopf. Gibt wichtigere Dinge...

Bin SEHR ZUFRIEDEN mit dem Flitzer. 👍

Manchmal wird Mut belohnt, denke aber eher das die Qualität äußerst schwankend ist von perfekt wie bei dir bis zur Wandlung wie bei jml ist wohl alles dabei. Unabhängig von Baujahr. Für 60-70k€ sollte man auch nicht zuviel erwarten und einfach Spaß mit dem kleinen Dicken zetti haben. Bei Porsche ist auch bei 200k€ nicht immer alles perfekt.

*Kopf schüttelt*
Hier stellen sich einige so dar, als ob 70 K € ja kein Geld ist. Ich kann mich da leider nicht zurück halten, das ist echt zum 🤮

Habt ihr die Bodenhaftung verloren?
Das ist ein Preis für Premium Fahrzeuge also sollte man auch Premium Qualität erwarten dürfen.

Mir ge ht das so auf den Sack, dieses "Was sind schon 70 K €"

JA, wir alle anderen "Armen" haben verstanden was für tolle Hechte ihr seid.

Mein Haus, meine 4 Autos, meine Yacht und meine Pferde ...

:kniefall:kniefall:kniefall:

*Kopf schüttelt*
Hier stellen sich einige so dar, als ob 70 K € ja kein Geld ist. Ich kann mich da leider nicht zurück halten, das ist echt zum 🤮

Habt ihr die Bodenhaftung verloren?
Das ist ein Preis für Premium Fahrzeuge also sollte man auch Premium Qualität erwarten dürfen.

Mir ge ht das so auf den Sack, dieses "Was sind schon 70 K €"

JA, wir alle anderen "Armen" haben verstanden was für tolle Hechte ihr seid.

Mein Haus, meine 4 Autos, meine Yacht und meine Pferde ...

:kniefall:kniefall:kniefall:

Ein paar Fragen zum besseren Verständnis:

1.) wen meinst Du mit "Ihr"?
2.) ich kann nicht erkennen, dass irgend jemand die "Bodenhaftung" verloren, oder "mein Haus, mein Pool, mein Pferd" gespielt hat - für jeden hier dürfte eine solche Summe viel Geld sein, welches erst einmal hart erarbeitet sein muss...
3.) egal, ob € 5.000,- oder € 500.000,- sollte ein Fahrzeug immer qualitativ einwandfrei sein (übrigens, je teurer und exklusiver ein Fahrzeug ist, desto "leidensfähiger" muss der Fahrzeug-Eigner in den meisten Fällen sein - zumindest, wenn es um Kleinserienhersteller geht)

@all: Bitte, bitte - nicht immer alles polemisch auf die Waage legen oder sich sofort jeden Schuh anziehen, auch wenn er gar nicht passt. ;)

Sind denn diese „U-Boot-Geräusche“ nicht eigentlich normal? Die Karre soll möglichst bocksteif sein und die Automatik ist sobald man nur etwas vom Gas geht eigentlich permanent am Antrieb produzieren.
Gegen den Antrieb wirken noch die leicht angelegten Bremsen und verursachen dann eben die Schwingungen. Mich wundert das nicht, dass das Fahrzeug Geräusche produziert. Das habe ich bisher bei fast jedem Wandlerautomaten so erlebt, den ich bisher gefahren bin. Auch wenn man an der roten Ampel steht und leicht mit der Bremse spielt kommen die Geräusche.

Oder redet ihr von gänzlich anderen Geräuschen?

Sind denn diese „U-Boot-Geräusche“ nicht eigentlich normal? Die Karre soll möglichst bocksteif sein und die Automatik ist sobald man nur etwas vom Gas geht eigentlich permanent am Antrieb produzieren.
Gegen den Antrieb wirken noch die leicht angelegten Bremsen und verursachen dann eben die Schwingungen. Mich wundert das nicht, dass das Fahrzeug Geräusche produziert. Das habe ich bisher bei fast jedem Wandlerautomaten so erlebt, den ich bisher gefahren bin. Auch wenn man an der roten Ampel steht und leicht mit der Bremse spielt kommen die Geräusche.

Oder redet ihr von gänzlich anderen Geräuschen?

Ich habe die Geräusche NUR beim Rückwärts ausparken und gleichzeitigem leichten Rangieren / Bremsen. Das kommt m. E. von den Federn. Definitiv nicht von den Bremsen.

Also bei meinen ist alles OK, keine störendere Geräusch... Lediglich leichte Brummen um die 1800 Drehzahl beim leichte Gas geben das viel weniger ist seit ASD weg via Sicherungen F214 und 218 nicht mehr da. EZ 06/2020 SW 03-2020-40.

HK Anlage ist auch OK, kann nicht so viel erwarten in so ein kleines Auto ist meine Meinung.

Moin Moin

Was ihr alle für Probleme habt.

Nach fast 40 Jahren BMW weiß ich das die Qualität immer schlechter wird,aber mangels Alternativen bleib ich bei BMW.
U-Boot hab ich noch nicht festgestellt,rubbeln der Wischer auch noch nicht.
Das Knacken im Lautsprecher ist fast verschwunden nachdem andere Federn verbaut wurden,ob ein Zusammenhang keine Ahnung.
HK System ist auch nur ein Name,für mich reicht es.
Im Touring klingt es aber wesentlich besser.

CD läuft auch schon einige Wochen fehlerfrei.
Das größte Manko,Fahrwerk ,ist behoben.
Aber ich glaube da gibts eh wenige Hersteller welche mich zufrieden stellen.

Das ganze Appgedönse nutz ich nicht.

Ich bin zufrieden mit dem Auto.

gruß
Karsten

2.) ich kann nicht erkennen, dass irgend jemand die "Bodenhaftung" verloren, oder "mein Haus, mein Pool, mein Pferd" gespielt hat - für jeden hier dürfte eine solche Summe viel Geld sein, welches erst einmal hart erarbeitet sein muss...
3.) egal, ob € 5.000,- oder € 500.000,- sollte ein Fahrzeug immer qualitativ einwandfrei sein (übrigens, je teurer und exklusiver ein Fahrzeug ist, desto "leidensfähiger" muss der Fahrzeug-Eigner in den meisten Fällen sein - zumindest, wenn es um Kleinserienhersteller geht)

@all: Bitte, bitte - nicht immer alles polemisch auf die Waage legen oder sich sofort jeden Schuh anziehen, auch wenn er gar nicht passt. ;)

Hallo Rainer,
diese Art von Kommentaren kommen im Forum immer wieder mal, ich habe mit "Ihr" niemanden namentlich im Blick und meine damit die Verfasser solcher Kommentare die sich durchs gesamte Forum ziehen.

Bisher hatte ich auch immer sachlich dagegen argumentiert, aber es ist deutlich zu erkennen, dass es hier im Forum Zetti Besitzer gibt, die
a) immer wieder anbringen, dass eigentlich nur ein M40i ein "richtiger" Z4 ist
und
b) oft hervorheben müssen, dass man für dieses Geld nicht mehr viel erwarten darf.

Hey, BMW hat mir dieses Fahrzeug mit immer wieder der Betonung einer Premium Klasse im Vergleich zum Mazda MX-5 verkauft und dann darf ich als Käufer auch eine Premium Qualität erwarten.

Und mir geht es gewaltig auf den Senkel, dass hier immer wieder versucht wird einem klar zu machen, dass es einen Premium Anspruch aufzugeben gilt.

Was für ein Schmarrn. Ich habe glücklicherweise nicht alle die hier bisher aufgetretenen Probleme, sondern "nur"
1. Connect Drive
2. Ledersitzabrieb
3. Starke U-Boot Geräußere
Und ich werde BMW so lange mit ihrem Premium Versprechen nerven, wenn es erforderlich sein sollte, bis diese Mängel beseitigt sind.

Und ich verstehe auch nicht, was das eigentlich immer mit der Kaufsumme zu tun hat, die dann hier in diesem Zusammenhang "klein" geredet wird.

Es ist grundsätzlich völlig egal ob das 15 K, 70K oder wie auch angeführt 200 K € sind.

Wenn sich diese Verfasser mit der abgelieferten Qualität zufrieden geben und die Botschaft rüber bringen, da muss man ja nicht so aufs Geld achten, dann regt mich das auf. Es geht um versprochene Qualität, die nicht geliefert wurde. Und Premium gibt es sehr wohl dabei zu berücksichtigen.

Das es hier einige ältere BMW Kunden gibt, die noch andere Zeiten erlebt haben ist ja schön, aber deshalb muss man das Premium nicht absprechen als ob es nicht mehr existiert und dies auch oft noch mit Geldsumme in Verbindung nennen, bei denen man heutzutage nicht mehr eine Qualität erwarten darf.

Dein 2 und 3 sind ja weniger Fragen, sondern ja eher Deine Statements dazu 😉
Daher bin ich jetzt mal auf Deine Frage 1 eingegangen 😊

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, diese Großkozigkeit und Arroganz einiger hier und das Absprechen einer Erwartungshaltung an Qualität von BMW regt mich auf.

Und jetzt beruhige ich mich auch wieder, denn ich weiß genau, das die gemeinten Verfasser selbst wissen wer gemeint ist und dies ja auch mit Absicht hier raushängen lassen, weil es ihr Charakter ist und den werde ich auch nicht ändern, wenn ich mich aufrege 🤔
Aber das mal gesagt zu haben, reicht mir aus 😁

Ich muss ja nicht mit solchen Typen ein Bier trinken.

Und Rainer, Dich meine ich keinesfalls damit. DU bist hier im Forum für mich der feinste Kerl. 😊 Mit DIR würde ich immer ein Bier trinken 😊

Hallo Rainer,
diese Art von Kommentaren kommen im Forum immer wieder mal, ich habe mit "Ihr" niemanden namentlich im Blick und meine damit die Verfasser solcher Kommentare die sich durchs gesamte Forum ziehen.

Bisher hatte ich auch immer sachlich dagegen argumentiert, aber es ist deutlich zu erkennen, dass es hier im Forum Zetti Besitzer gibt, die
a) immer wieder anbringen, dass eigentlich nur ein M40i ein "richtiger" Z4 ist
und
b) oft hervorheben müssen, dass man für dieses Geld nicht mehr viel erwarten darf.

Hey, BMW hat mir dieses Fahrzeug mit immer wieder der Betonung einer Premium Klasse im Vergleich zum Mazda MX-5 verkauft und dann darf ich als Käufer auch eine Premium Qualität erwarten.

Und mir geht es gewaltig auf den Senkel, dass hier immer wieder versucht wird einem klar zu machen, dass es einen Premium Anspruch aufzugeben gilt.

Was für ein Schmarrn. Ich habe glücklicherweise nicht alle die hier bisher aufgetretenen Probleme, sondern "nur"
1. Connect Drive
2. Ledersitzabrieb
3. Starke U-Boot Geräußere
Und ich werde BMW so lange mit ihrem Premium Versprechen nerven, wenn es erforderlich sein sollte, bis diese Mängel beseitigt sind.

Und ich verstehe auch nicht, was das eigentlich immer mit der Kaufsumme zu tun hat, die dann hier in diesem Zusammenhang "klein" geredet wird.

Es ist grundsätzlich völlig egal ob das 15 K, 70K oder wie auch angeführt 200 K € sind.

Wenn sich diese Verfasser mit der abgelieferten Qualität zufrieden geben und die Botschaft rüber bringen, da muss man ja nicht so aufs Geld achten, dann regt mich das auf. Es geht um versprochene Qualität, die nicht geliefert wurde. Und Premium gibt es sehr wohl dabei zu berücksichtigen.

Das es hier einige ältere BMW Kunden gibt, die noch andere Zeiten erlebt haben ist ja schön, aber deshalb muss man das Premium nicht absprechen als ob es nicht mehr existiert und dies auch oft noch mit Geldsumme in Verbindung nennen, bei denen man heutzutage nicht mehr eine Qualität erwarten darf.

Dein 2 und 3 sind ja weniger Fragen, sondern ja eher Deine Statements dazu 😉
Daher bin ich jetzt mal auf Deine Frage 1 eingegangen 😊

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, diese Großkozigkeit und Arroganz einiger hier und das Absprechen einer Erwartungshaltung an Qualität von BMW regt mich auf.

Und jetzt beruhige ich mich auch wieder, denn ich weiß genau, das die gemeinten Verfasser selbst wissen wer gemeint ist und dies ja auch mit Absicht hier raushängen lassen, weil es ihr Charakter ist und den werde ich auch nicht ändern, wenn ich mich aufrege 🤔
Aber das mal gesagt zu haben, reicht mir aus 😁

Ich muss ja nicht mit solchen Typen ein Bier trinken.

Und Rainer, Dich meine ich keinesfalls damit. DU bist hier im Forum für mich der feinste Kerl. 😊 Mit DIR würde ich immer ein Bier trinken 😊

Jessas, jetzt werde ich glatt etwas verlegen, ob Deines letzten Satzes - vielen Dank. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass wir tatsächlich ein Bierchen in M trinken gehen.... würde mich jedenfalls freuen. 👍🍻 😊

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - jetzt kann ich Dein verärgertes Statement besser einordnen. Letztlich hast Du mit Deiner ausführlichen Antwort nur bestätigt, was ich schon vermutet hatte, wie Du dies meintest. Übrigens, ich hatte mir niemals den „Schuh angezogen“ - ich konnte nur das „Ihr“ nicht richtig zuordnen. 😉

Wir sind ziemlich synchron in unseren Ansichten. Wenn ein Hersteller auf Premium“ macht, muss er diesen Anspruch qualitativ auch seinem Kunden gegenüber liefern, das ist Fakt. Da bin ich bei allen hier im Forum, mit welchen Zetties auch immer - qualitativer Pfusch geht gar nicht, kann mal vorkommen, gehört aber final abgestellt. Das ist die Aufgabe eines Herstellers - qualitativ betrachtet, spielt es da auch absolut keine Rolle, wie teuer das Fahrzeug war und um welchen Hersteller es sich handelt.

Ein fehlerfreies Produkt ist die absolute Minimalanforderung und davon darf, ja muss der Kunde sogar ausgehen.
Ob man dann das sogenannte „Premium“ vorfindet, hat aber damit nichts zu tun und liegt erstens individuell im Auge des Betrachters und zweitens eher in Ausstattung, Optionen und Haptik. Mir ist ein einwandfrei, ohne Mängel funktionierender Smart Roadster lieber, als eine „Fehlerbüchse“ für zig k€.

Ich spreche jetzt bewusst niemand Bestimmten an:

Was ich auch nicht schön finde, ist die zunehmende Tendenz, nur noch nach „…mein Haus, mein Pool, mein Pferd…“ zu bewerten - aber ebenso unschön ist es, wenn geradezu militant jede Freude am jeweiligen Top-Modell (oder was auch immer) zunichte gemacht (bzw. versucht) wird, nur weil man sich aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst dafür entschieden hat, oder konnte/wollte. Irgendwie sind die Graustufen in der jeweiligen Sichtweise verloren gegangen - offenbar gibt es nur noch die schwarz/weiß Sichtweise. Das stimmt mich etwas traurig, dürfte aber ein aktuelles Spiegelbild der Gesellschaft sein. Leider.

Leben und leben lassen, täte uns allen mit einem guten Pfund Toleranz und nicht immer alles gleich hyperempfindlich auf die Goldwaage legend, sicherlich sehr gut - da schließe ich mich ausdrücklich nicht aus. 😉

Jessas, jetzt werde ich glatt etwas verlegen, ob Deines letzten Satzes - vielen Dank. Vielleicht ergibt es sich ja mal, dass wir tatsächlich ein Bierchen in M trinken gehen.... würde mich jedenfalls freuen. 👍🍻 😊

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort - jetzt kann ich Dein verärgertes Statement besser einordnen. Letztlich hast Du mit Deiner ausführlichen Antwort nur bestätigt, was ich schon vermutet hatte, wie Du dies meintest. Übrigens, ich hatte mir niemals den „Schuh angezogen“ - ich konnte nur das „Ihr“ nicht richtig zuordnen. 😉

Wir sind ziemlich synchron in unseren Ansichten. Wenn ein Hersteller auf Premium“ macht, muss er diesen Anspruch qualitativ auch seinem Kunden gegenüber liefern, das ist Fakt. Da bin ich bei allen hier im Forum, mit welchen Zetties auch immer - qualitativer Pfusch geht gar nicht, kann mal vorkommen, gehört aber final abgestellt. Das ist die Aufgabe eines Herstellers - qualitativ betrachtet, spielt es da auch absolut keine Rolle, wie teuer das Fahrzeug war und um welchen Hersteller es sich handelt.

Ein fehlerfreies Produkt ist die absolute Minimalanforderung und davon darf, ja muss der Kunde sogar ausgehen.
Ob man dann das sogenannte „Premium“ vorfindet, hat aber damit nichts zu tun und liegt erstens individuell im Auge des Betrachters und zweitens eher in Ausstattung, Optionen und Haptik. Mir ist ein einwandfrei, ohne Mängel funktionierender Smart Roadster lieber, als eine „Fehlerbüchse“ für zig k€.

Ich spreche jetzt bewusst niemand Bestimmten an:

Was ich auch nicht schön finde, ist die zunehmende Tendenz, nur noch nach „…mein Haus, mein Pool, mein Pferd…“ zu bewerten - aber ebenso unschön ist es, wenn geradezu militant jede Freude am jeweiligen Top-Modell (oder was auch immer) zunichte gemacht (bzw. versucht) wird, nur weil man sich aus welchen Gründen auch immer, nicht selbst dafür entschieden hat, oder konnte/wollte. Irgendwie sind die Graustufen in der jeweiligen Sichtweise verloren gegangen - offenbar gibt es nur noch die schwarz/weiß Sichtweise. Das stimmt mich etwas traurig, dürfte aber ein aktuelles Spiegelbild der Gesellschaft sein. Leider.

Leben und leben lassen, täte uns allen mit einem guten Pfund Toleranz und nicht immer alles gleich hyperempfindlich auf die Goldwaage legend, sicherlich sehr gut - da schließe ich mich ausdrücklich nicht aus. 😉

Das sehe ich genau wie Rainer...
wir leben momentan, bedingt durch diverse Krisen und deren Versuch einer Politischen Bewältigung, in einer hoch Polarisierten Gesellschaft. Es scheint nurmehr noch schwarz und weiß, gut und böse, rechts und Links zu geben. Ein Diskurs ist fast abhanden gekommen , und auch der Ton ist rauer geworden.
Hier im Forum tut man gut daran, wie in allen Foren, differenziert lesen. Es ist auch eine Art Echoraum. Ich versuche es mal so zu sagen: Wer wirklich zufrieden ist, und keine Probleme mit dem Wagen hat schreibt bisweilen nichts oder wenig. Die, welche Probleme haben, haben natürlich auch Redebedarf und auch Frust. (was ich durchaus verstehe) und wühlen dass, oder die Themen hier auf, und treffen auf gleichgesinnte. Daher entsteht der Eindruck dass BMW, wie schon geschrieben, von der Qualuität her die letzte Karre ist. Das aber geht so durch alle Foren verschiedenster Marken... ich bin auch im Audi Forum, ja und auch Audi hat seine Probleme.
Ich hatte auch Probleme mit meinem Zetti, Software, Sitz-lederabrieb, Scheibenwischer, Dachdichtung.... Aber ich fahre schon zu lange BMW, um nicht zu verdrängen dass ein neues Modell Kinderkrankheiten hat. Die gilt es zu ertragen, oder ich kaufe mir das erste Auto, 3-4 Jahre nach Marktstart. Steinigt mich, denn Audi leidet qualitativ an Punkten wo BMW glänzt, aber auch umgekehrt. Es gibt also nichts perfektes, auch keine perfect World.
Und ja, es gibt Leute denen die Anschaffung eines 70K Autos leichter fällt als derer die sich damit noch mal einen Traum erfüllen lange dafür gespart haben, oder auch lange abstottern. Bei denen fällt ein Quaitätsmängel gefühlt halt auf weniger geteiltes Echo. Dass soll nicht heißen alles ist gut, aber auch nicht, alles ist schlecht.
Es gibt auch Forunsteilnehmer, die werden erst hier auf einen Mangel aufmerksam, den sie vorher erst gar nicht bemerkt haben. Dieser Mangel ist für andere wiederum fast unerträglich. Avber es gibt auch die echten Montagsautos, mit einer über das normale Maß hinausgehende Fülle an Mängel.... aber das auch bei anderen Marken. Es ist wie es ist. Ich für meinen Teil, genieße dieses sehr schöne Auto, denn es ist wohl der letzte seiner Art.
In diesem Sinne... allzeit gute Fahrt.... für Alle!

Thomas

Zurück
Oben Unten