Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Wie gesagt, Laune nicht verderben lassen und das Positive suchen:
-Panne blieb dir erspart
-es ist eh kein schönes Wetter grad, da ist ein Leihwagen evtl von Vorteil
-mal ein anderes Auto fahren
-Leihwagen direkt nutzen (z.B. Platzangebot, Kofferraum...)
:) :-)

Wie gesagt, Laune nicht verderben lassen und das Positive suchen:
-Panne blieb dir erspart
-es ist eh kein schönes Wetter grad, da ist ein Leihwagen evtl von Vorteil
-mal ein anderes Auto fahren
-Leihwagen direkt nutzen (z.B. Platzangebot, Kofferraum...)
:) :-)
Man kann sich alles schönreden 😂
Ich hätt auch gern ein paar von deinen Pillen

Man kann sich alles schönreden 😂
Ich hätt auch gern ein paar von deinen Pillen

Sind schon aus. Hab ich alle aufgegessen und warte sehnsüchtig auf Nachschub.
Hab leider erst am 27.5. nen Termin für Runde 2 der Probleme. Das W Wort steht dann definitiv im Raum wenn nicht alles perfekt erledigt ist.

Sind schon aus. Hab ich alle aufgegessen und warte sehnsüchtig auf Nachschub.
Hab leider erst am 27.5. nen Termin für Runde 2 der Probleme. Das W Wort steht dann definitiv im Raum wenn nicht alles perfekt erledigt ist.
Kleine Korrektur....

Das W-Wort (Wandlung) gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr.
Das heißt jetzt , genau gesagt, Rückabwicklung...

Ändert aber nichts an den Umständen. Nur wenn man dann die Lippen zum Pfeiffen spitzt, sollte der Text der richtige sein, da man sonst als
"Halbwissender" aussieht...

... es ist eh kein schönes Wetter grad, ...
Ähm ... doch! :D

Im Ernst: Bisher klingen die hier dokumentierten Mängel doch weitgehend im Rahmen. Das hilft zwar dem einzelnen Betroffenen nicht, aber immerhin liegengeblieben ist ja wohl noch keiner? Fragt mal z. B. in der Gemeinde der Range Rover-Neufahrzeugfahrer, wie dankbar die für ein derart geringes Pannenrisiko wären. :X

Sind die im zumindest im Verhältnis zu den E89 recht günstig.
Beim G29 bin ich gespannt, speziell was die Elektronik angeht.

Stimmt sind günstig, wenn man nicht zu BMW in die Werkstatt fährt.
So ne Klebelenkung würde ich nicht als Schnäppchen bezeichnen, wenn das Lenkgetriebe getauscht wird.

Nö, nur das man alles Positiv sehen kann, so Pillen brauch ich, und das im Ernst 😁

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Du fährst keinen G29, ich auch nicht.
Du findest den G29 doof, ich nicht.

Ich gucke hier rein, weil es mich interessiert, ich evt vorhaben könnte, solch ein Auto zu kaufen.

Du guckst hier rein, weil ....? Fällt mir außer Hohn nix ein.

Ich verstehe Dein Problem nicht.
Du fährst keinen G29, ich auch nicht.
Du findest den G29 doof, ich nicht.

Ich gucke hier rein, weil es mich interessiert, ich evt vorhaben könnte, solch ein Auto zu kaufen.

Du guckst hier rein, weil ....? Fällt mir außer Hohn nix ein.
Ach Schmarn, ich fands nur lustig wie man alles positiv sehen kann, mich würden bei einem Neuwagen so Sachen wahnsinnig machen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich lese eh immer die neuen Beiträge, und da schau ich überall rein.

Ach Schmarn, ich fands nur lustig wie man alles positiv sehen kann, mich würden bei einem Neuwagen so Sachen wahnsinnig machen.

Und was hilfts dir? Dass wir uns gegenseitig alle verrückt machen und nach Rückabwicklung schreien? Wegen Kleinigkeiten?
Leute, das ist ein ganz neues Modell, da gabs schon viel gravierende Nachbesserungen. Nicht ohne Grund kaufen viele nicht mehr im ersten Jahr. Und allein schon an Rückabwicklung zu denken, wegen sowas. Der Verkäufer hat erstmal die mehrmalige Möglichkeit, nachzubessern.
Es bleibt also nichts anderes übrig, als irgendwas positives draus zu ziehen. Oder sich heulend in den Keller zu setzen. Oder sich zu betrinken. Beides bringt einen nicht weiter.

Kleine Korrektur....

Das W-Wort (Wandlung) gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr.
Das heißt jetzt , genau gesagt, Rückabwicklung...

Ändert aber nichts an den Umständen. Nur wenn man dann die Lippen zum Pfeiffen spitzt, sollte der Text der richtige sein, da man sonst als
"Halbwissender" aussieht...

Habe dir dazu gerade eine PN geschickt. Das ist nicht auf meinem Unwissen entstanden :)

Kinderkrankheit / Ersatzteillage:

Ich hätte heute Termin für meinen Zetti in der Werkstatt zum Stoßstangentausch gehabt... Gestern Abend dann die Email:
"Hello sir, we unfortunately did not receive your bumper on time. the part is too recent it is still not available at BMW."

Und das bei über 4 Wochen Vorlauf...

Ist jetzt kein Beinbruch, wie der NL Leiter in Toulon ja meinte: "Man kann ja damit fahren..." aber wenn ich daran denke, dass mir einer irgendwo irgendwie reinfährt und ich dann nicht mehr weiterfahren kann...
Wie lange wird dann die Wartezeit bei einem richtigen Schaden sein, bei dem mehr Teile benötigt werden? :eek: :o

Gestern ging mir der Navi Bildschirm 2 Mal aus und nach reboot dann wieder an. Ich hatte ja schon viele Montagsautos aber das scheint ein "Montag morgen erster vom Band" Auto zu sein...

Ist jetzt nicht schön für dich, aber ich hatte auch schon mehrmals Probleme mit Autos, die ich gleich nach dem Produktionsstart kaufte.
Jetzt bin ich geheilt und warte mindesten 12 -18 Monate

Ist jetzt nicht schön für dich, aber ich hatte auch schon mehrmals Probleme mit Autos, die ich gleich nach dem Produktionsstart kaufte.
Jetzt bin ich geheilt und warte mindesten 12 -18 Monate
Meistens klappt es ja. Hier haben viele ja auch scheinbar gute Autos. Oder einfach nur Glück. Ich hatte wohl kein Glück. Und dann noch Pech.
Hatte schon oft Autos aus einer frühen Phase aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Bin aber insgesamt noch positiv gestimmt weil er so gut fährt und ausschaut. Stimmung fällt aber bei jedem Problem ...
Ich will das Auto keinesfalls schlecht reden falls das hier jmd meint. Aber bei meinem Modell häufen sich einfach die Probleme.

deiner hatte doch Produktionsdatum irgendwann im November 18, wenn ich mich richtig erinner..

die meisten der "Frühbesteller" die ihr Auto ab Mitte März bekommen haben wurden ca. mitte bis Ende Februar gebaut.. ich denke da hatten die noch Zeit zum Üben :eek: :o :D

• Like
Reaktionen: JML
Ist jetzt kein Beinbruch, wie der NL Leiter in Toulon ja meinte: "Man kann ja damit fahren..." aber wenn ich daran denke, dass mir einer irgendwo irgendwie reinfährt und ich dann nicht mehr weiterfahren kann...
Wie lange wird dann die Wartezeit bei einem richtigen Schaden sein, bei dem mehr Teile benötigt werden? :eek: :o

stell ihn in die Garage und warte bis alle Ersatzteile sofort verfügbar werden, bevor du ihn wieder raus holst 😉

Kinderkrankheit / Ersatzteillage:

Ich hätte heute Termin für meinen Zetti in der Werkstatt zum Stoßstangentausch gehabt... Gestern Abend dann die Email:
"Hello sir, we unfortunately did not receive your bumper on time. the part is too recent it is still not available at BMW."

Und das bei über 4 Wochen Vorlauf...

Hoffentlich entspricht die Lieferzeit der FG-Schürze nicht der momentanen Lieferzeit entsprechend lackierter Fahrzeuge... :whistle:

Bei BMW Bavaria in Aix-en-Provence steht im Showroom ein FG-30i. Berufe Dich einfach auf den silbernen 30i, der dort vor kurzem auch kostenlos gebrauchte Sachen bekommen hat und lass Dir die Schürze des Ausstellungsfahrzeugs dranschrauben 🤪

Zurück
Oben Unten