Erste Problemchen, Kinderkrankheiten etc.

Mein knacken vom Dach kommt jetzt eher vom Sitz,es ist im oberen Bereich.
Der Freundliche meint da gäbe es eine Anweisung von BMW.
Bin mal gespannt mache mal in der nächsten Zeit einen Termin.
Hat von Euch einer dieses Problem auch schon gehabt ?
Fahrer oder Beifahrer?

Lediglich Connected Drive hatte anfangs Probleme, aber auch da jetzt nix mehr.
Bei mir auch, am Anfang hatte ich noch nur Probleme mit Connect, jetzt „auch da jetzt nix mehr“ - es funktioniert überhaupt nicht mehr. Seit dem 04.04. tot. 😂

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Letztens funktionierte bei meinem das CD auch nicht mehr.

Hab dann mal die Hotline angerufen,ich sollte die Dienste aktualisieren.
Dazu mußte ich den Motor starten, aktualisieren klappte dann auch irgendwann.
Danach muß ja ausgestiegen und verriegelt werden,nachdem ich die Tür geöffnet habe ging komischerweise das Radio nicht von allein aus.

Verriegelt hat er dann auch nicht,über Fernbedienung sperrte er auch nicht zu.

Nach einigen Flüchen verriegelte das Auto.

Am nächsten Morgen wollte er nicht aufgehen,
mittlerweile geht wieder alles.

Gut das ich den Alpina behalten habe,ohne diesen ganzen Elektronikschrott.

Meine körperlichen Gebrechen sind auch nicht so schwer das ich auf den G29 angewiesen bin,also wird es mit dem I Pad auf Rädern ein kurzes Gastspiel.

gruß
Karsten

Moin Moin

Letztens funktionierte bei meinem das CD auch nicht mehr.

Hab dann mal die Hotline angerufen,ich sollte die Dienste aktualisieren.
Dazu mußte ich den Motor starten, aktualisieren klappte dann auch irgendwann.
Danach muß ja ausgestiegen und verriegelt werden,nachdem ich die Tür geöffnet habe ging komischerweise das Radio nicht von allein aus.

Verriegelt hat er dann auch nicht,über Fernbedienung sperrte er auch nicht zu.

Nach einigen Flüchen verriegelte das Auto.

Am nächsten Morgen wollte er nicht aufgehen,
mittlerweile geht wieder alles.

Gut das ich den Alpina behalten habe,ohne diesen ganzen Elektronikschrott.

Meine körperlichen Gebrechen sind auch nicht so schwer das ich auf den G29 angewiesen bin,also wird es mit dem I Pad auf Rädern ein kurzes Gastspiel.

gruß
Karsten
Er soll doch nur gut fahren das ganze Elektronikgedöns braucht man doch nicht ;)

@karswil

Erst kannst Du den Wagen nicht schnell genug bekommen, machst Stress wegen Corona bedingten Lieferproblemen...

Und jetzt ist alles Scheiße? iPad auf Rädern...? Sorry, irgendwie bist Du schräg drauf...

Wenn ich Musik über USB-Stick höre, nutze ich regelmäßig die Zufallswiedergabe. Nach einem Neustart des Autos ist diese jedoch jedes mal wieder deaktiviert. Wie ist das bei euch? Ich habe heute die aktuelle Software aufgespielt. Dadurch hat sich aber nichts geändert.

Außerdem werden nicht alle Cover angezeigt. Beim E89 waren sie noch alle da.

Bei mir bleibt die Zufallswiedergabe aktiv.
Das mit den Covern ist ein leidiges Thema. Offenbar gibt es Probleme mit verschiedenen Metadaten.
Auch beim G01 ist das so. Ein System dahinter habe ich nie erkannt. Selbst wenn ich MP3 files selbst tagge, mit derselben Software., gibt es Fälle, wo kein Cover angezeigt wird.

Bei mir bleibt die Zufallswiedergabe aktiv.
Das mit den Covern ist ein leidiges Thema. Offenbar gibt es Probleme mit verschiedenen Metadaten.
Auch beim G01 ist das so. Ein System dahinter habe ich nie erkannt. Selbst wenn ich MP3 files selbst tagge, mit derselben Software., gibt es Fälle, wo kein Cover angezeigt wird.

...lustig, ich habe auf einem 128er Samsung USB-Stick aktuell knapp 85GB an MP3-Files mit ordentlich gepflegten ID3-Taggs & Covers - damit hatte ich seit ich den G29 im März als Neuwagen übernommen habe, noch nie auch nur ein Problem. Weder dass irgendwo einmal ein fehlendes Coverbild gab, noch sonst wie.

...übrigens, auch im X1 keinerlei Probleme damit.

Ich sehe es genau wie Karsten,
der G29 ist ein tolles Auto, aber die Elektronikzickereien sind mehr als nervig.
Dem Misanoblau trauer ich schon etwas hinterher. Die Farbe auf dem G29 war echt ein Traum
Hast die Summe vom Verkauf Deines blauen Schlumpfs noch übrig? 😄

Trauerst doch noch ein wenig... Trotz der tollen Orange...

Mich kann ein nicht automatisch anklappender Spiegel o. ä. Kleinigkeiten nicht nerven. Gibt es doch überall. Drück ich halt die Taste auf der FB. Irgendwann ist der Bug ohnehin beseitigt.

Wäre ja noch schöner, mir die Freude an dem Traumwagen nehmen zu lassen.

Bin auch nicht auf „Premium“ fixiert. Freue mich jeden Tag in dieser schwierigen Zeit, wenn ich auf meinen M40i sehe.

Jetzt habe ich die ersten 1000km gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Wagen!
Da mir ein sauberes Auto wichtig ist, ärgert es mich, dass nach dem Putzen und trocknen des Wagens an so einigen Stellen (vor allem den Seitenspiegeln) noch lange Wassertrofen am Lack runterlaufen und Striemen hinterlassen. Hat jemand 'nen Tipp?
Beim E89 habe ich kurz in die besagten Ecken geblasen und alles war gut.

Jetzt habe ich die ersten 1000km gefahren und bin sehr zufrieden mit dem Wagen!
Da mir ein sauberes Auto wichtig ist, ärgert es mich, dass nach dem Putzen und trocknen des Wagens an so einigen Stellen (vor allem den Seitenspiegeln) noch lange Wassertrofen am Lack runterlaufen und Striemen hinterlassen. Hat jemand 'nen Tipp?
Beim E89 habe ich kurz in die besagten Ecken geblasen und alles war gut.
Lack Detailer und ein Mikrofasertuch, kurz drüber gewischt und alles Bestens

Kenn ich, nervt total. 5 Min fahren, nochmal aussteigen, trocknen und weiter gehts! :-)

Musste nach 5.000KM zum Freundlichen, da das Fahrzeug bei jedem Gasgeben stark vibriert hat. Ursache: Defekte Motor(Hydro?)lager... :furious3:

Klappert es bei euch auch bei lauterer Musik und geschlossenem Dach aus dem Bereich des Verdeckkastens?

Zurück
Oben Unten