Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn der Z4 einmal geklaut wird, dann hoffe ich, das sie dann auch den Motor lahm legen können, so das der Dieb nicht mehr weiterfahren kann.Der arme SB von BMW und ich als Opfer brauchen uns eigentlich nicht sehen. Es reicht die sehen dann in meinen Computer auf Rädern. Das geht längst ohne TeamViewer![]()
Das geht natürlich nicht...wegen DatenschutzWenn der Z4 einmal geklaut wird, dann hoffe ich, das sie dann auch den Motor lahm legen können, so das der Dieb nicht mehr weiterfahren kann.![]()
Dass das Auto Hold nach ein paar Sekunden abschaltet und man mit D rückwärts rollt und dem mit Gas geben entgegen wirkt, ist wohl kaum ungewöhnlich - sehr seltsam!Beim Stop mit eingelegtem Drive Modus rückwärts gerollt und dann vorwärts beschleunigt. Elektronik. Wählhebel. Getriebe ....... irgendwas kam durcheinander.
Da kommt nur eine Meldung im BMW Live Cockpit "Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu und geben Sie das gestohlene Fahrzeug zurück".Wenn der Z4 einmal geklaut wird, dann hoffe ich, das sie dann auch den Motor lahm legen können, so das der Dieb nicht mehr weiterfahren kann.![]()
Nur um es auszuschließen - ein Fingerring ist nicht mögliche Ursache?Hallo Zusammen
Vorgestern, beim Losfahren, bemerkte ich eine „Schramme“ im Lederlenkrad. Dachte schon ich wäre irgendwie hängen geblieben, wobei ich nicht wüsste womit. Heute dann zwei neue Schrammen, die eine deutlich grösser als die Erste. Toll! Fahrzeug Herbst 2021 bei ca. 8500 km und schon löst sich das Lenkrad auf. Letzte Woche: Abgeschlossen mit Fernbedienung, dann gemerkt, dass ich was im Fahrzeug vergessen hatte. Auto lies sich nicht öffnen, weder am Griff, noch mit Fernbedienung. Erst, als ich ca. 15 m weggelaufen bin und es dann wieder probierte, ging der Wagen auf.
Ebenfalls letzte Woche: Navi plötzlich auf Norden ausgerichtet, habe ich nie, sonst immer auf Fahrtrichtung. Dazu noch das mittlerweile Dauergeknarze im Verdeck und ständig irgendwelche Elektronikgeschichten. Die Mühle fängt an mir auf den Sack zu gehen…Anhang anzeigen 533296
Gruss
Hallo Zusammen
Vorgestern, beim Losfahren, bemerkte ich eine „Schramme“ im Lederlenkrad. Dachte schon ich wäre irgendwie hängen geblieben, wobei ich nicht wüsste womit. Heute dann zwei neue Schrammen, die eine deutlich grösser als die Erste. Toll! Fahrzeug Herbst 2021 bei ca. 8500 km und schon löst sich das Lenkrad auf. Letzte Woche: Abgeschlossen mit Fernbedienung, dann gemerkt, dass ich was im Fahrzeug vergessen hatte. Auto lies sich nicht öffnen, weder am Griff, noch mit Fernbedienung. Erst, als ich ca. 15 m weggelaufen bin und es dann wieder probierte, ging der Wagen auf.
Ebenfalls letzte Woche: Navi plötzlich auf Norden ausgerichtet, habe ich nie, sonst immer auf Fahrtrichtung. Dazu noch das mittlerweile Dauergeknarze im Verdeck und ständig irgendwelche Elektronikgeschichten. Die Mühle fängt an mir auf den Sack zu gehen…Anhang anzeigen 533296
Gruss
bei BMW reklamieren, muß getauscht werden da Materialfehler
da muß irgendjemand heftig dran entlang geschubbert sein. Man sieht doch sogar den Lederabrieb. Vielleicht hat noch jemand Zugang zu Deinem Auto, oder war es evtl. in der Werktstatt?Hallo Zusammen
Nein, weder Ring noch Uhr. Von daher verstehe ich es nicht. Zumal es eine Schramme auch auf der Rückseite hat.
Gruss
Das dachte ich bei der ersten Macke vor zwei Tagen auch. Aber bei den zwei Neuen, davon eine auf der Rückseite des Lenkrades wüsste ich echt nicht, wie ich das hinbekommen haben sollte. Ich werde jetzt erst mal die nächsten Tage abwarten, ob sich noch mehr tut, bevor ich zum Händler fahre.Für mich ist das eindeutig ein von außen einwirkendes Ereignis. Aber ruhig mal bei BMW reklamieren. Vielleicht hast Du Glück und BMW bezahlt Dir ein neues Lenkrad.
Ich will nichts geschenkt, aber Ersatz/Reparatur wenn ein Material/Verarbeitungsfehler vorliegt. Wenn ich etwas kaputt mache, bezahle ich auch selber dafür. Kann mir aber nicht erklären, wie das passiert sein sollte, zumal die letzte Fahrt gerade mal über nicht mal 5 km ging.@Pumpe VIIIIIIEL Erfolg!
Und bitte über die Reaktion des Servicemitarbeiters berichten!
PS: Kann ja durchaus sein das die kulant sind und dir ein neues Lenkrad schenken.
Ja du hast Recht ein furchtbares Auto. Am besten verkaufst du es so schnell wie möglich. Das machen wir jetzt alle, danke für den Hinweis.Die Mühle fängt an mir auf den Sack zu gehen…
Das dachte ich bei der ersten Macke vor zwei Tagen auch. Aber bei den zwei Neuen, davon eine auf der Rückseite des Lenkrades wüsste ich echt nicht, wie ich das hinbekommen haben sollte. Ich werde jetzt erst mal die nächsten Tage abwarten, ob sich noch mehr tut, bevor ich zum Händler fahre.
Gruss
Ok, danke für die Info. Naja, Desinfektionsmittel? Natürlich, wahrscheinlich in den letzten 6 Monaten mehr als in den letzten 50 Jahren. Könnte ein Ansatz sein…... irgendwelche Chemie oder Desinfektionsmittel an den Händen, welches das Leder angreift?
Fahr zu BMW und lass das begutachten. Dann wirst Du eventuell erfahren woran das liegt und ggfls. im Rahmen der Gewährleistung eine Instandsetzung bekommen.
Übrigens muss der Hersteller Dir im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nachweisen, dass es sich nicht um einen Produktionsmangel handelt.
Allerdings bist Du auch verpflichtet unverzüglich den Schaden zu melden. Jegliches Warten hat nur Nachteile für Dich.
warum??Ok, danke für die Info. Naja, Desinfektionsmittel? Natürlich, wahrscheinlich in den letzten 6 Monaten mehr als in den letzten 50 Jahren. Könnte ein Ansatz sein…
Gruss
AUGEN AUF bei der HändlerwahlBei mir ist am Samstag der Tankdeckel Verschluss gebrochen. Hat das auch schon jemand gehabt.
Der Hammer mein Händler im Ort (RW) sagte mir das Teil kostet 65€+ca.4 Std Arbeitszeit.
Und ich müsste das selbst bezahlen. Da er davon ausgeht das es Fremdeinwirkung gewesen sein muss. Und wollte auch kein Kulanz Antrag stellen will.
Danach bin ich gleich zum nächsten Händler und hab ihm das alles gleich berichten wie es beim anderen Händler abgelaufen ist.
Kurzum einen Termin zur Reperatur mit Ersatzfahrzeug bekommen für Null.
Was soll man dazu sagen