Essen - Trinken - Rezepte

Obwohl ich auf die Schnelle keinen Hummer oder Langusten bekommen habe, waren doch die King Size Shrimps in der Hummer Bisque (natürlich aus richtigen Hummer Karkassen gemacht) sehr erfreulich.
 

Anhänge

  • HB.jpg
    HB.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 6
  • VH.jpg
    VH.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 7
  • DS.jpg
    DS.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 9
  • BisquHommard.jpg
    BisquHommard.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 11
Da wir uns alle ja momentan in sozialer Distanz üben sollten, verbringe ich halt etwas mehr Zeit in der Küche und beim Fotografieren. Hier ein doch recht einfaches Rezept, welches ich ausgeknobelt habe, dass man durchaus auch anderen weiter empfehlen darf.

Kabeljau Rückenfilet sous-vide

2 Kabeljau Rückenfilet à 2-300 Gramm
1 Orange blond
1 EL rosa Pfeffer
fleur de sel
Olivenöl
2 Randen gekocht und geschält
Dressing nach Wahl

Die geschälten Randen in dünne Scheiben schneiden und auf einem Teller anrichten. Mit einem Dressing nach Wahl beträufeln.

Aus der Orange vier Scheiben schneiden und nebeneinander in zwei Vakuum Beutel legen.

Die Kabeljau Stücke mit Olivenöl einreiben, salzen und mit grob gestossenem rosa Pfeffer würzen.

Die Fischstücke auf die Orangenscheiben in den Beutel legen, noch etwas Olivenöl beigeben und mit geringem Vakuum vakuumieren.

Den Steamer auf 55° Dampf vorheizen. Die Beutel auf den Rost in den Steamer legen und 25 Minuten garen. So ist der Fisch natürlich mi-cuit, wer es garer mag, macht halt 30 Minuten.

Nach der Garzeit die Beutel aufschneiden und den Fisch mit den Orangenscheiben auf den Randen anrichten.

Servieren.

KSV_0.jpgKSV_1.jpgKSV_2.jpg
 
ich weiss ja nicht, wer die Saucisson erfunden hat, aber sie findet im Wurst Himmel von Zürich bei Prétôt eine gute Repräsentanz. Zusammen mit Schweizer Bio Dörrbohnen schon nicht zu verachten ....

Saucisson_1.jpg
 
Ich grille seit 7 Jahren auf einem Kleinem Gasgrill Weber Q200 ,anbei ein paar Anregungen
Da ich mir jetzt einen Spirit 300 er mit Drehspieß zugelegt habe werden demnächst einige schöne Dinge hier erscheinen Hoffe ich jedenfalls 😂
20161120_115022 Kopie.jpg20161120_115324 Kopie.jpg20181228_150330 Kopie.jpgP1256253 Kopie.jpgP4196419 Kopie.jpgPC276003 Kopie.jpgPC286005 Kopie.jpgPC286024 Kopie.jpg
 
Zurück
Oben Unten