Essen - Trinken - Rezepte

Nein, auch nicht mit einem Gastronomie-Pizzaofen. Das Problem sieht man ja sehr gut auf deinem Filmchen. Partiell völlig verkohlt und in der Mitte bruzzelt nix und es ist quasi noch roh, also bleu….

Ich könnte dir jetzt, als ausgebildeter Maschinenbauer, eine lange Abhandlung schreiben, warum es eben nicht geht. Der GarRaum ist viel zu klein, die Hitze kommt nur partiell auf das Objekt, dafür aber viel zu intensiv.

Nun, ich habe das Thema Pizza (also richtige Pizza und nicht nur verkohlter Käsekuchen) schon vor Jahren abgeschlossen.

Geh zu deinem Lieblingsitaliener, hau dir eine Pizza rein und gut ist.

Liebe Grüsse
Kurt
 

Anhänge

  • 776B318E-551A-48D2-8F6A-D5788FBFF130.jpeg
    776B318E-551A-48D2-8F6A-D5788FBFF130.jpeg
    259,5 KB · Aufrufe: 15
  • CA5AD6D8-868F-40D4-A0C4-DE3C6864249B.jpeg
    CA5AD6D8-868F-40D4-A0C4-DE3C6864249B.jpeg
    230,7 KB · Aufrufe: 15
Deswegen: ;)

Die perfekte (selbstgemachte) Pizza 🍕


Kleiner Appetizer: 😎


ist doch geklaut, oder??? ;)
 
Gefüllte Pastamuscheln

Zutaten für 4 Personen:

4 grosse, reife Tomaten
1 Zwiebel gehackt
300g Ricotta
300g Spinat gehackt
2 EL Parmesan
2 Eier
Olivenöl, abgeriebene Zitronenschale, Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Zwiebeln in Olivenöl anziehen, gehäutete und gehackte Tomaten beigeben. 20 Minuten einkochen lassen, abschmecken.

Ricotta mit gehacktem Spinat, 2 EL geriebenem Parmesan, etwas abgeriebener Zitronenschale, 2 Eiern, Salz, Pfeffer und Muskatnuss vermischen.

Pastamuscheln al dente kochen, abgiessen und auskühlen lassen. Mit etwas Olivenöl vermengen.

Tomatensauce auf den Boden einer Backform verteilen. Pastamuscheln mit der Ricotta-Spinatmischung füllen und auf der Sauce arrangieren.

Etwas Mozzarella auf der Pasta verteilen und für 30 Minuten bei 200Grad im Backofen backen. Nach Belieben mit frischen Kräutern bestreuen.

wie beim Italiener.jpg
 
@CityCobra bitte gerne:

Spaghetti ai carciofi, pancetta e origano

Spaghetti
1 Glas Artischockenherzen in Olivenöl
1 Zwiebel
150gr. Speckwürfel
geriebener Parmesan
Salz & Pfeffer
frischer Oregano

Die Artischockenherzen in einem Sieb abtropfen lassen, etwas von dem Öl in eine Bratpfanne geben. Artischocken längs halbieren.

Speckwürfel und Zwiebeln im Olivenöl anziehen und mit einer halben Kelle voll gesalzenem Spaghetti Wasser ablöschen. Die Artischockenherzen beigeben und warm werden lassen. Mit Salz & Pfeffer abschmecken.

Wenn die Spaghetti al dente sind abgiessen und mit der Sauce und dem Parmesan vermengen. Auf Teller anrichten und mit frischem Oregano bestreuen.

Spahgetti al carcioffi.jpg

 
Übers Wochenende war einer meiner Mitarbeiter in Bangkok. Er hat mir frische Mango mitgebracht und Mangostane. Also gab es als Vorspeise Coquilles St Jacques auf Mango mit Radieschen, danach einen Salat aus dem Garten und dann noch Pasta, damit man nicht nach einer halben Stunde schon wieder vor dem Kühlschrank steht. Für die kleine Lust zwischen durch sind dann die Mangostane…..

P7140698.jpgIMG_7987.jpgIMG_7988.jpgIMG_7985.jpg
 
Zurück
Oben Unten