Estorilblauer Sammelthread, wo sind die Estorilen, alle Estorilen wollen gezeigt werden!

Irgendwie muss man @Daniel93 aber zustimmen. Letztens stand doch tatsächlich so etwas als 218i auf der Straße:

19-bmw-2er-gran-tourer-kaufberatung-van-siebensitzer.jpg


Da hört der Spaß doch tatsächlich auf.
 
Also ich kann die Farbe ja bald nicht mehr sehen :D Sie ist wirklich schön aber seit sie seit einigen Jahren Serie im M-Paket ist, sieht man sie leider an jeder Ecke.

Ist so nicht ganz richtig.
Wenn du in der Menükarte Estoril ankreuzt, muss automatisch das M-Paket mit genommen werden
 
Ist so nicht ganz richtig.
Wenn du in der Menükarte Estoril ankreuzt, muss automatisch das M-Paket mit genommen werden

Und was ist daran nun falsch? Meine Aussage ist doch richtig wie sie da steht. Dass man sie ohne M-Paket bekommen kann habe ich ja nicht gesagt ;)
 
:D
Sie ist ja wirklich toll anzusehen und am Z4 super selten. Damals konnte man halt leider noch nicht wissen dass sie mal zu einer Standardfarbe auserkoren wird und an anderen Modellen dauernd zu finden ist.
Superselten war sie früher auch nur da sie saftig Aufpreispflichtig war und eine längere Wartezeit mit sich zog, die Farbe wurde nämlich nur lackiert wenn wieder genug Fahrzeuge zusammen gekommen sind und es sich rentiert hat die Lackieranlage „umzufärben“ die Karossen wurden dazu dann nach Landshut oder Dingolfing gekarrt .
2004 hat mich das bei einem 330ci den ich in estorilblau bestellt habe schlappe 6 Woch mehr an Lieferzeit gekostet, und das war dann soooooooooo laaaaaaaaang :b

A5A4064D-7C06-4540-9FA6-7F1EE4432210.jpeg
 
Superselten war sie früher auch nur da sie saftig Aufpreispflichtig war und eine längere Wartezeit mit sich zog, die Farbe wurde nämlich nur lackiert wenn wieder genug Fahrzeuge zusammen gekommen sind und es sich rentiert hat die Lackieranlage „umzufärben“ die Karossen wurden dazu dann nach Landshut oder Dingolfing gekarrt .
2004 hat mich das bei einem 330ci den ich in estorilblau bestellt habe schlappe 6 Woch mehr an Lieferzeit gekostet, und das war dann soooooooooo laaaaaaaaang :b

Anhang anzeigen 318191

Interessant :thumbsup: eigentlich Schade dass BMW dann aus dem Estorilblau so eine Allerweltsfarbe gemacht hat. Da werden sich einige Käufer geärgert haben die damals gehofft haben für viel Geld was zu bekommen, das exklusiv bleibt.
 
Ich hab estoril dreimal in natura am Z gesehen und das war mein 2,5er der SMG und einmal am e89, am e89 wirkt die Farbe so richtig gut!
Auch wenn es heute einige estorile BMWs mehr gibt fallen die in dem Meer an Silber und farblos richtig positiv auf:D

Auch der estorile E85 ist hier im Norden inzwischen zur Massenveranstalltung geworden:O_oo: hat sich verdoppelt, nä @RobMol ;)

So, er ist vermessen und wird ab sofort unter den estorilen Massen untertauchen:11sweethe
246929173_98256.jpg 246920427_97622.jpg
 
Für die Generation 50+, etwas sportliches Äußeres :roflmao: :roflmao: und besseres Aussteigen aus dem Auto ;)
Das Einsteigen ist ja meistens nicht das Problem ;)

Und dank FWD muss man auch in Kurven nicht die durch grauen Star getrübte Blickrichtung ändern. :X

Aber Mini-Vans habe ich konzeptionell noch nie verstanden...und deren vielfach dargebotenen Fahrweisen werden das Gesamtbild nicht verbessern. :mad:

EDIT: Sorry @d'Bernd. fürs OT.
 
Interessant :thumbsup: eigentlich Schade dass BMW dann aus dem Estorilblau so eine Allerweltsfarbe gemacht hat. Da werden sich einige Käufer geärgert haben die damals gehofft haben für viel Geld was zu bekommen, das exklusiv bleibt.
Bei uns hat auch gefühlt jeder dritte BMW die Farbe.
 
Letztens erst wieder ein 114i mit vollem M-Zierrat in estoril an der Tankstelle :d
Schade eigentlich, ist immerhin das zweitschönste Blau von BMW :b
 
Und dank FWD muss man auch in Kurven nicht die durch grauen Star getrübte Blickrichtung ändern. :X

Aber Mini-Vans habe ich konzeptionell noch nie verstanden...und deren vielfach dargebotenen Fahrweisen werden das Gesamtbild nicht verbessern. :mad:

EDIT: Sorry @d'Bernd. fürs OT.

max, und leute mit grauen star ist nicht zu spassen !!!!.... und ihr (@d'Bernd. und @keulejr als guter helfer der zweirad fraktion für zetti leute [also für leute wie mich-auf z4 zum motorrad ;) ] )
DENKT AN DIE BICKRICHTUNG !! :) damit ist ja auch nicht zu spassen, was ich persönlich, durch @d'Bernd @keulejr und durch die bücher von dr bernd spiegel merke,
90 % (!) [des motorradfahrens-und veillcieht auch auto?:rolleyes:] finden im kopf statt !
die blickrichtung ist wirklich sehr entscheidend !


jungs egal ob motorrad oder z4 oder z3 oder was weiss ich, fahrt vorsichtig! !!!:) :-):13wingsz::B



:t
 
Zurück
Oben Unten