Estorilblauer Sammelthread, wo sind die Estorilen, alle Estorilen wollen gezeigt werden!

Bin gerade dabei meine Mutti in so ein schickes Gefährt zu setzen.
Scheint eine Sonderaustattungsvariante gewesen zu sein.
Gibt einige in sehr ähnlicher Ausstattung und alle nur mit M Packet

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Aber zuerst muss das verkauft werden. Bye

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Ps: der wird es aber nicht. Alles tipptopp, aber leider kein Xenon/LED

Soweit bekannt gab/gibt es estoril beim F2x und F3x grundsätzlich nur in Verbindung mit M-Paket.
 
  • Like
Reaktionen: Sew
z4web.jpg


Hallo Leute,

Bernd hat mir die Augen geöffnet und der Wagen bleibt bei diesen geringen Stückzahlen dann doch in meiner Sammlung. Würde maximal tauschen gegen einen weniger rares Exemplar. Motorumbau auf 4.4 inkl. SMG hätte ich halt schon gerne mal gemacht.

mfg Tino
 
z4web.jpg


Hallo Leute,

Bernd hat mir die Augen geöffnet und der Wagen bleibt bei diesen geringen Stückzahlen dann doch in meiner Sammlung. Würde maximal tauschen gegen einen weniger rares Exemplar. Motorumbau auf 4.4 inkl. SMG hätte ich halt schon gerne mal gemacht.

mfg Tino

Herzlich willkommen und ich freu mich riesig das du hierher gefunden hast und das auch noch mit einem von dreien estorilen 3,0i SMG in Deutschland :@

:kniefall
 
Zuletzt bearbeitet:
Im E30 Forum und auch in anderen Foren ist ein Falk ziemlich bekannt. Der baut uns für E30 und Co. immer die Diffs zusammen. Nach der ersten Fahrt mit dem Z4 war klar, daß noch etwas fehlt. Der Wagen geht mit dem Heck nicht wirklich rum um die Kurve. Also den Falk gefragt und der hat dann ein Lamellensperrdifferential auf Basis einer ZF 006 Sperre gebaut. Das Paket hat er auf 45% abgestimmt, es gehen auch andere Vorspannungen. Die Übersetzung ist bei 3,07 geblieben, weil ich befürchte dass das SMG die Abgangsdrehzahl mit dem DSC Speedsignal vergleicht. Aber das ist reine Spekulation. Bernd will ja im Frühjahr mal ein kürzeres Diff testen. Der Spass mit dem Diff hat mit Rechnung und Mwst. knapp 1.600 EUR gekostet. Ich habe es mit einem Zweitdiff aus einem E46 bauen lassen, habe das originale noch liegen. Kontakt zum Falk kann gerne hergestellt werden.
 
Zwischen Jan und Markus liegen auch nur etwas unter 600km ;)
War ja (ist) kein only Süddeutsches Treffen bei den gelben.

Sorry Markus, für den peinlichen Fehler :oops:, ich hab ihn berichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten