Exoten, Young- und Oldtimer – ein Thread für Automobilsten zum Fachsimpeln und Plaudern

Da bin ich einmal nicht da und das halbe Forum taucht auf :D

Kommenden Samstag kommen @SR135 und ich auf jeden Fall. Weitere Forenjünger haben sich bisher nicht klar geäußert :whistle: @undecider

Noch nicht final entschieden.... Ich entscheide am Samstag spontan :) 9 Uhr ist aber auch hart....

Ein absoluter Traum! 👍

Könnte sogar einer der wenigen E32 mit Xenonlicht sein.

Nein, Xenon hat er nicht und da ist er auch recht froh drum. Die Reparaturkosten sind wohl recht hoch, sagte er. Aber hab es nicht überprüft.
Der E32 hat 238000km auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen. Der Zustand ist wirklich top. Beim Cruisen über die Landstraße und Autobahn braucht der 8 Zylinder teilweise keine 9 Liter.

Nein, Xenon hat er nicht und da ist er auch recht froh drum. Die Reparaturkosten sind wohl recht hoch, sagte er. Aber hab es nicht überprüft.
Der E32 hat 238000km auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen. Der Zustand ist wirklich top. Beim Cruisen über die Landstraße und Autobahn braucht der 8 Zylinder teilweise keine 9 Liter.

Echt?! So sparsam? Wie ist das möglich
Ich träumte früher immer von einem e32
Hat er Klima und gibts die Modelle mit Tempomat?

Echt?! So sparsam? Wie ist das möglich
Ich träumte früher immer von einem e32
Hat er Klima und gibts die Modelle mit Tempomat?

Klima hat er, Tempomat auch. Wobei er den eigentlich nicht nutzt. Man muss dazu sagen, dass er dann natürlich sehr entspannt fährt.

Gerade hat er geschrieben, dass er 1200km mit ca. 10l gefahren ist. Autobahn 130, Landstraße um die 100 (mit 2 sehr langsamen Abschnitten) und auch mal ne Zeit lang 160. Da kann man echt nicht meckern. Er schickt mir immer Fotos seines Bordcomputers, da steht öfter mal ne 8,7. Wenn es beim Nachrechnen vielleicht 9,7 sind, ist das auch kein schlechter Wert.

"Exoten" bei einer gemeinsamen Ausfahrt letztes Wochenende :) :-)

Anhänge

• A 1.jpg
    A 1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 23
  • A 2.jpg
    A 2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 22
  • A 4.jpg
    A 4.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 21
  • A 5.jpg
    A 5.jpg