Aljubo
macht Rennlizenz
Ja das stimmt und es werden nur Kenner das FL vom vor FL unterscheiden können.So ein dezenter S58 würde von Außen gar nicht auffallen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja das stimmt und es werden nur Kenner das FL vom vor FL unterscheiden können.So ein dezenter S58 würde von Außen gar nicht auffallen![]()
Ganz ehrlich, ich finde, dass der Jetzige toll und zeitlos aussieht. Von mir aus bräuchte es gar kein FL. Wenn aber die Farbauswahl verbessert wird, man z.B. das Metallicweiß in der Advantage-Ausstattung mit dem Cognac Leder erhalten könnte, wäre ich schon zufrieden.Noch habt ihr 6 - 7 Monate Zeit darüber zu spekulieren, wie das FL beim G29 aussehen wird und ob es überhaupt heuer es kommt. Soviel steht jetzt schon fest, es wird sehr dezent ausfallen.![]()
Ja ich bräuchte auch keines, aber sollte das FL so ausfallen, das ich sagen kann, es lohnt sich ein Wechsel, werde ich das womöglich machen. Aber nach jetztigen Wissensstand, eher nicht.Ganz ehrlich, ich finde, dass der Jetzige toll und zeitlos aussieht. Von mir aus bräuchte es gar kein FL. Wenn aber die Farbauswahl verbessert wird, man z.B. das Metallicweiß in der Advantage-Ausstattung mit dem Cognac Leder erhalten könnte, wäre ich schon zufrieden.
Ich bin ja leider noch kein Z4 Besitzer und überlege ob ich den Neuen nehme oder günstig einen von Alten nehme, die dann sicher noch bei den Händlern rumstehen.Ja ich bräuchte auch keines, aber sollte das FL so ausfallen, das ich sagen kann, es lohnt sich ein Wechsel, werde ich das womöglich machen. Aber nach jetztigen Wissensstand, eher nicht.![]()
Es hatte sich beim G29 rausgestellt, das die frühen Käufer noch eines in ihren Fz hatten das dann später nicht mehr so war z.B. der Sound und noch einges mehr.Ich bin ja leider noch kein Z4 Besitzer und überlege ob ich den Neuen nehme oder günstig einen von Alten nehme, die dann sicher noch bei den Händlern rumstehen.
Den wirst du eher im Supra sehen. Mich würde interessieren, ob der Motor aus dem 240i kommt.So ein dezenter S58 würde von Außen gar nicht auffallen![]()
Ja das stimmt und es werden nur Kenner das FL vom vor FL unterscheiden können.
Du widersprichst Dir AlbertJa ich bräuchte auch keines, aber sollte das FL so ausfallen, das ich sagen kann, es lohnt sich ein Wechsel, werde ich das womöglich machen. Aber nach jetztigen Wissensstand, eher nicht.![]()
Aha...!? Der 240i/ 340i/ 440i...usw hat doch den identischen Motor (B58) wie der Z4M40i, oder?Mich würde interessieren, ob der Motor aus dem 240i kommt.
Wahrscheinlich geht es um die gesteigerte Leistung mit 374 PS und 500 NM.Aha...!? Der 240i/ 340i/ 440i...usw hat doch den identischen Motor (B58) wie der Z4M40i, oder?
Ach sooooooo…..na das ist doch bekannt, das die 374 PS im Z4 mit OPF nicht zu realisieren sind.Wahrscheinlich geht es um die gesteigerte Leistung mit 374 PS…..
Nun ja, mein Leasing-Vertrag läuft im April 2025 aus. Dann krieg' ich den Z4 Final Edition....![]()
BMW Z4 Roadster: 2025 könnte ohne G29-Nachfolger bleiben
Ende des Jahres kommt das insgesamt sehr überschaubare BMW Z4 Facelift (G29 LCI), aber was passiert danach? Gerüchte um ein Ende für die Roadster-Baureihewww.bimmertoday.de
Wie kommst du denn da drauf? Der neue M240i hat den B58 mit OPF und 374 PS.Ach sooooooo…..na das ist doch bekannt, das die 374 PS im Z4 mit OPF nicht zu realisieren sind.
Soll wohl an der Abgasführung liegen im Gegensatz zu den o.g. Modellen…?!
Der @B58 hatte ja von einem anderen Motor gesprochen, das hatte mich gewundert…!?
Wir reden hier aber vom Z4….und der wird keine 374 PS bekommen, weil die Abgasführung das nicht hergibt.Wie kommst du denn da drauf? Der neue M240i hat den B58 mit OPF und 374 PS.
Das ist eben falsch. Der B58-Motor im G42 M240i ist eine Weierentwicklung. Dieser könnte im Z4 M40i zum Einsatz kommen. Das hat nix mit dem Abgasstrang zu tun.Wir reden hier aber vom Z4….und der wird keine 374 PS bekommen, weil die Abgasführung das nicht hergibt.
Der Motor ist aber identisch im Z4 und im 240i.
Hatte ich doch oben schon geschrieben….
Ok wenn Du meinst….war mir so nicht bekannt.Der B58-Motor im G42 M240i ist eine Weierentwicklung.
Welche Reserveradmulde???In der höchsten Leistungsstufe hat der Motor bestimmt auch Wassereinspritzung an Board? Wo soll der Tank denn noch beim Z4 untergebracht werden? In der Reserveradmulde?
Das hatte doch nur der S55 (M4 GTS). Der S58 hat das nicht und ein AG Motor B58 wird das garantiert nicht bekommen.Motor bestimmt auch Wassereinspritzung an Board? Wo soll der Tank denn noch beim Z4 unter
Günstig sind die Gebrauchten aktuell ja nicht.Ich bin ja leider noch kein Z4 Besitzer und überlege ob ich den Neuen nehme oder günstig einen von Alten nehme, die dann sicher noch bei den Händlern rumstehen.
Vorallem hat er einen externen Krümmer was deutlich mehr Potential für große Leistungssteigerung bietet.In der höchsten Leistungsstufe hat der Motor bestimmt auch Wassereinspritzung an Board? Wo soll der Tank denn noch beim Z4 untergebracht werden? In der Reserveradmulde?
Nö, keine Weiterentwicklung (wenn man die üblichen "Verbesserungen" während eines Produktionszyklus außer Acht lässt).Das ist eben falsch. Der B58-Motor im G42 M240i ist eine Weierentwicklung. Dieser könnte im Z4 M40i zum Einsatz kommen. Das hat nix mit dem Abgasstrang zu tun.
Rainer freut sich schon.... und plötzlich gibt es gar kein Facelift und die M-GmbH stellt im Herbst einen Z4M vor.
Die Information stammt von der Fleischfachverkäuferin, von der ich aus den bekannten Gründen kein Bild einstellen werde![]()
Die Händler werden immer vorab von den Veränderungen informiert, dürfen aber noch nichts sagen. Plappern tun aber alle irgendwie..... und plötzlich gibt es gar kein Facelift und die M-GmbH stellt im Herbst einen Z4M vor.
Die Information stammt von der Fleischfachverkäuferin, von der ich aus den bekannten Gründen kein Bild einstellen werde![]()
Die Händler werden immer vorab von den Veränderungen informiert, dürfen aber noch nichts sagen. Plappern tun aber alle irgendwie.
Die Mechaniker bekommen oft schon Monate vorher Training bzw. Unterlagen, vor allem wenn es um neue Modelle geht.
Mein Mercedes Verkäufer hat mir schon alle Details zum G Klasse Facelift gesagt, das im Herbst kommt.
Also nix mit Fleischfachverkäuferin...sorry.
Dass der Z4 M40i kein sensationelles Facelift erhält, hatte ich bereits im November geschrieben, da gab es angeblich schon erste interne Infos bei den Händlern.
Die Geschäftsführung wird eben immer vorab informiert und dann wandern die Infos langsam aber sicher das Leiterchen hinunter, bis es eben beim gemeinen Fußvolk irgendwann ankommt.![]()