Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Anhänge

• 3E92E71C-F9F9-4671-A8E4-5E937808D1F6.png
    3E92E71C-F9F9-4671-A8E4-5E937808D1F6.png
    205,4 KB · Aufrufe: 27
Ist das die aktuelle Liste ? Laut meinem Angebot von letzter Woche beträgt der Grundpreis jetzt 66.700, in der Liste mich 64.400?
Das kann daran liegen, dass in der Preisliste das Navi noch als Extra aufgeführt ist, im Konfigurator aber automatisch mit drin ist.

Noch was Anderes: In der Preisliste sind jetzt 4 verschiedene Einleger für die Mittelkonsole genannt, bisher waren mir nur drei bekannt. Mal ketzerisch: Vielleicht besteht das Facelift nur aus einem weiteren Einleger? 8-)

906 Business Paket Professional ist jetzt beim M40i serienmässig (3300 €)

...wahrscheinlich, weil BMW festgestellt hat, dass 99,8% aller M40i damit bestellt wurden - dann macht es Sinn, dies in die Serienausstattung einfließen lassen und den Preis anzupassen.

Anruf beim BMW-Kundenservice heute morgen irritiert mich jetzt völlig: Laut denen ich dieses Jahr kein Facelift geplant. Oh man, ich bin drauf und dran jetzt doch zu bestellen, will kein ganzes Jahr mehr warten müssen :(

Anruf beim BMW-Kundenservice heute morgen irritiert mich jetzt völlig: Laut denen ich dieses Jahr kein Facelift geplant. Oh man, ich bin drauf und dran jetzt doch zu bestellen, will kein ganzes Jahr mehr warten müssen :(
Entweder Ahnungslosigkeit, Bauteilemangel oder Marketinggeschwafel, um den (Ab-)Verkauf der aktuellen Version nicht einzubremsen... Nach den bisherigen Informationen hier im Forum und der üblichen Vorgehensweise (Umrüstung der Produktionsanlagen), wird das LCI nach den Sommerferien 2022 starten.

Entweder Ahnungslosigkeit, Bauteilemangel oder Marketinggeschwafel, um den (Ab-)Verkauf der aktuellen Version nicht einzubremsen... Nach den bisherigen Informationen hier im Forum und der üblichen Vorgehensweise (Umrüstung der Produktionsanlagen), wird das LCI nach den Sommerferien 2022 starten.
Gut möglich, aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die an der Quelle am meisten Ahnung haben sollten. Die gute Frau hat mich sogar noch einer Stunde recherchieren wieder angerufen. Mal schauen.

Gut möglich, aber eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die an der Quelle am meisten Ahnung haben sollten. Die gute Frau hat mich sogar noch einer Stunde recherchieren wieder angerufen. Mal schauen.
Da wurde die politische korrekte Antwort formuliert 😉
Stimmt doch alles, ab 2023 wird ausgeliefert.

Ich werde nächste Woche bestellen mit Liefertermin Februar 2023. Ich werde den Verkäufer natürlich auch befragen, wie es sich dann mit einem Fl verhält, da meine Bestellung ja schon getätigt wurde.

Sehr sinnvoller Kommentar. :cautious: Wenn ich ein Display habe, will ich es auch ablesen können, z.B. auch die Musik die ich gerade höre oder andere Informationen, manchmal kommen auch Nachrichten oder Meldungen. Es ist doch Schwachsinn, wenn man das Display (für das man bezahlt hat) nicht ablesen kann.
Das klingt wieder nach diesem "ich brauche kein Handy für jeden Mist" oder "wer braucht ein Handy im Urlaub, da schalte ich es aus" und ähnliches Geschwätz.
Du bist Du. Ich bin ich. Andere sind andere. So einfach ist das.
Deshalb hab ich auch geschrieben "so unterschiedlich sind die Menschen..." wenn du ablesen musst welche musik du hörst und Nachrichten lesen magst anstatt sie anzuhören oder zuhause Zeitung zu lesen, dann mach das meinetwegen. Am besten im Stand, dann fährst du dabei wenigstens nicht Zickzack. Grundsätzlich gebe ich dir aber in dem Punkt recht dass man von einem Premiumhersteller erwarten kann dass er ein ablesbares Display verbaut, egal ob gegen Aufpreis oder als Standard. Die Navi-Karte erachte ich z.b. als wertvolles Feature wenn man in unbekannten Gegenden unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: RTC
Dann müsste er aber ab Oktober schon vorgestellt und bestellbar sein, was eben laut der Mitarbeiterin nicht der Fall ist.
Wenn du heute bestellst und es sollte ein Facelift kommen wirst du bei einer Lieferzeit von jetzt ca. einhalbes Jahr ein Facelift bekommen da meist nach den Sommerferien die neuen Modelle produziert werden 😉

Facelift bekommen kann aber auch bedeuten Mehrpreis bezahlen, wenn sich die Grundausstattung ändert. War bei mir beim m140i lci2 so. Da hier allerdings meist eh voll ausgestattet wird, halb so wild.
Will nur sagen, umsonst gibt es das Facelift nicht unbedingt. Wie es sich mit dem Grundpreis verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich werde nächste Woche bestellen mit Liefertermin Februar 2023. Ich werde den Verkäufer natürlich auch befragen, wie es sich dann mit einem Fl verhält, da meine Bestellung ja schon getätigt wurde.
Genau das wollte ich vorgestern auch machen. Die Antwort war: Es gibt dann definitv nicht das Facelift, da ja auch die Preise noch nicht bekannt sind.

Wenn du heute bestellst und es sollte ein Facelift kommen wirst du bei einer Lieferzeit von jetzt ca. einhalbes Jahr ein Facelift bekommen da meist nach den Sommerferien die neuen Modelle produziert werden 😉
Laut der Aussage des Verkäufers definitv nicht.

Laut der Aussage des Verkäufers definitv nicht.
Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass wenn du jetzt bestellst und du in einem halben Jahr beliefert wirst extra für dich ein Nofacelift gebaut wird. :d
Wenn ein Facelift kommt dann nach den Sommerferien, behaupte ich jetzt mal frei Schnauze ✌️:b

Ich kann aus Erfahrung beisteuern wie es beim KFZ meiner Frau gelaufen ist.
Bestellt Ende Juni, dann gab es Werksferien beim Hersteller und dann haben wir erfahren das es ab September ein Facelift gibt.
Lieferung dann Ende November, bis dahin konnte mir Wochenlang niemand sagen was geliefert wird. Da es beim Facelift auch erhebliche Austattungsänderungen gab, war lange unklar was von meiner ursprünglichen Bestellung wirklich drin ist.
Am Ende wurde das Facelift geliefert, es war soweit alles drin wie bestellt, bis auf die nicht mehr bestellbaren Ausstattungsdetails.
Dafür dann andere Sachen durch neue Pakete zusätzlich.
Am Ende ergab sich sogar noch ein Preisvorteil zu unserem Gunsten, da das KFZ so ausgestattet mittlerweile 1,5t€ teurer gewesen wäre.
Wir haben aber nur den Preis der ursprünglichen Bestellung gezahlt.

Von daher ist es gut für uns gelaufen.

Ich kann aus Erfahrung beisteuern wie es beim KFZ meiner Frau gelaufen ist.
Bestellt Ende Juni, dann gab es Werksferien beim Hersteller und dann haben wir erfahren das es ab September ein Facelift gibt.
Lieferung dann Ende November, bis dahin konnte mir Wochenlang niemand sagen was geliefert wird. Da es beim Facelift auch erhebliche Austattungsänderungen gab, war lange unklar was von meiner ursprünglichen Bestellung wirklich drin ist.
Am Ende wurde das Facelift geliefert, es war soweit alles drin wie bestellt, bis auf die nicht mehr bestellbaren Ausstattungsdetails.
Dafür dann andere Sachen durch neue Pakete zusätzlich.
Am Ende ergab sich sogar noch ein Preisvorteil zu unserem Gunsten, da das KFZ so ausgestattet mittlerweile 1,5t€ teurer gewesen wäre.
Wir haben aber nur den Preis der ursprünglichen Bestellung gezahlt.

Von daher ist es gut für uns gelaufen.
Also dann doch jetzt bestellen ? Am Ende ist es dann ja auch egal, wenn es dann nicht das Facelift wird so what. Viel wird sich doch eh ändern

Zurück
Oben Unten