Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

…aber nur als echter ///M mit S58. 😉

Ansonsten ist es getreu dem Motto „…gewollt, aber nicht gekonnt…“.
....die Anzahl der Endrohre sollten keine möglich fehlende Leistung ersetzen. Daher stimme ich Rainer voll zu. 340PS und 2 Endrohre, egal ab eckig oder rund passen. Mein 2. Auto war ein Ford Sierra XR4i, der hatte nur ein Endrohr und war auf unseren Straßen nicht der langsamste....sogar mit einem harmonischen Klang. Gut, der Doppelheckflügel ist aus heutiger Sicht ein Nogo.😂....andere Zeit.

….und dann noch beleuchtete Nieren! Ich muss sagen, bei meinen G06 ist das schon eine Show!

Anhang anzeigen 542004
Auch wenn wir hier in einem BMW-Forum sind, sorry, aber das sieht einfach scheiße aus!
Muss dieses unsägliche Aggro-Design jetzt auch noch in der Dunkelheit ausgelebt werden?

Auch wenn wir hier in einem BMW-Forum sind, sorry, aber das sieht einfach scheiße aus!
Muss dieses unsägliche Aggro-Design jetzt auch noch in der Dunkelheit ausgelebt werden?

100% Zustimmung - viel prolliger, als mit diesen immer größer werdenden, schrecklichen Nieren (ich dachte schon, schlimmer als der neue 4er geht nicht mehr, dann kamen die Bilder vom neuer 7er) - und jetzt auch noch die größte Peinlichkeit: beleuchtete Nieren. :g

Was bin ich froh, um meinen G29 und dem G21. Die Beiden sind vermutlich meine letzten BMWs. Als BMW-Fan tut mir dies in der Seele weh, aber BMW hat mich hinsichtlich des künftigen Designs verloren... :crynew:
Da müsste schon eine 180 Grad Kehrtwende erfolgen, und diese ist absolut nicht in Sicht.

Ich akzeptiere eure Meinung und euren Geschmack, aber IMHO sieht die Front des G06 genauso viel oder wenig aggro aus wie alle aktuellen Modelle mit M-Sportpaket oder M-Versionen, egal ob G05, G30, G15 oder aber auch G29!

Ich akzeptiere eure Meinung und euren Geschmack, aber IMHO sieht die Front des G06 genauso viel oder wenig aggro aus wie alle aktuellen Modelle mit M-Sportpaket oder M-Versionen, egal ob G05, G30, G15 oder aber auch G29!

...wenn Du mich meinst - doch, mit dieser seltsamen Beleuchtung wirkt dies in meinen Augen ziemlich prollig und auch aggro.

Aber wem dies gefällt, der darf gerne so rumfahren. Mein Fall ist dies nicht und der Trend geht bei BMW ja immer mehr in Richtung MEGA-Nieren, á la neuer 7er, X7, usw.
Ich konnte mir das bis jetzt kaum vorstellen, aber inzwischen wirken ja fast schon die großen Nieren eines aktuellen 4er "moderat", wenn man dies vergleicht, was da künftig noch kommt.
Das i-Tüpfelchen ist dann noch diese peinliche Beleuchtung der Nieren. Sorry, da mag der Rest noch so gut sein - für mich NEIN DANKE.

Wenn dann hätte ich lieber eine grössere Leber als eine überdimensionierte Niere :) :-)
Eine Umfrage wie vielen hier das neue Design zusagt wäre mal interessant...

Mit vielen G-Modellen hat sich BMW für meinen Geschmack in die falsche Richtung entwickelt beim "Markengesicht". Besonders die großen Modelle sind nur noch fahrende Nieren. Auch das Leuchtendesign sagt mir nicht mehr besonders zu, z. B. die "Froschaugen" beim G29 oder das TFL einiger Modelle als Lidstrich. Manche 5er sind mit Shadowline nicht mehr von Skoda Superbs zu unterscheiden.

Tja, zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und können sich auch mal ändern. Vor 3 Jahren war ich vom G29 enttäuscht, jetzt liebe ich ihn. Die Nieren vom 4-er gefielen mir erst auf Fotos auch nicht, jetzt in Natura finde ich Sie geil und die mini Nierchen von manch altem BMW empfinde ich zum Teil etwas lächerlich. Den 7-er finde ich stimmig und geil, auch wenn ich so ein Auto nie fahren werde.
Es ist aber beruhigend zu wissen, dass auch in Zukunft jedes Töpfchen sein Deckelchen finden wird und es noch lange keinen Einheitsbrei geben wird.

Tja, zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich und können sich auch mal ändern. Vor 3 Jahren war ich vom G29 enttäuscht, jetzt liebe ich ihn. Die Nieren vom 4-er gefielen mir erst auf Fotos auch nicht, jetzt in Natura finde ich Sie geil und die mini Nierchen von manch altem BMW empfinde ich zum Teil etwas lächerlich. Den 7-er finde ich stimmig und geil, auch wenn ich so ein Auto nie fahren werde.
Es ist aber beruhigend zu wissen, dass auch in Zukunft jedes Töpfchen sein Deckelchen finden wird und es noch lange keinen Einheitsbrei geben wird.
Du hast zwar einen komplett anderen Geschmack als ich, aber das ist auch gut so. Die BMW Designer haben aktuell auch einen anderen Geschmack als ich, so wie Derjenige, der seinen Z4 in einem anderen Thread gepostet hat und der sein Auto in mittelblau mit roten Sitzen schön findet. Ich würde für kein Geld der Welt in seinem bunten Auto oder dem neuen 7er gesehen werden wollen, er sicher nicht in einem farblich so langweiligen Auto welches ich attraktiv finde. So ist die Welt. 😇

Du hast zwar einen komplett anderen Geschmack als ich, aber das ist auch gut so. Die BMW Designer haben aktuell auch einen anderen Geschmack als ich, so wie Derjenige, der seinen Z4 in einem anderen Thread gepostet hat und der sein Auto in mittelblau mit roten Sitzen schön findet. Ich würde für kein Geld der Welt in seinem bunten Auto oder dem neuen 7er gesehen werden wollen, er sicher nicht in einem farblich so langweiligen Auto welches ich attraktiv finde. So ist die Welt. 😇
Jetzt übertreibst du aber, denn zumindest beim G29 haben wir einen gleich guten Geschmack.:D

Die Einleitung ist doch bereits unzutreffend. Weit vor dem M Roadster und M Coupé auf Z3-Basis gab es bereits einen Serien-BMW mit vier Endrohren: den E31 seit 1989.

Aber eines haben diese BMW gemein. Man konnte sie sich noch anschauen, ohne … lassen wird das lieber.

Für mich war es schon unverständlich, wie BMW den nunmehr (bald) alten 7er mit dem Facelift derart verschandeln konnte, dass selbst ein E65 VFL wie eine Naturschönheit wirkte. Aber es geht anscheinend so weiter. Spart wenigstens Geld, da ein solcher BMW nicht infrage kommt.

Und was ist jetzt noch der Unterschied zu einem AMG?

...die neuen M-Performance Abgasanlagen für die M-Modelle
2023-bmw-m2-exhaust.jpg

Mir gefällt das neue Design der Abgasanlage nicht, aber wir können die Designer nicht aufhalten. Ist zumindest eine 4-Rohr-Anlage die sich einige hier wünschen. Vielleicht wird ja das Z4 Facelift davon verschont... :whistle:
Mehr hier:

Zuletzt bearbeitet:
...die neuen M-Performance Abgasanlagen für die M-Modelle
Anhang anzeigen 542151

Mir gefällt das neue Design der Abgasanlage nicht, aber wir können die Designer nicht aufhalten.
Vielleicht wird ja das Z4 Facelift davon verschont... :whistle:
Mehr hier:
Man stelle sich mal vor: mit dem FL bekommt der Z4 die Monsterniere UND obiges Hinterteil... :13wallz:

Schrecklich! Wieso kam noch niemand auf die Idee, hinten auch noch einen Grill zu verbauen -eine beleuchtete Auspuffniere...

Ich sehe schon die enttäuschten Gesichter von vielen hier wenn dann vielleicht das Facelift rauskommt und so gut wie gar nix von euren „wünsche“ wie 4 Rohr Abgasanlage, neuer Grill etc. kommen wird sondern nur neue Felgen und andere Farben wie beim 8er.

:t:t ...vermutlich wird das exakt so kommen - ein halbherziges LCI "Light" von BMW für das Nischenfahrzeug.:w

Zurück
Oben Unten