Facelift Z4 (G29) - evtl. 2021/22

Hat jemand schon zufällig in den letzten zwei Wochen bestellt ? Was war die Aussage des Verkäufers ? Vielleicht gibt es ja zufällig jemanden der vor kurzer Zeit bestellt hat
Ich habe meinen vor 4 Wochen bestellt und kann ihn bereits in 2 Tagen abholen. Verkäufer meinte, es gäbe immer noch keine Infos zu einem Facelift…

Geht schon, meiner war auch schon im Zulauf . Nur noch Ausstattung angepasst schon geht’s ganz schnell. Kann man generell machen wenn’s schnell gehen muss. Alle Händler anrufen und fragen ob was im Zulauf ist.
Ja genau meiner war schon im Zulauf. Und der Z sei momentan das Auto das am wenigsten Wartezeit benötigt.

Ein vom Händler schon bestelltes Fahrzeug ( ohne Kundenauftrag oder Verkauf ) an dem ggf. ( je nach Produktionseinplanung bei BMW ) noch die Ausstattung geändert werden kann. Sprich ein "Pre-Lagerfahrzeug"

Danke. Kann man da ALLES ändern, sogar die Farbe?
Alles weiß ich nicht, Farbe definitiv. Habe auch die Farbe und Ausstattung nach der Bestellung geändert. Funktioniert zumindest solange, bis der Wagen fest für die Produktion eingeplant wurde und eine Fahrgestellnummer für das Fahrzeug vergeben wurde, dann ist es vorbei mit dem ändern…

Danke. Kann man da ALLES ändern, sogar die Farbe?

…ja - es kommt auf den Status der laufenden Händler-Vororder an. Ab einem bestimmten Status (ich glaube 152 oder so) geht dann nichts mehr. Das müsste so 2-3 Wochen vor der Produktion sein. Irgendwo müsste die Liste der Schritte im Forum über die Suche 🔍 zu finden sein.

So neue Bestellung aufgegeben, Liefertermin Februar 2023, sollte es ein Fl geben, bekomme ich automatisch das neue Modell. Ansonsten treffe ich mich mit meinem Verkäufer wieder im September 😉

So neue Bestellung aufgegeben, Liefertermin Februar 2023, sollte es ein Fl geben, bekomme ich automatisch das neue Modell. Ansonsten treffe ich mich mit meinem Verkäufer wieder im September 😉
Und wie weißt Du dann WAS Du genau bekommst und zu welchem Preis?
Da „Dein“ Verkäufer ja jetzt noch keine Artikelnummern, keine Preise …usw vorliegen hat, kann er ja das FL Modell
jetzt noch garnicht bestellen. Er wartet also, bis es bestellbar ist, und bestellt dann erst, korrekt?

Und wie weißt Du dann WAS Du genau bekommst und zu welchem Preis?
Da „Dein“ Verkäufer ja jetzt noch keine Artikelnummern, keine Preise …usw vorliegen hat, kann er ja das FL Modell
jetzt noch garnicht bestellen. Er wartet also, bis es bestellbar ist, und bestellt dann erst, korrekt?
Ich habe den Z4 40i fast komplett in die Bestellung gegeben, was das Fl bringen wird werden wir sehen, ich habe aber genug Zeit dann das Fahrzeug abzuändern, es geht aber erst mal in die Händlerquote und somit in die Bestellung.

Ich habe den Z4 40i fast komplett in die Bestellung gegeben, was das Fl bringen wird werden wir sehen, ich habe aber genug Zeit dann das Fahrzeug abzuändern, es geht aber erst mal in die Händlerquote und somit in die Bestellung.
Ok, beim M40i wird sich wenig ändern, da eh schon Serie viel drin ist und in (fast) Vollausstattung erst recht nicht.
Drücke die Daumen, das alles klappt! 👍

Darf ich fragen welche Farbe du genommen hast ?

Noch mal eine Frage: Ich wollte das auch so machen, allerdings sagte der Verkäufer dann, das Auto würde in 5 Monaten geliefert werden. Also wird er im November kommen. Bis dahin soll das Fecelift noch nicht gebaut werden. Und wenn Du bestellt hast, ist die BEstellung ausgelöst und Du kannst nicht einfach sagen, baut das Auto mal erst im Januar. Irgendwann wird es zur Produktion eingeplant und wird gebaut. Ich kann mir vorstellen, dass der Händler es aber noch nicht bei BMW bestellt hat, sondern dass Du dem Händler einfach zugesagt hast, das Auto fest zu bestellen, sobald das Facelift verfügbar ist, könnte das sein ?

Ich werde mir wahrscheindlich auch das FL kaufen, aber erst dann, wenn es vorgestellt worden ist und es solche Veränderungen gibt, die einen Neukauf für mich reizvoll machen.

Noch mal eine Frage: Ich wollte das auch so machen, allerdings sagte der Verkäufer dann, das Auto würde in 5 Monaten geliefert werden. Also wird er im November kommen. Bis dahin soll das Fecelift noch nicht gebaut werden. Und wenn Du bestellt hast, ist die BEstellung ausgelöst und Du kannst nicht einfach sagen, baut das Auto mal erst im Januar. Irgendwann wird es zur Produktion eingeplant und wird gebaut. Ich kann mir vorstellen, dass der Händler es aber noch nicht bei BMW bestellt hat, sondern dass Du dem Händler einfach zugesagt hast, das Auto fest zu bestellen, sobald das Facelift verfügbar ist, könnte das sein ?
Ein BMW Z4 braucht ca. 3-4 Wochen nachdem er gebaut wurde zur Auslieferung. Ca. 4 Wochen vor der Produktion kannst du noch Änderungen vornehmen. Ich habe eine Bestellung für Februar 2023 gemacht und werde dann auch ein Fl bekommen. Sollte das Fahrzeug aufgrund der momentanen weltlichen Einflüsse später kommen, fahre ich mein derzeitiges Fahrzeug solange, Bus das neue Fahrzeug da ist (Leasing).

Habe in einem amerikanischen Forum gelesen, daß es kleinere Änderungen am Bildschirm geben wird. Jemand anderer hat dem Poster zugepflichtet und gemeint, das es die Änderungen wegen verschiedener Vorschriften, unter anderen in Japan, geben würde. Leider hat niemand gesagt, was denn diese Änderungen genau sein werden - nur eine andere Beschichtung, die keiner bemerkt, oder anderes Design, oder nur ein paar Trolle? 🤷‍♂️

Zurück
Oben Unten