Fahrbericht Sdrive30i

AW: Fahrbericht Sdrive30i

Nett, Guense, diese krampfhaften Versuche in Richtung Eloquenz. Aber wenn man sich das mal genauer ansieht:

Wer allerdings an solch einer Legasthenie leidet, sollte hier nicht so offenkundig dieses verdeutlichen.

Eine recht holprige Interpretation von gutem Deutsch. Das tut mir ja sogar als Schweizer weh in den Augen und wir koennen kein Hochdeutsch.

Laut Aussage der E89-Hasser-Fraktion sollen wir doch alle kritikfähig sein was unser neues Auto angeht. Ja ok, da kann ich mit leben wenn jemandem der Wagen nicht gefällt. Es muß ihn ja nicht jeder kaufen der sich hier im Forum rumtreibt.

Mmh. Also Kommaregeln wuerde ich erstmal beherrschen wollen, bevor ich anderen sprachlichen Insuffizienz unterstelle. Auch in der Neuen Deutschen Rechtschreibung wuerden Deine Saetze als ein bisschen hypokom(m)atoes gelten.

Ach weißt Du, zu solch cerebral untertemperierten Aussagen muß ich mich nicht äußern.

Das Aussagen Temperaturschwankungen unterliegen, ist mir irgendwie neu. Dass sie dass sogar cerebral tun koennen entbehrt nicht einer gewissen Faszination. Ist dein Hirn supraleitend? Irgendwie erinnerst du mich an meine Schwester, die auch gerne Sprichworte wild durcheinander kombiniert. Aber Hauptsache, man konnte ein paar Fremdworte einsetzen.

Tja, für nen Doktortitel mit magna cum laude hat es zumindest gereicht. Falls Du schon mal von so etwas gehört oder gelesen hast.

Wow. Just wenn man denkt, es kann eigentlich nicht mehr arroganter kommen. Es sind Leute wie Du, die uns Studierte in einem schlechten Licht dastehen lassen.

Was moechtest Du mit diesem arroganten Gepoltere eigentlich erreichen? Respekt?

---- snip snip ---

Mal wieder was in Richtung Urthema:

Ich kann den Unmut über die teils herbe Kritik am E89 schon verstehen. Man stelle sich vor man habe gerade ein nagelneues (und unbestritten schönes) Auto angeschafft und muss sich nun anhören, dass die Karre nichts taugt.

Naja, das ist natuerlich richtig. Aber in der Regel fuehrt das nur bei den Kaeufern zur Krise, die sich ueber das Auto bzw. dessen Status definieren. Der Aufreger kommt ja oefters von 35i Neubesitzern, dh. dem aktuell staerksten Modell. Ein Schelm natuerlich, wer Boeses dabei denkt. Wer sich das Auto ausschliesslich nur fuer sich gekauft hat, dem muessten eigentlich alle Fremdmeinungen voellig egal sein. Natuerlich kann man da Z4 35i durch jedes beliebige starke Auto ersetzen.

...
Gleiches Recht für alle würde das ganze wohl gut beschreiben.

Nein, das beschreibt es in keiner Weise.
Was du hier im Moment betreibst ist das Herabsetzen eines anderen Users. Dieses Forum zeichnet sich u.a. dadurch aus, dass soetwas nicht toleriert wird, mögen die Z-Geschmäcker auch noch so unterschiedlich sein.

Post #109 bringt es auf den Punkt.

Na na na. Das mit den Privatpatienten ist nicht so wirklich das Highlight. Die haben sich oftmals so schlechte und günstige Tarife aufschwatzen lassen, dass sie auf einem Grossteil der Kosten sitzen bleiben.;)

Das würde er aber auch nur machen, wenn du Privatpatient bist :d :d :w

Na na na. Das mit den Privatpatienten ist nicht so wirklich das Highlight. Die haben sich oftmals so schlechte und günstige Tarife aufschwatzen lassen, dass sie auf einem Grossteil der Kosten sitzen bleiben.;)

Anscheinend ein Zahnarzt. Jetzt weiß ich, warum ich solche nicht so gerne besuche :d

... musst eben nur den entsprechenden Vertrag vor Behandlung unterschreiben lassen :w

Ist ja für dich eigentlich egal ob der Patient das Geld von der Kasse erstattet bekommt.

Naja, das ist natuerlich richtig. Aber in der Regel fuehrt das nur bei den Kaeufern zur Krise, die sich ueber das Auto bzw. dessen Status definieren. Der Aufreger kommt ja oefters von 35i Neubesitzern, dh. dem aktuell staerksten Modell. Ein Schelm natuerlich, wer Boeses dabei denkt. Wer sich das Auto ausschliesslich nur fuer sich gekauft hat, dem muessten eigentlich alle Fremdmeinungen voellig egal sein. Natuerlich kann man da Z4 35i durch jedes beliebige starke Auto ersetzen.

Natürlich will niemand, der sich ein Auto für gut über 50kEuro gekauft hat, penetrant hören, dass die Kiste nix taugt.
Genauso wie niemand hören will, dass seine Freundin beschissen aussieht, auch wenn er Sie nur "für sich selbst" aufgerissen hat. :+

Erzähl hier nur nicht zuviel über Deine Freundin.
Sonst erzählen Dir hier noch einige Leute wie sche.... die ist nachdem sie eine Probefahrt auf ihr gemacht haben......
:)
Natürlich will niemand, der sich ein Auto für gut über 50kEuro gekauft hat, penetrant hören, dass die Kiste nix taugt.
Genauso wie niemand hören will, dass seine Freundin beschissen aussieht, auch wenn er Sie nur "für sich selbst" aufgerissen hat. :+

Ich widerspreche. Einige E89-Fahrer schießen hier auch ordentlich gegen den E85. Wo aber liest Du hiergegen unentspannte Gegenäußerungen?
Zugegeben: E85-Fahrer haben sich wohl im Laufe der Jahre ein etwas dickeres Fell zugelegt. Schließlich möchte man sich nicht jedes "Hängebauchschwein" zu Herzen nehmen.

So isses, keine Ahnung, ob das Archiv hier weit genug zurück reicht, aber ich kann mir gut vorstellen, was hier los war als der E85 vorgestellt wurde. Und auch wie Du finde ich ihn nicht im klassischen Sinne "schön". Hätte ich bei meinem Umstieg vom MX-5 darauf am meisten Wert gelegt, führe ich heute den neuen Alfa Spider, welcher neben dem E85 als zweites Fahrzeug im Rennen war. Die ernüchternden Testberichte (Fahrwerk, Motoren und hohes Gewicht) haben mich letzendlich pro E85 entscheiden lassen, auch wenn mir klar war, dass ich nicht wieder ein so geniales Fahrverhalten wie in der gern belächelten Reisschüssel MX-5 bekommen würde.

Was mich hier irritiert ist, daß ja einige E89-Fahrer (oder zukünftige) meinen, sie hätten hier das Hausrecht und anderen das Recht zur Kritik an der Modellpolitik von BMW meinen absprechen zu können. Denn das ist es, liebe E89er (und zukünftige), was hier oft geschrieben wird. Nicht etwa Kritik an Eurer Entscheidung ein solches Fahrzeug zu bestellen oder Neid oder was auch immer.

Mein Interesse am E89 ist durchaus hoch, weil in ca. 3 Jahren werde ich vermutlich wieder ein neues Auto suchen.

Gerade deswegen ist meine Enttäuschung ja auch so hoch und bringe ich Kritik am E89 vor, da er Details hat, die den Kauf eines E89 eher unwahrscheinlich machen. Ich finde es z.B. aberwitzig, wenn ich lese, daß der Kofferaum nicht zum Transport einer handelsüblichen 0,7l Wasserkiste taugt, solange das Dach offen ist. Das kannte und nervte mich beim MX-5 (und der hatte ein Ersatzrad im Kofferaum). Ich habe jetzt Winter mit einem Stoff- bzw. Vinylverdeck überlebt und für mich persönlich ist ein Klappdeckel überflüssig und auch die weniger schöne Variante, unterstreicht doch gerade ein Stoffverdeck meiner Meinung nach den Charakter eines Roadsters. Auch finde ich in meinem gesegneten Alter das M-Fahrwerk meines Wagens als nicht zu hart. Die Seitenlinie des E89 gefällt mir ganz gut, leider hat er das BMW Gesicht der letzten Modell geerbt, mit dem "Lidstrich" bin ich noch nicht warm geworden, auch die Audi-mässigen Riesennieren treffen nicht meinen Geschmack.

Was ich damit sagen will: Einige hier scheinen sich mit dem E89 ein wenig zu sehr zu personifizieren und Kritik an dem Fahrzeug und damit BMW auf sich selbst zu projizieren.

Zu der kleinen Schlammschlacht da oben:

Kindergarten! :g

@urianr

Da hast du schon recht. Aber so schlimm wars doch nicht? Ich find, der Bericht strahlt keine gezielte Attacke auf den neuen Z4 aus. Es war halt einfach eine Testfahrt, die ihn enttaeuscht hat. Er war nicht immer ganz sachlich kuehl (Zahnarztfrau etc), aber man muss ja nicht nur diese Berichte wahrnehmen. Es gibt genug begeisterte Berichte da draussen ueber den neuen Zettie. Ob man jetzt unbedingt in einem Modellsubforum einen Negativbericht posten muss, da mag man drueber streiten.

Gerade deswegen ist meine Enttäuschung ja auch so hoch und bringe ich Kritik am E89 vor, da er Details hat, die den Kauf eines E89 eher unwahrscheinlich machen. Ich finde es z.B. aberwitzig, wenn ich lese, daß der Kofferaum nicht zum Transport einer handelsüblichen 0,7l Wasserkiste taugt, solange das Dach offen ist. Das kannte und nervte mich beim MX-5 (und der hatte ein Ersatzrad im Kofferaum). Ich habe jetzt Winter mit einem Stoff- bzw. Vinylverdeck überlebt und für mich persönlich ist ein Klappdeckel überflüssig und auch die weniger schöne Variante, unterstreicht doch gerade ein Stoffverdeck meiner Meinung nach den Charakter eines Roadsters. Auch finde ich in meinem gesegneten Alter das M-Fahrwerk meines Wagens als nicht zu hart. Die Seitenlinie des E89 gefällt mir ganz gut, leider hat er das BMW Gesicht der letzten Modell geerbt, mit dem "Lidstrich" bin ich noch nicht warm geworden, auch die Audi-mässigen Riesennieren treffen nicht meinen Geschmack.

:g

...mit den Worten von Fips: "ANSICHTSSACHE":X

Liebe Grüsse
Daniel

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Allerdings sind Aussagen wie von Dir nicht das Problem. Du sagst, dass der Wagen nichts für Dich ist. Das wird jeder akzeptieren. Aber die Diskussionen um einen zu kleinen Kofferraum (Leute, dann kauft Euch einen Kombi), Zahnarztgattinnen-ZLK, schwammiges scheiss Fahrwerk, usw., nerven langsam.
Dein MX-5 war garantiert keine Reisschüssel. Meine Helferin hat solch ein Teil. Über 300000km auf der Uhr mit dem erstem Motor und dem ersten Getriebe. Die Karre läuft wie ein Uhrwerk.
Gruß,
guense

So isses, keine Ahnung, ob das Archiv hier weit genug zurück reicht, aber ich kann mir gut vorstellen, was hier los war als der E85 vorgestellt wurde. Und auch wie Du finde ich ihn nicht im klassischen Sinne "schön". Hätte ich bei meinem Umstieg vom MX-5 darauf am meisten Wert gelegt, führe ich heute den neuen Alfa Spider, welcher neben dem E85 als zweites Fahrzeug im Rennen war. Die ernüchternden Testberichte (Fahrwerk, Motoren und hohes Gewicht) haben mich letzendlich pro E85 entscheiden lassen, auch wenn mir klar war, dass ich nicht wieder ein so geniales Fahrverhalten wie in der gern belächelten Reisschüssel MX-5 bekommen würde.

Was mich hier irritiert ist, daß ja einige E89-Fahrer (oder zukünftige) meinen, sie hätten hier das Hausrecht und anderen das Recht zur Kritik an der Modellpolitik von BMW meinen absprechen zu können. Denn das ist es, liebe E89er (und zukünftige), was hier oft geschrieben wird. Nicht etwa Kritik an Eurer Entscheidung ein solches Fahrzeug zu bestellen oder Neid oder was auch immer.

Mein Interesse am E89 ist durchaus hoch, weil in ca. 3 Jahren werde ich vermutlich wieder ein neues Auto suchen.

Was ich damit sagen will: Einige hier scheinen sich mit dem E89 ein wenig zu sehr zu personifizieren und Kritik an dem Fahrzeug und damit BMW auf sich selbst zu projizieren.

Zu der kleinen Schlammschlacht da oben:

Kindergarten! :g

Als ehemaliger Z4 3.0si Fahrer auch mal kurz meinen Senf dazu:

Ich habe die Tage auch den neuen testen können. Nach 30 Minuten hatte ich aber genug "erfahren", um zu wissen, dass das Auto für mich nie in Frage käme. Subjektiv ist ein SLK noch sportlicher. Es hätte sicher einen vernünftigen Mittelweg zwischem dem Kompromißlosen E85 und dem Ergebnis gegeben. Schade drum.

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Allerdings sind Aussagen wie von Dir nicht das Problem. Du sagst, dass der Wagen nichts für Dich ist. Das wird jeder akzeptieren. Aber die Diskussionen um einen zu kleinen Kofferraum (Leute, dann kauft Euch einen Kombi), Zahnarztgattinnen-ZLK, schwammiges scheiss Fahrwerk, usw., nerven langsam.
guense

Guense, damit hast du recht. Es nervt einfach nur weil es langweilig ist/wird.

Aber das Schöne ist, wenn du diejenigen ignorierst suchen sie sich andere Themen über welche sie her ziehen können. Hoffentlich in anderen Foren und irgendwann wird das E89 Forum dann voll sein mit sachlichen Beiträgen, Umbauerfahrungen, Problemen usw.

Über den Ton der zuvor geführten Unterhalten mag ich kein Urteil abgeben. :)

Als ehemaliger Z4 3.0si Fahrer auch mal kurz meinen Senf dazu:

Ich habe die Tage auch den neuen testen können. Nach 30 Minuten hatte ich aber genug "erfahren", um zu wissen, dass das Auto für mich nie in Frage käme. Subjektiv ist ein SLK noch sportlicher. Es hätte sicher einen vernünftigen Mittelweg zwischem dem Kompromißlosen E85 und dem Ergebnis gegeben. Schade drum.

He du Troll, jetzt ist es nach 23.00 Uhr. Hast Glück, dass die Jagd für heute beendet ist :rifle:

So ein Kindergarten..- und der liebe "Daggi",
mischt da kräftig mit...- :d -.

Leute, dann kauft Euch einen Kombi

Sorry,

das ist wieder ein dämliches Argument der pro-E89 Fraktion. Ich will kein zweites Fahrzeug, nur um damit einkaufen zu fahren. Ich mag Roadster. Ich gehöre übrigens zu den Irren, die bei jeder Gelegenheit offen fahren, wenn`s Wetter schön ist im Winter gern auch mal eingemummelt bei Minusgraden. Wer mir bei über 15°C mit einem Cabrio oder Roadster geschlossen entgegen kommt, dem murmele ich in Gedanken immer ein "Na, Dach defekt?!?" entgegen.

Mit dieser Konstruktion zwingt mich BMW Mitglied dieser Spezies zu werden, wenn ich zum Getränkemarkt fahre und eine Kiste Selter oder Cola im Kofferaum habe. Das hat in meinen Augen nichts mit "ich brauch einen Kombi" zu tun, sondern ist absoluter Irrsinn seitens BMW, weil man mir einen erheblichen Teil des Gebrauchswertes eines Roadsters nimmt. Warum soll man die Plage des einkaufens nicht mit dem Genuss des offenfahres hin und zurück verbinden können?

Ich kann es übrigens immer noch nicht glauben, daß dies tatsächlich nicht möglich sein soll. Bei meinem nächsten Besuch bei meinem :) habe ich unter Garantie eine Kiste Wasser im Kofferaum. Sollte es tatsächlich stimmen (was ja einige hier geschrieben haben, aber das muss ich mit eigenen Augen sehen), gehören die Konstrukteure einmal um den Erdball geprügelt.

Zurück
Oben Unten