Sorry,
das ist wieder ein dämliches Argument der pro-E89 Fraktion. Ich will kein zweites Fahrzeug, nur um damit einkaufen zu fahren. Ich mag Roadster. Ich gehöre übrigens zu den Irren, die bei jeder Gelegenheit offen fahren, wenn`s Wetter schön ist im Winter gern auch mal eingemummelt bei Minusgraden. Wer mir bei über 15°C mit einem Cabrio oder Roadster geschlossen entgegen kommt, dem murmele ich in Gedanken immer ein "Na, Dach defekt?!?" entgegen.
Mit dieser Konstruktion zwingt mich BMW Mitglied dieser Spezies zu werden, wenn ich zum Getränkemarkt fahre und eine Kiste Selter oder Cola im Kofferaum habe. Das hat in meinen Augen nichts mit "ich brauch einen Kombi" zu tun, sondern ist absoluter Irrsinn seitens BMW, weil man mir einen erheblichen Teil des Gebrauchswertes eines Roadsters nimmt. Warum soll man die Plage des einkaufens nicht mit dem Genuss des offenfahres hin und zurück verbinden können?
Ich kann es übrigens immer noch nicht glauben, daß dies tatsächlich nicht möglich sein soll. Bei meinem nächsten Besuch bei meinem :) habe ich unter Garantie eine Kiste Wasser im Kofferaum. Sollte es tatsächlich stimmen (was ja einige hier geschrieben haben, aber das muss ich mit eigenen Augen sehen), gehören die Konstrukteure einmal um den Erdball geprügelt.