Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Du bist so toll.![]()
Wer allerdings an solch einer Legasthenie leidet, sollte hier nicht so offenkundig dieses verdeutlichen.
Laut Aussage der E89-Hasser-Fraktion sollen wir doch alle kritikfähig sein was unser neues Auto angeht. Ja ok, da kann ich mit leben wenn jemandem der Wagen nicht gefällt. Es muß ihn ja nicht jeder kaufen der sich hier im Forum rumtreibt.
Ach weißt Du, zu solch cerebral untertemperierten Aussagen muß ich mich nicht äußern.
Tja, für nen Doktortitel mit magna cum laude hat es zumindest gereicht. Falls Du schon mal von so etwas gehört oder gelesen hast.
Ich kann den Unmut über die teils herbe Kritik am E89 schon verstehen. Man stelle sich vor man habe gerade ein nagelneues (und unbestritten schönes) Auto angeschafft und muss sich nun anhören, dass die Karre nichts taugt.
Wenn Du mal zu Geld kommst und erwachsen bist, dann darfst Du gerne zu mir in die Praxis kommen.:)
Dann kann ich mir noch einen 35i bestellen.![]()
Auja das machen wir mal.:)
Wobei ich würde von einem E89 abraten zu unsportlich.![]()

...
Gleiches Recht für alle würde das ganze wohl gut beschreiben.

Das würde er aber auch nur machen, wenn du Privatpatient bist![]()
![]()
![]()
Na na na. Das mit den Privatpatienten ist nicht so wirklich das Highlight. Die haben sich oftmals so schlechte und günstige Tarife aufschwatzen lassen, dass sie auf einem Grossteil der Kosten sitzen bleiben.![]()

Na na na. Das mit den Privatpatienten ist nicht so wirklich das Highlight. Die haben sich oftmals so schlechte und günstige Tarife aufschwatzen lassen, dass sie auf einem Grossteil der Kosten sitzen bleiben.![]()

Naja, das ist natuerlich richtig. Aber in der Regel fuehrt das nur bei den Kaeufern zur Krise, die sich ueber das Auto bzw. dessen Status definieren. Der Aufreger kommt ja oefters von 35i Neubesitzern, dh. dem aktuell staerksten Modell. Ein Schelm natuerlich, wer Boeses dabei denkt. Wer sich das Auto ausschliesslich nur fuer sich gekauft hat, dem muessten eigentlich alle Fremdmeinungen voellig egal sein. Natuerlich kann man da Z4 35i durch jedes beliebige starke Auto ersetzen.

Natürlich will niemand, der sich ein Auto für gut über 50kEuro gekauft hat, penetrant hören, dass die Kiste nix taugt.
Genauso wie niemand hören will, dass seine Freundin beschissen aussieht, auch wenn er Sie nur "für sich selbst" aufgerissen hat.![]()
Ich widerspreche. Einige E89-Fahrer schießen hier auch ordentlich gegen den E85. Wo aber liest Du hiergegen unentspannte Gegenäußerungen?
Zugegeben: E85-Fahrer haben sich wohl im Laufe der Jahre ein etwas dickeres Fell zugelegt. Schließlich möchte man sich nicht jedes "Hängebauchschwein" zu Herzen nehmen.

Gerade deswegen ist meine Enttäuschung ja auch so hoch und bringe ich Kritik am E89 vor, da er Details hat, die den Kauf eines E89 eher unwahrscheinlich machen. Ich finde es z.B. aberwitzig, wenn ich lese, daß der Kofferaum nicht zum Transport einer handelsüblichen 0,7l Wasserkiste taugt, solange das Dach offen ist. Das kannte und nervte mich beim MX-5 (und der hatte ein Ersatzrad im Kofferaum). Ich habe jetzt Winter mit einem Stoff- bzw. Vinylverdeck überlebt und für mich persönlich ist ein Klappdeckel überflüssig und auch die weniger schöne Variante, unterstreicht doch gerade ein Stoffverdeck meiner Meinung nach den Charakter eines Roadsters. Auch finde ich in meinem gesegneten Alter das M-Fahrwerk meines Wagens als nicht zu hart. Die Seitenlinie des E89 gefällt mir ganz gut, leider hat er das BMW Gesicht der letzten Modell geerbt, mit dem "Lidstrich" bin ich noch nicht warm geworden, auch die Audi-mässigen Riesennieren treffen nicht meinen Geschmack.
![]()

So isses, keine Ahnung, ob das Archiv hier weit genug zurück reicht, aber ich kann mir gut vorstellen, was hier los war als der E85 vorgestellt wurde. Und auch wie Du finde ich ihn nicht im klassischen Sinne "schön". Hätte ich bei meinem Umstieg vom MX-5 darauf am meisten Wert gelegt, führe ich heute den neuen Alfa Spider, welcher neben dem E85 als zweites Fahrzeug im Rennen war. Die ernüchternden Testberichte (Fahrwerk, Motoren und hohes Gewicht) haben mich letzendlich pro E85 entscheiden lassen, auch wenn mir klar war, dass ich nicht wieder ein so geniales Fahrverhalten wie in der gern belächelten Reisschüssel MX-5 bekommen würde.
Was mich hier irritiert ist, daß ja einige E89-Fahrer (oder zukünftige) meinen, sie hätten hier das Hausrecht und anderen das Recht zur Kritik an der Modellpolitik von BMW meinen absprechen zu können. Denn das ist es, liebe E89er (und zukünftige), was hier oft geschrieben wird. Nicht etwa Kritik an Eurer Entscheidung ein solches Fahrzeug zu bestellen oder Neid oder was auch immer.
Mein Interesse am E89 ist durchaus hoch, weil in ca. 3 Jahren werde ich vermutlich wieder ein neues Auto suchen.
Gerade deswegen ist meine Enttäuschung ja auch so hoch und bringe ich Kritik am E89 vor, da er Details hat, die den Kauf eines E89 eher unwahrscheinlich machen. Ich finde es z.B. aberwitzig, wenn ich lese, daß der Kofferaum nicht zum Transport einer handelsüblichen 0,7l Wasserkiste taugt, solange das Dach offen ist. Das kannte und nervte mich beim MX-5 (und der hatte ein Ersatzrad im Kofferaum). Ich habe jetzt Winter mit einem Stoff- bzw. Vinylverdeck überlebt und für mich persönlich ist ein Klappdeckel überflüssig und auch die weniger schöne Variante, unterstreicht doch gerade ein Stoffverdeck meiner Meinung nach den Charakter eines Roadsters. Auch finde ich in meinem gesegneten Alter das M-Fahrwerk meines Wagens als nicht zu hart. Die Seitenlinie des E89 gefällt mir ganz gut, leider hat er das BMW Gesicht der letzten Modell geerbt, mit dem "Lidstrich" bin ich noch nicht warm geworden, auch die Audi-mässigen Riesennieren treffen nicht meinen Geschmack.
Was ich damit sagen will: Einige hier scheinen sich mit dem E89 ein wenig zu sehr zu personifizieren und Kritik an dem Fahrzeug und damit BMW auf sich selbst zu projizieren.
Zu der kleinen Schlammschlacht da oben:
Kindergarten!![]()
Anscheinend ein Zahnarzt...![]()

Ja nun nicht mehr. BMW wollte doch neue Zielgruppen erschliessen.Ich dachte die fahren alle einen SL![]()

Meine Antwort wurde mir vorweggenommenIch dachte die fahren alle einen SL![]()

Ja nun nicht mehr. BMW wollte doch neue Zielgruppen erschliessen.![]()
![]()
Ja nun nicht mehr. BMW wollte doch neue Zielgruppen erschliessen.![]()
![]()

Da kann ich Dir nur zustimmen.
Allerdings sind Aussagen wie von Dir nicht das Problem. Du sagst, dass der Wagen nichts für Dich ist. Das wird jeder akzeptieren. Aber die Diskussionen um einen zu kleinen Kofferraum (Leute, dann kauft Euch einen Kombi), Zahnarztgattinnen-ZLK, schwammiges scheiss Fahrwerk, usw., nerven langsam.
guense
Als ehemaliger Z4 3.0si Fahrer auch mal kurz meinen Senf dazu:
Ich habe die Tage auch den neuen testen können. Nach 30 Minuten hatte ich aber genug "erfahren", um zu wissen, dass das Auto für mich nie in Frage käme. Subjektiv ist ein SLK noch sportlicher. Es hätte sicher einen vernünftigen Mittelweg zwischem dem Kompromißlosen E85 und dem Ergebnis gegeben. Schade drum.

He du Troll, jetzt ist es nach 23.00 Uhr. Hast Glück, dass die Jagd für heute beendet ist![]()
Leute, dann kauft Euch einen Kombi