Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

Ich finde auf nem weißen, roten oder silbernen Auto können schwarze Felgen echt Klasse aussehen.
Ebenso wie richtig weiße Felgen auf einem roten oder blauen Coupe. Ich finde auch die goldenen Felgen bustaburner besser, je länger ich das Signaturbild sehe :D
Mein Vater z.B. lehnt auch alles außer Alu-farben kategorisch ab.
Wieso sollen Felgen auch immer dieselbe Farbe haben? Ruhig mal was riskieren. :thumbsup:

Das mit dem Felgendesign dass bei schwarzen Felgen untergehen kann stimmt natürlich etwas.
Die können ja auch etwas schlichter vom Design ausfallen.
 
Aloha,
Ich habe auch nichts gegen schwarze Felgen, zumindest nichts wirksames ;-)
Die Fotos von deinem M QP sind das beste Beispiel. Die Felge erscheint einfach nur als schwarzes Loch. Weder kann man das Felgendesign erkennen noch sieht das gut aus. Dann kannst Du auch einfach Stahlfelgen für 20 Euro das Stück montieren :-)
Aber auch diese Mode wird vorüber gehen. Einen ähnlichen Effekt kann man bzgl. weißer Autos beobachten :-o
Wer findet sowas schön?! ;-) Vor ein paar Jahren hat quasi niemand weiße Autos gewollt. Heute sehe ich so viele weiße Autos, dass mir ganz schlecht wird *gg*

Perfekt ist dann natürlich die Kombination weißes Auto mit schwarzen Felgen *hust* ;-)

Aloha

Chris
 
Der Erklärung nach kannst du dann ja fast Stahlfelgen fahren :D

An sich hab ich nichts gegen schwarze Felgen, ich finds nur Schade, dass sich das Felgendesign bei schwarz total verliert. Schade um die schicken Felgen die man montiert. So ein recht dunkles Grau/ Anthrazit bei dem das Felgendesign trotzdem zur Geltung kommt find ich da etwas besser.

Da gebe ich dir nur bedingt Recht mit dem verlieren, da es nur sehr schwierig ist, schwarze Felgen zu fotografieren ... In natura sieht man das Design richtig gut und es kommt auch zur Geltung (hab mich schon oft geärgert, das die Fotos nicht so werden wie es gerade wirklich aussieht!)
Aber wenn es vor dir steht kann man in meinem Fall die "mächtige" Optik des Felgen-Designs schön geniessen bzw wirken lassen. Hat aber nichts mit einer Stahlfelge zu tun.
 
Also Michi, ich bin mir bei deinem Coupe nie sicher, ob hinten jetzt das Ersatzrad auf Stahlfelge montiert ist, oder die schwarze Alufelge :p :P
 
Aloha,
Ich habe auch nichts gegen schwarze Felgen, zumindest nichts wirksames ;-)
Die Fotos von deinem M QP sind das beste Beispiel. Die Felge erscheint einfach nur als schwarzes Loch. Weder kann man das Felgendesign erkennen noch sieht das gut aus. Dann kannst Du auch einfach Stahlfelgen für 20 Euro das Stück montieren :-)
Aber auch diese Mode wird vorüber gehen. Einen ähnlichen Effekt kann man bzgl. weißer Autos beobachten :-o
Wer findet sowas schön?! ;-) Vor ein paar Jahren hat quasi niemand weiße Autos gewollt. Heute sehe ich so viele weiße Autos, dass mir ganz schlecht wird *gg*

Perfekt ist dann natürlich die Kombination weißes Auto mit schwarzen Felgen *hust* ;-)

Aloha

Chris

Alle "Moden" kommen und gehen wieder. Sei es Design, Mode, Musik usw. Und das bis in alle Ewigkeit.
Beim Design vielleicht weniger, weil es da technische Barrieren und Auflagen gibt (Fußgängerschutz usw.)
Leider .... denn ich hätte auch gerne wieder Auto zurück die weniger groß und rund sind und Fenster haben statt nur Schießscharten.

Zu behaupten, weiße Autos seien eine Unart von Mode, die hoffentlich bald wieder vergeht finde ich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Dir gefällt es halt einfach net. Und ich finde weisse Autos vorallem mit schwarzen Felgen wiederrum ganz cool.
Ich wünsche mir lieber mal Zeiten, wo net jedes zweite Auto schwarz oder silber ist.
Weiss war schon immer eine klassiche Farbe. Braun hatte in den letzten Jahren ja auch ein Comeback.

Und MQP hat absolut recht. Schwarze Felgen sind wirklich schwer zu photographieren. Photo und tatsächlich erlebt
sind zwei Paar Stiefel.
 
ich find´s geil.

21971390dg.jpg
 
Dann wirkt das einfach nur auf den Bildern nicht so gut. Ist ja auch viel Geschmackssache dabei ;)
 
.
Ich wünsche mir lieber mal Zeiten, wo net jedes zweite Auto schwarz oder silber ist.
Weiss war schon immer eine klassiche Farbe. Braun hatte in den letzten Jahren ja auch ein Comeback.

Oh ja, da hast du Recht! Wenn ich mich auf den Parkplätzen umschaue oder in der Tiefgarage, sind fast alle Grau oder in einem dunklen Farbton gehalten. Sehr traurig. Ich hab zwar auch ein eher dunkles Blau aber das fällt trotzdem auf.
 
Die Farbe silber ist für eine gute Wirkung Felgen/Auto extrem schwierig. Ich hatte zuvor auch einen 2.8er in silber. So richtig wirkt keine Felge, da entweder der Kontrast fehlt oder die Felge eben optisch "verschwindet". Deshalb entscheide ich mich jetzt nur noch für Farben, die einen Kontrast zur Felge darstellen. Weiß gefällt mir auch nicht mehr. Höchstens noch beim GT3, wo ich dort aber dunklere Farben trotzdem bevorzugen würde.
 
Aloha,

Zu behaupten, weiße Autos seien eine Unart von Mode, die hoffentlich bald wieder vergeht finde ich etwas weit aus dem Fenster gelehnt.
Dir gefällt es halt einfach net. Und ich finde weisse Autos vorallem mit schwarzen Felgen wiederrum ganz cool.

Weiss war schon immer eine klassiche Farbe. Braun hatte in den letzten Jahren ja auch ein Comeback.

Und MQP hat absolut recht. Schwarze Felgen sind wirklich schwer zu photographieren. Photo und tatsächlich erlebt
sind zwei Paar Stiefel.

Wieso lehne ich mich denn da aus dem Fenster? Da ist ja nur meine Meinung. Das diese an der Stelle maßgeblich und die einzig wahre Meinung ist, konntest du ja nicht wissen ;-)
*Größenwahnsinnigkeits-Modus off*

Spaß beiseite :-)

Muss jeder selber wissen, mit was er rum fährt, dass muss man ja nicht immer extra dazusagen. Aber trotzdem bin ich froh, wenn die weiße-Autos-mit-oder-ohne-schwarzen-Felgen-Mode wieder out ist :-) und über das Komm-zurück (Comeback) der Farbe Braun *hust* ja gut, was soll man sagen :-)

Ich laufe mit Schuhen rum, wo viele vermutlich sagen, dass das ja gar net geht ;-) ich hoffe, das klappt mit dem Bild hochladen, damit ihr seht was für Clownsschuhe ich trage und man mich eh net ernst nehmen kann ;-)

Und das Foto und Realität immer sehr unterschiedlich sind, auch das ist mir klar. Sehe ich ja immer bei meinen Urlaubsfotos :-/

Aloha

Chris

afew-store-sneaker-air-jordan-future-dark-grey-dark-grey-volt-12.jpg
 
Da ist ja nur meine Meinung. Das diese an der Stelle maßgeblich und die einzig wahre Meinung ist, konntest du ja nicht wissen ;-)
*Größenwahnsinnigkeits-Modus off*

:D:D:D:thumbsup:

Ich find Deine Schuhe lustig :) :-) .... auch wenn Sie mir weiss mit schwarzer Sohle besser gefallen würden ;)
 
Mal eine Frage, hat jemand Bilder von OZ Hamann PG1 am Z3 Coupe? Gern in 8*17, wenn es geht :)
Ich hab schon gesucht und nichts gefunden.
 
Hallo Zusammen,

mittlerweile bin ich auch stolzer Z3 QP Besitzer und dem "Bastelfieber" verfallen.

Nachdem einige notwendige Arbeiten erledigt wurden, (Klima, Wackelsitz, Kupplung) hat mein QP ein bisschen mehr Kraft bekommen, sowie einen Steinschlagschutz an den hinteren Kotflügeln.

Jetzt würde ich dem kleinem Kerl noch gerne ein Paar Schuhe spendieren. Vielleicht kann mir hier ja Jemand helfen.

Am liebsten hätte ich gerne meinem roten Coupé BBS Tiefbettfelgen mit goldenem Felgenstern. Hier gestaltet sich die suche schon schwieriger als gedacht. Größer als 18'' sollen sie nämlich nicht sein, lieber sogar 17''.

Ich bin bei meiner suche über einen Satz BBS RX II gestolpert. Allerdings fürchte ich, bekomme ich die nicht ohne Weiteres ans Auto.
Größe ist :8,5 x 18 ET 38 (vorne) die sollten ja ohne Probleme passen.
10 x 18 ET 25 (hinten) hier wird es denke ich spannend.

Kann mir jemand sagen ob diese (ohne) Karosseriearbeiten fahrbar und auch einzutragen sind?
Wenn ja worauf muss ich achten?
Was ist die richtige Reifengröße?

Spurplatten machen mir nichts aus. Der Wagen soll aber nach wie vor sportliches und BMW Typisches Fahrverhalten an den Tag legen.
Nur auf Show stehe ich überhaupt nicht..

Notfalls würden es BBS CH-R in 18'' ..


Geplant ist auch noch ein neues Fahrwerk, wenn möglich aber erst nach den Felgen.
Kann mir da Jemand etwas empfehlen? Das Coupé sollte nicht all zu tief runter , max. 30mm.

Gelegentlich wird der Zti mal auf dem Ring bewegt, daher sollte das Fahrwerk auch eine Verbesserung in der Performance bringen.
Nicht nur in der Optik..

Ich weiß es sind ein Paar Fragen und ich muss mich leider als ahnungsloser Neuling outen.
Allerdings habe ich großes Interesse an der Materie und gefallen an dem Coupé gefunden und lerne gerne alles was es so zu wissen gibt.


Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!! :)
 

Anhänge

  • IMG_0595.jpg
    IMG_0595.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 182
Ist das Imolarot auf nem 2,8er??? :O

10x18 mit ET 25 wirst du bei nem normalen nicht unterbringen können. Und zwar reicht es da nicht nur die Kanten anzulegen, sondern du musst ziehen.

Hatte mir auch die gleiche Kombination überlegt für meinen, aber wie gesagt, passt halt leider nicht.

Beim Fahrwerk ist eigentlich die Frage, wieviel du ausgeben möchtest...
 
Hallo Johnny, ich fahre auf der HA 10x18 ET 30. Radkästen sind bei mir gezogen (ca. 15 mm) und es schleift nichts. Auf der VA fahre ich 8,5x18 ET 30. bis auf das Schleifen an der Radhausschale, die man allerdings bearbeiten kann. Ein schmaler Reifen ist da natürlich Voraussetzung!!! VA 215/40 und HA 245/35.
Gruß Thomas
 
Ein 245er auf einer 10er Felge zieht sich aber schon recht stark, das muss man mögen.
 
Hallo Johnny, ich fahre auf der HA 10x18 ET 30. Radkästen sind bei mir gezogen (ca. 15 mm) und es schleift nichts. Auf der VA fahre ich 8,5x18 ET 30. bis auf das Schleifen an der Radhausschale, die man allerdings bearbeiten kann. Ein schmaler Reifen ist da natürlich Voraussetzung!!! VA 215/40 und HA 245/35.
Gruß Thomas

Hallo Thomas,
hätte die Kombination an der Hinterachse auch ohne Ziehen gepasst? Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, da ich mir eine ähnliche Kombination zulegen möchte (10x18 ET 33) und gehofft hatte, mit 245er Reifen Veränderungen an der Karosserie vermeiden zu können.
Gruß
Jonas
 
Ob das ganze ohne die Bearbeitung der HA Radkästen fahrbar ist, kann ich Dir nicht sagen. Sieht aber so aus. Bilder gibt es in meinem Tagebuch Thread.

Und ja, 245 muss man mögen ;-)
 
hübsch...viel spaß beim putzen ;-)

mein coupe kriegt für den saisonstart auch wieder neue räder....sollte jetzt satz nummer 7 sein, seit 2013 :whistle:
 
Zurück
Oben Unten