Felgen Compilation von meinem M Coupé ... und EUREM Z3 Coupé

hübsch...viel spaß beim putzen ;-)
Autsch,das war gemein.:D
Aber ich mache jetzt aus der Not eine Tugend,besuch einen Workshop bei M-Enni,lege mir eine Exenterpoliermaschine und diversestes Zubehör zu und wandel mich von der Pflegeschlampe zum Autopflegemaniac. Irgendwie hab ich da einfach Bock drauf,zumal es eine schöne Möglichkeit ist sich(außer dem Fahren)aktiv mit seinem Hobby auseinanderzusetzen. Die Schrauberei überlasse ich,schon allein wegen der fehlenden Bühne oder Grube,gerne den Profis.;)
 
Hier mal meine neuen Felgen für die Saison 2016. Hoffe dass sie ohne größere Arbeiten passen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    147,1 KB · Aufrufe: 207
:DSorry.
Sind Cargraphic in den Dimensionen 8x18 et33 und 10x18 et 32.
Ich befürchte das wird hinten ziemlich eng, bzw. nicht ohne weiteres passen:confused:
 
Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit auseinander gesetzt.
Aber ich gehe davon aus, dass ich gelegentlich mit Neverdull oder ähnlichem polieren muss.
Hast Du einen Tipp für mich?
Edit: nein sind nicht versiegelt, wurden gerade aufpoliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit auseinander gesetzt.
Fehler.:D
Aber ich gehe davon aus, dass ich gelegentlich mit Neverdull oder ähnlichem polieren muss.
Leider nicht gelegentlich sondern ständig,mit polierten Felgenbetten macht man sich zum Felgensklaven. Eigentlich muss man mindestens jede Woche die Felgen mit einem Schwamm und Autoschampoo reinigen und mit einem Mikrofasertuch abreiben. Auf keinen Fall säurehaltigen Felgenreiniger benutzen,P21S geht evtl bei kurzer Einwirkzeit.
Hast Du einen Tipp für mich?
Ich habe die Felgen erst mit NeverDull aufpoliert(LusterPad soll noch besser sein),dann mit einem PreWaxCleaner gereinigt,dann mit Isopropanol/dest. Wasser entfettet und danach 3 Schichten Finish Kare 1000P aufgebracht. Jetzt hoffe ich mal auf einen Versiegelungseffekt.
Edit: nein sind nicht versiegelt, wurden gerade aufpoliert.
Wie gesagt,Vorsicht bei Fahrten im """". Die Kombi aus Bremsstaub und Wasser ist Gift für das polierte Felgenbett.
 
Sehr schön, es ist doch das 1000p geworden :D

Aus Erfahrung kann ich dir sagen das hält sehr lange. Mit 3 Schichten solltest du Problemlos 4 Monate Ruhe haben. Ob es gut versiegelt ist kannst du schnell testen wenn du etwas Wasser auf sprühst und dir die Tropfen anschaust.
 
@fr.jazbec
Danke für die ausführliche Erläuterung;) das mit dem Finish Kare werde ich dann auch in Angriff nehmen.
Um den Bremsstaub zu minimieren wollte ich auf ATE Ceramic Bremsbeläge umrüsten.
 
@fr.jazbec
Danke für die ausführliche Erläuterung;) das mit dem Finish Kare werde ich dann auch in Angriff nehmen.
Um den Bremsstaub zu minimieren wollte ich auf ATE Ceramic Bremsbeläge umrüsten.

Du bist doch ab und zu bei mir in der Nähe. Ich hab einen riesen Pott FK1000p, ich kann dir auch was davon abgeben in eine kleine Dose. Der Verbrauch davon hält sich sowieso in Grenzen. Auch mit einer kleinen Dose kannst du zich Autos machen.
 
Du bist doch ab und zu bei mir in der Nähe. Ich hab einen riesen Pott FK1000p, ich kann dir auch was davon abgeben in eine kleine Dose. Der Verbrauch davon hält sich sowieso in Grenzen. Auch mit einer kleinen Dose kannst du zich Autos machen.

Das wär natürlich super! Danke für das Angebot! Gibts demnächst zu Saisonbeginn ein Treffen bei uns in der Gegend?
 
@dawenth : die Motecs möchte ich mir auch holen (für den 2.8i). In welcher Größe fährst du sie? In 8,5 x 17 ringsum? Vorne 225/45 und hinten 245/40?
Grüße,
Philipp
 
@dawenth : die Motecs möchte ich mir auch holen (für den 2.8i). In welcher Größe fährst du sie? In 8,5 x 17 ringsum? Vorne 225/45 und hinten 245/40?
Grüße,
Philipp

Hi Philipp,

ich fahr die Motecs ganz Z3 untypisch in Gleichbereifung 235/40-17! In Verbindung mit gedrehten ///M Domlagern vorne, exzentrischen Powerflex querlenkerlagern und einem Bilstein Fahrwerk fährt sich das recht gut ums Eck!

IMG_8814.JPG
 
Hi Philipp,

ich fahr die Motecs ganz Z3 untypisch in Gleichbereifung 235/40-17! In Verbindung mit gedrehten ///M Domlagern vorne, exzentrischen Powerflex querlenkerlagern und einem Bilstein Fahrwerk fährt sich das recht gut ums Eck!

Anhang anzeigen 259558

Hast Du auch das B12 verbaut? Wie hast Du das vorne mit den verdrehten M3-Lagern und den zu großen Serienfedertellern gelöst? Hast Du auch die M3 Federteller verwendet?
 
ich weiß nicht wie ich herausfinden könnte welches bilstein das ist - hab ich vom Vorbesitzer schon so bekommen! Beim montieren der Domlager gab es jedenfalls keine Probleme
 
ich weiß nicht wie ich herausfinden könnte welches bilstein das ist - hab ich vom Vorbesitzer schon so bekommen! Beim montieren der Domlager gab es jedenfalls keine Probleme
Ist auch nicht so wichtig, es hat ja mit den M3 Federtellern funktioniert. Hätte mich ggf. nur interessiert, ob das bei Dir genau so gelöst wurde. Sorry für OffTopic ;)
 
VA BBS RC 303 8.5x18 et38 +12mm Distanzscheibe 235/40/18 Domlager verkehrt eingebaut, HA BBS RC 301 10x18 et25 +18mm Adapterscheibe 265/40/18
 

Anhänge

  • 1491466359591.jpg
    1491466359591.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 246
  • 1491466379465.jpg
    1491466379465.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 238
  • 1491466395484.jpg
    1491466395484.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 232
  • 1491466415764.jpg
    1491466415764.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 230
  • 1491466427115.jpg
    1491466427115.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Gerne weitere Infos zu den Nabendeckeln. [emoji16]
 
Zurück
Oben Unten