Also ich habe es bevor man es mir gezeigt hat (-> BennyG) nicht gemerkt. Stimmt schon!
Kann auch sein, dass es gehalten hätte. Ich finde aber gerade Reifen und Felgen sind ein ganz sensibler Bereich bei einem Auto. Kaum ein Teil ist sicherheitsrelevanter als diese bewegten Massen.
Ich möchte keine gebrochene Felge bei 250 erleben. Da ist ein Reifenplatzer ja noch harmlos gegen. Bei einem Auto dieser Leistungsklasse treten Kräfte auf, wo ich mir nicht mehr sicher vorkomme, wenn ich weiß, dass meine Felgen Risse aufweisen.
Mir (uns) hat BMW "unsachgemäße" Behandlung und deswegen Höhenschlag nachgesagt. Ich frage mich, was das sein soll, wenn ich Rennstrecke ausschliessen kann.
Ich bin mit dem Wagen sicher nicht im Gelände unterwegs gewesen. Mehr als auf normalen Straßen damit fahren kann ich auch nicht (und für Benny lege ich die Hand ins Feuer).
Egal: ist für mich Geschichte! Die beiden vorderen Felgen liegen hier noch rum. Vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee 2 hintere in neu zu kaufen und diese im Mille Miglia - Style aufbereiten zu lassen?
Sollte der Wagen aus irgendeinem Grunde doch bei mir bleiben (oder ich kaufe ihn irgendwann wieder zurück? Alles schon mal da gewesen!
) steht das auf meiner Liste... Die BBS CH-R sind aber ein traumhafter (wen nicht besserer) Ersatz!