Felgenbruch bei 296

Habe heute meine Felgen aufbereiten lassen und habe bei dieser Gelegenheit auch auf Risse kontrolliert ... :furious3:
Hinten links 1 Riss, hinten rechts 2 Risse
Werde morgen beim Händler mein Glück versuchen.

Hast Du bei der Aufbereitung die Spuren von Bordsteinkontakten beseitigen lassen?
Wenn ja, würde mich interessieren, wo Du das hast machen lassen und was es gekostet hat.
Gerne auch per PN.

Gruß

York
 
@ Z4400

3 Felgen hatten Bordsteinkontakt (Vorbesitzer), Felgen waren allgemein sehr veschmutzt.
Preis 40€ pro Felge, Felgenreinigung aller Felgen und Versiegelung inklusive noch ausgehandelt.
Reinigung und Versiegelung der Felgen normal 29€ (Satz).

Reifen-Dehm GmbH
Riedstraße 7
88250 Weingarten
 
Gibt es Bilder von den aufbereiteten Felgen?

Mich würden speziell die Stellen mit den Bordsteinschäden interessieren.
 
Ich glaube, die Schwarzen instand zu setzen ist nicht allzu schwer, Tom.
Das Problem ist der polierte bzw. glanzgedrehte Rand der 296er im Ursprungszustand.
Das können wohl nur die wenigsten FelgenDocs ;)

Gruß

York
 
Die haben die Kante einfach weiter gebrochen und ausgeschliffen.
Sieht ok aus, aber man sieht schon die Schleifspuren und dass das Schleifbild vom Original abweicht.

Gruß

York
 
Die haben die Kante einfach weiter gebrochen und ausgeschliffen.
Sieht ok aus, aber man sieht schon die Schleifspuren und dass das Schleifbild vom Original abweicht.

Gruß

York
Klar,
wer die behandelten Stellen kennt und genau hinschaut, wird den Unterschied bemerken.
Aber im Verhältnis Preis/Leistung finde ich das Ergebnis eigentlich akzeptabel und a. j. F. deutlich besser, als die verschrabelten Felgen vorher!;)
Ein besseres (und ungleich kostspieligeres) Ergebnis lässt sich m. M. nur durch auftragen und ausschleifen/abdrehen mit anschließender Versiegelung erziehlen.
 
Kulanzantrag abgelehnt.
Der Serviceberater sagte mir ich soll bei der BMW-Kundenbetreuung anrufen und Druck machen.
So, Telefonat beendet :1arguez: Fortsetzung folgt ...
 
So sauber sollten meine Felgen auch mal aussehen. :t Sehr schön , Hans
 
dafür gibt es ein super Hausmittel, nennt sich "Eigenurin", damit wird die Fläche blitzeblank :whistle:
musste ma ausprobieren Keke :D
 
Dieses Statement mit Eigenurin ist falsch, Eigenurin hilft nur eigene Wunden zu desinfizieren. Und du schimpfst dich Dr.:speechless:
Aber haben Felgen Eigenurin ? :d
 
Zurück
Oben Unten