Felgenthread

20“, ohne Spurplatten
sehen etwas giftiger aus als die BBS und 10jx20 hinten liest sich auch gut.

Sie gibt es auch in Gun Metallic :t

sehen etwas giftiger aus als die BBS und 10jx20 hinten liest sich auch gut.

Sie gibt es auch in Gun Metallic :t

Wenn du bereit bist den Betrag für die AC Schnitzer zu zahlen, kannst du dir statt der BBS CI-R auch mal die BBS FI-R angucken.

Die Schmickler-Felge erinnert mich an ein Hirschgeweih, in diesem Fall wäre das wohl ein Zehnender. ;)
In Gun-Metallic könnte ich mir gut vorstellen, dass sie da besser wirkt.
Die Schmickler sagt mir aber dennoch mehr zu, als die Schnitzer-Felge.
Von all den nun Vorgestellten, gefällt mir die BBS am besten.

Ein FI-R Rad in der Dimension 9 x 20 Zoll montiert, bringt gerade einmal rund 7,9 Kilogramm auf die Waage
...die FI-R ist eine Traum-Felge aus Magnesium (das macht sie sehr leicht und extrem teuer - aber auch deutlich empfindlicher). Eine Magnesium-Felge darf/kann man nicht reparieren, auch nicht bei leichtesten Kratzern.... ;)

...die FI-R ist eine Traum-Felge aus Magnesium (das macht sie sehr leicht und extrem teuer - aber auch deutlich empfindlicher). Eine Magnesium-Felge darf/kann man nicht reparieren, auch nicht bei leichtesten Kratzern.... ;)

Man sollte schon ein wenig aufpassen, wie bei guten Schuhen ;) Empfindlich gegen unausweichliche Steinschläge etc. ist sie jedoch nicht.
Im Anhang ein recht aktuelles Bild (3 Jahre und ca. 20.000km Laufleistung)
Finde die Schmickler Felge für den G29 eine sehr gute Wahl :t

IMG_9093.jpg

Sehen sehr gut aus :t
Was hat der Satz gekostet?
20 Zöller?? und 10Jx20 Zoll hinten?

Hier findest Du die gesamten Infos < Klick mich >

Inklusive Versand ca. € 2.300,- inkl. MwSt. - es kommen dann noch die Reifen in 20" hinzu (inkl. der RDC-Module, die müssen ja zwingend enthalten sein, dafür habe ich bei meinem Freundlichen rund € 180,- für den Felgensatz bezahlt).

Man sollte schon ein wenig aufpassen, wie bei guten Schuhen ;) Empfindlich gegen unausweichliche Steinschläge etc. ist sie jedoch nicht.
Im Anhang ein recht aktuelles Bild (3 Jahre und ca. 20.000km Laufleistung)
Finde die Schmickler Felge für den G29 eine sehr gute Wahl :t

Anhang anzeigen 462331

BMW Z4 M40i mit Schmickler 2.jpeg

Alles andere kannst du bei dem Vergleich auch nicht behaupten Jürgen :D

Interessant wäre mal ein Zettie mit der Variante in Gunmetal. Gibt es da Fotos von?

Übrigens: Auf der Schmicklerhomepage sind auch Fotos des M2 mit der Felge - sieht ebenfalls super aus! :t

Guten Abend Klaus,

oh man vielen Dank für das tolle Feedback was meinem Zetti angeht. :) :-)

Das liest sich ja schon fast wie ein Heiratsantrag ;) Nein nein Quatsch bei Seite.

Ich finde meinen Zeti in der Konstellation so wie er sich gerade befindet auch sehr gut,
besonders mit seiner Tieferlegung und das durch die Spurplatten der Kotflügel mit dem Gummis bündig abschließt war mein Ziel...... weil das mag ich sehr.
Deswegen auch von meiner Seite hin und wieder das "missionieren" wegen dem tieferlegen & Spurplatten :whistle:

Da ich die Wintermonate im Design nicht gemindert fahren möchte, habe ich mich bereits beim Kauf des Zettis für die Bicolor 800 entschieden, welche in kürze Wintergummis bekommen.

Genau das was Du bzw. ihr schreibt, bietet BMW leider in der Konfig. nur max. 19 Zoll an.

Deswegen kommen im Frühjahr entweder ein Fremdfabrikat als 20 Zoll in Betracht und der Hinweis vom Torlok die 20er vom 8er in Betracht zu ziehen, finde ich sehr gut und werde diesen mal hinterfragen.:t

Der Preis von den AC3 ist schon echt ein Brett und mal schauen, die "schwarz/schwarz" Konstellation BBS; Manhart oder die 8er) gefällt mir eh, jedoch wie ich früher schon einmal geschrieben habe, meiner Frau nicht soooooo.:(
Aber gut sie überlässt mir eh final die Entscheidung für die Neuanschaffung der 20 zölligen Radkappen;)

Ja prima, es freut mich sehr, dass ihr euch zu meiner "na ja schon privaten Umfrage" beteiligt.

Wie gefällt Euch denn die Manhart-Felge?
Zu rustikal?
Diese hätte wieder die konkave Optik, hier liegt der Preis für die 20er bei 2700 Euro & Gummis = ca. 4200 Euro.

Ich wünsche Dir und Euch allen einen schönen Restmontag.

VG
Jörch
Anhang anzeigen 462250Anhang anzeigen 462251
Hey Jörg, die Bicolor 800 wollte ich doch haben

Hier findest Du die gesamten Infos < Klick mich >

Inklusive Versand ca. € 2.300,- inkl. MwSt. - es kommen dann noch die Reifen in 20" hinzu (inkl. der RDC-Module, die müssen ja zwingend enthalten sein, dafür habe ich bei meinem Freundlichen rund € 180,- für den Felgensatz bezahlt).
Sehr geil........
Hey Jörg, die Bicolor 800 wollte ich doch haben
Ne ne wenn dann die Gummis von London äääh Michelin

Weiß man das sicher? Laut BBS ist es "Aus Legierungen der Luft- und Raumfahrttechnik geschmiedet", weitere Infos gehen weder aus dem Gutachten noch der Produktbeschreibung hervor. Teuer ist sie dennoch, aber halt auch RATTENSCHARF :b

...ja, eigentlich schon - diese Info stammte von BBS selbst, als die Felge damals erstmalig auf den Markt kam. Kann aber auch eine Magnesium-Legierung sein, weil vermutlich Magnesium in Reinform nicht optimal bzgl. der Festigkeit ist. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

Ist ok. Es war mein Fehler.

Mach einfach einen Suchfred auf. Ich habe innerhalb von wenigen Stunden 3 Angebote von Usern erhalten; hier im Bietebereich wird die 800M auch wiederholt angeboten.

Wenn Du auf Gewährleistung wert legst, schau einrach bei werksraeder24.de, dort gibt es Radsätze ab 2300 Euro.

Zurück
Oben Unten