Felgenthread

@H-P ….farblich passt zum neuen Wolkenkratzerfarbton oder dem Frozen eine schwarze Felge einfach am besten.
Eigentlich passt eine schwarze Felge zu allen Farben des G29 am besten. 🤷🏻‍♂️ 😎👍

Hallo zusammen,

ich stehe nun kurz vor dem Kauf eines M40i, der in meiner Wunschausstattung (Skyscraper grau, Cognac, shadow line) fertig beim Händler - quasi zum Mitnehmen - bereit steht. Einzig mit der Felge 772M Jet Black Matt kann ich mich nicht anfreunden. (Geschmacksache halt, mein Sohnemann findet die super.) Mich stört weniger die Form, im Gegenteil, die ist in meinen Augen absolut gelungen. Was mich stört ist der schwarze Mattlack, da alle anderen Anbauten in Schwarz Hochglanz sind .
Jetzt meine Frage: lässt sich die Frontseite der Felge von einem Felgenprofi abschleifen, so dass dieser Bereich wie eine Glanzgedrehte wirkt, und dann die gesamte Felge hochglanz lackieren, so dass alles außer die Felgenfront in Hochglanz schwarz ist? Wenn man so möchte, wie die zig anderen glanzgedrehten Felgen (789 M etc).
Vllt hat jemand Erfahrung damit. Leider kann ich heute (Samstag) keinen Felgenprofi erreichen.

LG Thomas
Theoretisch ist beides möglich: Du kannst die Felgen glanzdrehen lassen, insofern das bei der Form der Felge möglich ist. Das kann nur der ausführende Fachbetrieb final beantworten. Danach vollständig anschleifen und mit glänzendem Klarlack (oder Pulver) überziehen lassen.
Wird aber kein preiswertes Unterfangen, allein das Glanzdrehen liegt bei 150€/Stück und nochmals ca. 100€/ Stück für die klare Beschichtung. In Summe also 1.000€. Lohnt sich normalerweise nicht, also lieber Wunschfelge/ -radsatz kaufen und die matten Felgen veräußern.

Oder aber vollständig in schwarz glänzend pulvern lassen. Aber: Beim Pulvern ist die Oberfläche nicht so glatt wie beim Lack und bei machen Unternehmen sieht das dann stark nach Orangenhaut aus. Gerade bei schwarz alles andere als schön... Da würde ich mir vorher unbedingt mal gepulverte Felgen zeigen lassen.

@H-P ….farblich passt zum neuen Wolkenkratzerfarbton oder dem Frozen eine schwarze Felge einfach am besten.
Eigentlich passt eine schwarze Felge zu allen Farben des G29 am besten. 🤷🏻‍♂️ 😎👍

Geschmacksache, ich hab die Schmickler am Zetti von RainerW gesehen, passt sehr sehr gut.

Oder einfach erst mal in Natura anschauen und wenn sie tatsächlich nicht gefällt, hier anbieten und dafür die wunderschöne Schmickler kaufen. :D

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Zetti.

Ich habe mir den Wagen heute zum zweiten Mal angeschaut. Alles super, bis auf das Matt der Felgen halt.

PS: noch ist es nicht meiner. Noch ein, zwei Nächte drüber schlafen. Auch weil der Nachlass bei „nur“ 9% liegt und ich bei einer Bestellung ca 14% bekäme.

Ich habe jetzt zufällig die 772 bei eBay gefunden, so wie ich sie mir vorstelle. Quelle: wheels-4u

Gerne eure Meinung dazu, ob dem Z4 die Felge stehen würde.

Anhänge

• F26CF09D-2FC6-4FDF-B2B4-3F360D53EE0E.jpeg
    F26CF09D-2FC6-4FDF-B2B4-3F360D53EE0E.jpeg
    756 KB · Aufrufe: 77
v-speiche-772-ferricgrey.jpg

BMW-Style-772-19x9-ET32-Wheel-front-left.jpg

• Like
Reaktionen: H-P
Danke für eure Unterstützung! Dass die 772 eine tolle Form hat, sehe ich absolut genauso. Allerdings scheint die von mir gefundene eine ursprünglich Silber-Ferricgraue gewesen zu sein (lt. Teilenr.), bei der das Grau in Schwarz lackiert wurde. Ich denke, das wird auf einen Z4 mit Shadowline schon gut passen. Scheint ein Unikat zu sein.

Hallo an alle, ich habe immer noch ein Luxusproblem bzgl. Sommerfelgen.
Ja, ich weiß, alles Geschmacksache und letztendlich muss ich natürlich selber entscheiden.
Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Meinung ...... oder auch Erfahrung mit den Marken ......
Hier meine 3 Favoriten (19 Zoll):
1. etabeta Manay - leicht konkav
2. TEC GT7 - etwas mehr konkav
3. BARACCUDA Inferno - noch mehr konkav
Dankeetabeta Manay 1.jpegetabeta Manay Anthracite Matt Full Polish.jpegetabeta Manay.jpegTEC GT7 gunmetal.jpegTEC GT7.jpegTEC GT7-1.jpegBARRACUDA Inferno 1.jpegBARRACUDA INFERNO Highgloss Gunmetell Polished1.jpegBARRACUDA Inferno.jpeg

TEC GT7 gunmetal.jpegetabeta Manay 1.jpegetabeta Manay Anthracite Matt Full Polish.jpegetabeta Manay.jpegTEC GT7 gunmetal.jpegTEC GT7.jpegTEC GT7-1.jpegBARRACUDA Inferno 1.jpegBARRACUDA INFERNO Highgloss Gunmetell Polished1.jpegBARRACUDA Inferno.jpeg

Am Handy sehr unübersichtlich und eher verwirrend, da durch die Konfigurator-Darstellung alles sehr ähnlich aussieht…😵‍💫
Dann noch unterschiedliche Perspektiven… Aufräumen (weniger ist mehr) wäre nicht schlecht und noch besser wären reale Fotos.
PS: Das was ich bisher an realen Fotos gesehen habe, käme für mich nur die Barracuda Inferno (in 20 Zoll 😎) in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ich habe immer noch ein Luxusproblem bzgl. Sommerfelgen.
Ja, ich weiß, alles Geschmacksache und letztendlich muss ich natürlich selber entscheiden.
Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Meinung ...... oder auch Erfahrung mit den Marken ......
Hier meine 3 Favoriten (19 Zoll):
1. etabeta Manay - leicht konkav
2. TEC GT7 - etwas mehr konkav
3. BARACCUDA Inferno - noch mehr konkav
DankeAnhang anzeigen 587275Anhang anzeigen 587276Anhang anzeigen 587277Anhang anzeigen 587278Anhang anzeigen 587279Anhang anzeigen 587280Anhang anzeigen 587281Anhang anzeigen 587282Anhang anzeigen 587283

Anhang anzeigen 587278Anhang anzeigen 587275Anhang anzeigen 587276Anhang anzeigen 587277Anhang anzeigen 587278Anhang anzeigen 587279Anhang anzeigen 587280Anhang anzeigen 587281Anhang anzeigen 587282Anhang anzeigen 587283
Davon ist aber keine in schwarz.
Alles außer Schwarz ist ein No Go hier im Forum.

Davon ist aber keine in schwarz.
Alles außer Schwarz ist ein No Go hier im Forum.

Gott sei Dank ist es keine in schwarz - denn dann kann man sich ja auch die Wahl eines besonderen Felgendesign sparen, weil aufgrund nicht vorhandener Konzern eine schwarze Felge eh immer gleich aussieht... :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Am Handy sehr unübersichtlich und eher verwirrend, da durch die Konfigurator-Darstellung alles sehr ähnlich aussieht…😵‍💫
Dann noch unterschiedliche Perspektiven… Aufräumen (weniger ist mehr) wäre nicht schlecht und noch besser wären reale Fotos.
PS: Das was ich bisher an realen Fotos gesehen habe, käme für mich nur die Barracuda Inferno (in 20 Zoll 😎) in Frage.
Du hast natürlich recht, das ist nicht glücklich und, wie bereits erwähnt, war das soooo nicht geplant, sorry. :crynew:
Ich schreib das am Laptop, da sieht das wohl nicht ganz sooo schlimm aus wie auf dem Handy!
Ich wollte halt immer 1 mal die Felge am Auto, dann Frontalansicht und dann schräg.
Die Darstellung mittels den Konfiguratoren ist leider sehr unterschiedlich und oftmals auch sehr schlecht (aber das wisst ihr ja).
Reale Fotos ...... ja, die hätte ich auch gerne, da würde die Entscheidung sicherlich leichter fallen.

Trotzdem DANKE an dich und die anderen, die sich das angesehen und etwas geschrieben haben.:) :-)
Ich wünsche allen schöne und erholsame Osterfeiertage sowie hoffentlich ein paar Ausfahrten bei Sonnenschein!:t

Hallo zusammen,

ich war vor ungefähr 15 Jahren hier im Forum schon aktiv und hatte damals einen wunderbaren schwarzen Z4 3.0i. Nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich mir nun wieder einen M40i diesmal in weiß bestellt, der im Juni/Juli kommen soll. Den möchte ich am liebsten schon am Tag der Auslieferung auf die platinfarbenen BBS-Räder CI-R stellen, angedacht sind 9x20 ET25 vorn und 10x20 ET25 hinten.

Ich fahre derzeit die BBS CI-R in 9x20 rundherum mit Goodyear Eagle Asymmetric 3 in 265/30 auf meinem S5 Coupé, kenne die Räder also schon seit 5 Jahren. Hier bin ich mit den 265ern auf 9" Felgen sehr zufrieden, und zwar in allen drei Punkten Gewicht, Optik und Felgenschutz.

Nun zur eigentlichen Frage: Hat schon jemand die Reifengrößen 265/285 auf dem vorgenannten Felgensatz für den Z4 eingetragen bekommen, ohne an der Karosserie usw. etwas zu ändern? Oder ist dies nur bei der Reifenkombi 255/275 vereinfacht möglich? Gibt es vielleicht Reifenmodelle, die breiter bauen? Ich tue mich etwas schwer, auf ein ganzes Zoll Reifenbreite zu verzichten.

Viele Grüße, Tilly

Zuletzt bearbeitet:
Schmickler hat diese Größen doch freigegeben mein ich.
Ggf reicht das aus, um mit dem Gutachten, in Verbindung mit dem BBS Gutachten die andere Größe eingetragen zu bekommen.

Imho braucht der Z4 keine 285 (zumindest nicht aus performance gründen)

Zurück
Oben Unten