Felgenthread

Danke für die vielen Fotos. Die Schmickler-Felgen sind in Summe betrachtet (Maße, Gewicht, Preis, Optik) ein absolut stimmiges Gesamtpaket. :thumbsup:

Persönlich würde mir die graue Variante gut zu allen anderen G29 Außenfarben gefallen, außer zu FGII und Skyscraper. Ich mag Ton-in Ton nicht so sehr, da würde ich Rainers` Variante bevorzugen oder aber eben in schwarz pulvern/ lackieren lassen. (PS: Bei schwarz-glanz empfehle ich wegen der schöneren, glatteren Oberfläche lackieren).

Wichtig ist natürlich, das Du damit ganz offensichtlich happy bist! Viel Spaß mit dem Schmickler-Gesamtpaket!
Genau.....sollte der Thorsten die Felgen schwarz pulvern und sein Hobel schwarz folieren.......mache ich ihm ein Heiratsantrag ;) :Banane17::Banane35: :b
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

ich hatte bei Edelweiss schon mal angefragt wegen der (älteren LT°5), hier die Antwort vom GF der Firma:

Frage: Ihr führt auf der Homepage die LT°5 für G2X in 9x20 ET27 und 10x20 ET40 schon an - sind das schon die für den G29 passenden Felgen?
Antwort: JEIN. Wir haben einige Kunden, die genau diese Felgen mit Distanzscheiben (VA 4 mm, HA 15 mm) auf dem G29 fahren mit 265/30 R20 vorne und 285/30 R20 hinten. Allerdings sind das noch nicht die Räder die wir gerade für den G29 entwickeln.

p.s. laut meiner Letzten Info von Edelweiss, bringen sie nach ersten Optik-Checks am Z4 G29 nun doch die neuere LT°3 in 9x20 & 10x20 -die zuerst angedachten 10,5x20 an der HA wurde nach Fahrtests verworfen. die ET´s wollte er noch nicht verraten. Bestellung Anfang Q2/2024 Lieferung angeblich im Sommer 24...leider sehr spät in der Saison.

Grüsse Helmut
Danke für die Info, Ich werd dann im April mal ne Tour nach Heilbronn planen, Jagsttal, durch die Weinberge usw ist auch ganz nett.
 
Genau.....sollte der Thorsten die Felgen schwarz pulvern und sein Hobel schwarz folieren.......mache ich ihm ein Heiratsantrag ;) :Banane17::Banane35: :b

…also ich weiß jetzt nicht, wie es Thorsten mit Deiner Aussage geht, aber an seiner Stelle stünde mir jetzt der Angstschweiß auf der Stirn :rolleyes::D
 
@torlok Sehr schick, ich fahre die CI-R ja auch.
Welche Reifengröße hast du denn aufgezogen, und hast Du irgendwelche Maßnahmen zum Lackschutz geplant (Flaps oder Folie)?

...das sind aber KEINE BBS CI-R, sondern Schmickler Felgen (o.k., zugegeben, die sehen sich sehr ähnlich). ;)

Hier in Hyper Silver:

43267884rg.jpeg
 
@torlok Sehr schick, ich fahre die CI-R ja auch.
Welche Reifengröße hast du denn aufgezogen, und hast Du irgendwelche Maßnahmen zum Lackschutz geplant (Flaps oder Folie)?
@RainerW hat es schon geschrieben….es sind keine BBS-Felgen, sondern von Schmickler, die sie nur für sich exklusiv fertigen lassen.
Einen besonderen Schutz benötigt man eigentlich nicht….ich hatte ja vorher 19 Zoll mit Spurverbreiterungen, die ähnlich im Radhaus standen. Ich habe aber dennoch eine Steinschlagschutzfolie über der gesamten Front, den Seitenschwellern und um die hinteren Radkästen. Das war ein Folien-Gesamtpaket damals….
Reifengrösse ist vorne 265 und hinten 285.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten