Felgenthread

Hallo,

passen diese auf den M40i?
Bzw. Hilfe zur Selbsthilfe:
Es gibt ja den Rechner REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner. Und ich finde zwar die Default-Werte raus, weiß aber nicht, was maximal erlaubt ist...

Serie ist ja m.W.:
VA: 9,0J x 19" ET 32 mm 255/35 R19
HA: 10,0J x 19" ET 40 mm 275/35 R19

Die o.g. Felgen gibt es mit
8x20 ET30
9x20 ET44

Damit sind die 668 Felgen zu schmal, oder?
Sieht komisch aus:

Dann eher diese? 760 Bicolor
Das würde dann so aussehen:
vorne
hinten

Die oben verlinkten Schnitzer sind ja auch 8.5" breit. Allerdings ist die ET 42 und nicht 25. Die Schnitzer sind mit Scheiben 20 und 16 mm montiert (ich weiß nicht, welche wo, vermutlich 16 hinten). Hier ein Vergleich zw. den 760 und den Schnitzer


Sollte dann passen, oder?

Habt ihr noch andere Tipps für Felgen, die den originalen 800 Bicolor nahekommen, aber 20" sind?

Gruß,
Hendrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

passen diese auf den M40i?
Bzw. Hilfe zur Selbsthilfe:
Es gibt ja den Rechner REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner. Und ich finde zwar die Default-Werte raus, weiß aber nicht, was maximal erlaubt ist...

Serie ist ja m.W.:
VA: 9,0J x 19" ET 32 mm 255/35 R19
HA: 10,0J x 19" ET 40 mm 275/35 R19

Die o.g. Felgen gibt es mit
8x20 ET30
9x20 ET44

Damit sind die 668 Felgen zu schmal, oder?
Sieht komisch aus:

Dann eher diese? 760 Bicolor
Das würde dann so aussehen:
vorne
hinten

Die oben verlinkten Schnitzer sind ja auch 8.5" breit. Allerdings ist die ET 42 und nicht 25. Die Schnitzer sind mit Scheiben 20 und 16 mm montiert (ich weiß nicht, welche wo, vermutlich 16 hinten). Hier ein Vergleich zw. den 760 und den Schnitzer


Sollte dann passen, oder?


Gruß,
Hendrik
Keine der beiden.....:eek: :odefunès-facepalm.gif
 
Wäre auch vorsichtig, weil sehr schmal im Vergleich zu Serie und größere ET. Insbesondere letztes könnte Probleme mit der M Bremse machen. D.h. die Felge könnten anstoßen.
 
Na ja.....sehen zu brav aus und sind nicht nach meinen Geschmack.
Wenn ich mich aber entscheiden müsste zwischen den beiden, dann die erste (aber nur mit vorgehaltener Knarre) ;) :laugh: :Banane35:
Ach, und ich dachte, du meinst sie passt physisch nicht.
Und die Zweite ist doch der 800 Bicolor recht ähnlich.. Findest du die auch zu brav?
Die Erste passt abre doch auch physisch nicht, oder?

Wäre auch vorsichtig, weil sehr schmal im Vergleich zu Serie und größere ET. Insbesondere letztes könnte Probleme mit der M Bremse machen. D.h. die Felge könnten anstoßen.
Auf welche der zwei beziehst du dich?

Die zweite hat doch die gleichen Dimensionen/Position, wie die Aplina (mit Distanzscheibe).
Wo könnte die Bremse anstoßen? An den Speichen?

Die 800 Bicolor/Cerium haut mich jedesmal um, wenn ich sie sehe. Aber ich hätte gerne 20". Habt ihr einen Tipp?

Gruß,
Hendrik
 
Ach, und ich dachte, du meinst sie passt physisch nicht.
Und die Zweite ist doch der 800 Bicolor recht ähnlich.. Findest du die auch zu brav?
Die Erste passt abre doch auch physisch nicht, oder?


Auf welche der zwei beziehst du dich?

Die zweite hat doch die gleichen Dimensionen/Position, wie die Aplina (mit Distanzscheibe).

Die 800 Bicolor/Cerium haut mich jedesmal um, wenn ich sie sehe. Aber ich hätte gerne 20". Habt ihr einen Tipp?

Gruß,
Hendrik
Hallo Hendrik,
ja die LM800 Bi finde ich als Serie "okay" und ich/wir mussten uns vor 4 Jahren beim Neukauf entscheiden.
Meine Frau wollte die LM800 Bi und ich die schwarzen. (der Verlierer war ich;))
Obwohl sie immer sagt, Silber oder grau ist was für O"pp"as und besonders die Autos mit den 4 Ringen;) (ganz meine Meinung:laugh:)
Fahre die 800er deswegen im Winter mit der Überlegung, sie zur nächsten Wintersaison schwarz zu pulvern.
So sind die Geschmäcker....der eine so der andere so :Banane35:
Aber hey....es gibt noch so viele schöne/geile Felgen....Du wirst noch fündig.:t
Meistens sind Felgen mit einer ABE oder TÜV Gutachten langweilig..... mind. ab einer 21 S.-Eintragung geht der "Sch"pass los:Banane17:
Diese Art von Felge finde ich auch geil ....(jooo anderes Fabrikat)
Schwarze Karre = geile Karre.....alles andere ist nur schön:p :P:finger

Screenshot_20240323_171524_Gallery.jpgScreenshot_20240323_171514_Gallery.jpg
 
Danke für deine Antwort, Jörg.

Mir geht es erstmal nur um die Optik, und dass sie passt. Wenn ich dafür zum TÜV muss, ist es kein Beinbruch (muss aber sicher sein, dass es klappt, sonst wird es teuer...).

Ne originale BMW Felge wäre auch ein Plus.

Aber wenn ich nix passendes in 20" finde, verkaufst du mir deine 800er und kaufst dir was dunkles :-)
 
Danke für deine Antwort, Jörg.

Mir geht es erstmal nur um die Optik, und dass sie passt. Wenn ich dafür zum TÜV muss, ist es kein Beinbruch (muss aber sicher sein, dass es klappt, sonst wird es teuer...).

Ne originale BMW Felge wäre auch ein Plus.

Aber wenn ich nix passendes in 20" finde, verkaufst du mir deine 800er und kaufst dir was dunkles :-)
Wäre auch eine Option..... wo kommst Du her?
Die schwatten 19Zöller heißen glaube ich 799?
Müsste schauen wie teuer sie sind, da ich die Wintergummis noch nutzen würde.
Oder mein damaliger Gedanke mir neue 20 Zöller zu kaufen und die BBS als Winteroption zu wählen.....würde mich nochmal kitzeln.
Ist ja noch Zeit bis zur nächsten Dunkelzeit🌚🌚🌚
 
Ach, und ich dachte, du meinst sie passt physisch nicht.
Und die Zweite ist doch der 800 Bicolor recht ähnlich.. Findest du die auch zu brav?
Die Erste passt abre doch auch physisch nicht, oder?


Auf welche der zwei beziehst du dich?

Die zweite hat doch die gleichen Dimensionen/Position, wie die Aplina (mit Distanzscheibe).
Wo könnte die Bremse anstoßen? An den Speichen?

Die 800 Bicolor/Cerium haut mich jedesmal um, wenn ich sie sehe. Aber ich hätte gerne 20". Habt ihr einen Tipp?

Gruß,
Hendrik
Mit Distanzscheiben kann man es sicher passend machen. Dennoch kann die Bremse je nach Formgebung der Felgen Probleme machen. Dann kaufst Du Dir teure Räder und machst die Masse durch Spurverbreiterungen größer. Nicht optimal in meinen Augen.
 
Mit Distanzscheiben kann man es sicher passend machen. Dennoch kann die Bremse je nach Formgebung der Felgen Probleme machen. Dann kaufst Du Dir teure Räder und machst die Masse durch Spurverbreiterungen größer. Nicht optimal in meinen Augen.
Mir ist erstmal die Optik wichtiger als ein paarhundert Gramm Distanzscheibe. Damit kann ich leben.
Aber hast du meinen Link oben angesehen? Die Felge sitzt doch genau in der gleichen Position, wie die Schnitzer.
 
Hallo,

nachdem ich mir jetzt viele Felgen angesehen habe, muss ich sagen, dass mir das "Bi-Color" aus Cerium und glänzendem Alu der 800 BiColor echt gut gefällt.
Die BBS CI-R gefällt mir von der Form her auch - da fehlt mir dies aber.

Kennt ihr noch mehr solche Bi-Color Beispiele?

Gruß,
Hendrik
 
Hallo zusammen!
Ich frage mich ob jemand Bilder hat wie sich die silbernen Schmicklerfelgen zum Cerium Grey verhält.
Hat jemand evtl. Bilder?
Tsd Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat doch nach Cerium Grey gefragt….und das sehe ich auf Deinen Fotos an der Niere… 🤔 Oder?
Und nach den silbernen Felgen hat er auch gefragt….
Also hast Du genau die Kombi nach der er gefragt hat….

Nochmals nö - ich habe schon sehr lange komplett auf Schwarz und Carbon umgerüstet ;)
 
Zurück
Oben Unten