Felgenthread

Sehr schöne Felgen 👍
Mit Gutachten oder Einzelabnahme?

Bisher hat noch kein Felgenhersteller Gutachten für den G29 im 20 Zoll Bereich.
Daher wird dies eine Einzelabnahme.

Wer Interesse an meinen M799 Bicolor in 19 Zoll hat bitte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optik ist wirklich top 😍. Warum hast Du die Pirelli genommen und keine PSS oder PS4S?
Ich hoffe, dass der geänderte Radumfang hinten nicht das ABS etwas durcheinander bringt im Grenzbereich.
 
Die Optik ist wirklich top 😍. Warum hast Du die Pirelli genommen und keine PSS oder PS4S?
Ich hoffe, dass der geänderte Radumfang hinten nicht das ABS etwas durcheinander bringt im Grenzbereich.
Hatte auf meinen 991 ern immer diesen Reifen.
Da ich den Z4 nur an den schönen Tage nutze, bin ich mit den Pirellis immer gut gefahren. Keine Rennstrecke.
ABS sollte durch die geringe Differenz keine Auswirkungen haben.
Der TÜV prüft gerade.
Bin heute 150 KM mit den 20 Zoll gefahren. Ich habe keine Komfortverluste festgestellt. Das Fahrwerk schluckt dies super weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die CI - R nicht hundsschwer? 🤔

Ich trage die ja nicht rum. ;) Bei der Montage empfand ich eher keinen Unterschied. Das Gewicht interessiert mich wenig da ich nur zum Spaß bei schönem Wetter damit fahre und es mir nicht auf Zeiten oder Gewicht in jeglicher Form ankommt. Wenn ja, dann hätte ich schon nicht vollausgestattet bestellen dürfen. Habe mal nachgeschaut, vorn je Felge 12,1 Kg hinten 12,3 Kg.
Gruss
 
Die Bremse sieht darin aber etwas verloren aus ... - die Felgen selbst finde ich optisch auch klasse!
 
  • Like
Reaktionen: JML
Der absolute Hammer! Ob ich da noch vernünftig bleiben kann... Das einzige was mich etwas stört, ist die Notwendigkeit der Spurplatte vorne, aber dafür diese Optik...
 

...das sieht schon klasse aus - bin mir aber nicht sicher, ob das nicht etwas zu viel des Guten ist? Ich mag mich täuschen, aber könnte es sein, dass hinten die Felgenflanke nicht bündig mit der Außenkante der Karosserie abschließt, sondern gaaaaaanz leicht sogar übersteht? Wenn ja, wäre ICH vorsichtig, dass sich dies nicht mit aufgewirbelten Steinschlägen "rächt" - gerade bei FG.
 
Scheint mir auf den Bildern auch n Ticken zu breit (also Felgenhorn breiter als Kotflügel). Kann aber auf dem Bild täuschen.
Mir persönlich sind auch die Reifen zu stark gezogen, wundert mich selbst dass mich das jetzt irgendwie stört.

Rein vom Felgendesign passt es richtig gut.
 
Scheint mir auf den Bildern auch n Ticken zu breit (also Felgenhorn breiter als Kotflügel). Kann aber auf dem Bild täuschen.
Mir persönlich sind auch die Reifen zu stark gezogen, wundert mich selbst dass mich das jetzt irgendwie stört.

Rein vom Felgendesign passt es richtig gut.
Wobei die VA okay ist, hinten wäre auf der 10.5er ggf ein 285er schöner, aber dann wird es noch enger
 
265/285 war mir zu riskant....aber bitte: immer her mit den Probanden:thumbsup:
Gerade das "optische Ziehen" der Reifen über die Felgen finde ich super...natürlich muss man bei Bordsteinen höllisch aufpassen....
das war beides auch schon so bei den M437 auf dem E89.
Felgenhorn breiter als Kotflügel: ich würde sagen, relativ bündig...beim Verschränken knickt der Reifen ja eh zur Fahrzeugmitte hin ab....
und wie gesagt, der TÜV Mann hat sein OK ohne Einschränkung gegeben!
IMG_2047.jpeg
 
Zurück
Oben Unten