Felgenthread

@Rue: Top, danke Dir. :t

Basierend auf den bisherigen Erfahrungen, schätze ich diese Werte als realistisch(er) ein. Das ist doch genau, was ich lesen wollte! Damit ist völlig klar, das ich UNBEDINGT einen leichteren 20 Zoll-Radsatz brauche... :D
Damit kann ich jetzt auch mein Gewissen beruhigen, bei meinem Finanzminister wird die Logik und Strategie sicher weniger gut ankommen... :whistle:
 
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Kurzer Bericht zu meinem 20" Projekt, das ich so nicht umsetzen werde:

VA: Z-Performance ZP2.1 9x20 ET25 mit 255/30-20 Michelin PS4S
HA: Z-Performance ZP2.1 10,5x20 ET33 mit 285/30-20 Michelin PS4S

Felgen sind vorne und hinten schön konkav, recht leicht (Flow-Forged, z. B. HA 12,3kg) und haben ein offenes Design, was mir in Summe alles sehr gut gefallen hat. Leider die Rechnung ohne die Sport-Bremse am M40i gemacht. Es sind mindestens 5mm Spurplatten an der VA erforderlich, dann passt es soeben. Möglicherweise passen die Räder auf Fahrzeugen ohne die optionale Sportbremse (20i, 30i) auch ohne die Spurplatten, müsste man mal Probe stecken. Die Eintragung muss nach §21 erfolgen, was aber auch nicht großartig anders als eine normale Eintragung abläuft. Ist nur ca. 80€ teurer.

Optik ist schon brutal und für jemanden, der es richtig breit mag, super. Für mich ist das mit den 5mm Scheiben too much. Auf den Fotos sind die 5mm Platten VORNE UND HINTEN montiert, Fahrzeug ist nicht zusätzlich tiefergelegt. Falls jemand Interesse an einer "fetten Optik" hat, gebe ich den Komplettsatz zu einem guten Kurs ab. Bitte kurzfristig Kontakt per PN aufnehmen, ansonsten lasse ich die Reifen alsbald abziehen.

Felgen, Reifen, Schrauben (schwarze Kappen und Abzieher gibt es dazu) sowie die schwarzen RDKS-Sensoren (OEM-Qualität) sind neu. Felgen wurden in schwarz-glanz gepulvert, da die ET33 in ganz Europa in der Farbe ausverkauft war. Bitte die nicht so dollen Fotos entschuldigen, war in dem Moment erstmal ziemlich frustriert....

PS: War ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich nur in den Verkaufs- oder auch den Felgenthread poste. Aber ich denke es ist auch gut noch mal zu verdeutlichen, das gerade konkave Felgen bei der recht großen VA-Bremse am M40i geprüft werden sollten, wenn man gerne mal etwas anderes als Standard montieren möchte.
 

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Danke Euch beiden.

Die 5mm Platten sind schon noch recht eng an der Bremse vorne, zur Sicherheit würde ich eher 7mm Platten vorne und hinten nehmen (sollte bei den kurzen Radnaben mit Spurverbreiterungen von SCC inkl. Zentrierung machbar sein. Für den E85 hatte ich so welche) und dann komme ich bei 9x20ET18 und 10,5x20ET26 raus. Hinten müssten die natürlich nicht montiert werden, aber wenn es vorne richtig bündig ist dann muss es m. E. hinten auch so aussehen. Das wird mir persönlich in Summe glaube ich zu extrem.
 
Ich finde auch, dass es super aussieht...:thumbsup: und nach meinem Empfinden auch nicht übertrüben - ist eben Geschmacksache. Wenn dir das Felgendesign noch immer gefällt, würde ich mir das mit dem Verkauf nochmal gut überlegen 😉
 
Kurzer Bericht zu meinem 20" Projekt, das ich so nicht umsetzen werde:

VA: Z-Performance ZP2.1 9x20 ET25 mit 255/30-20 Michelin PS4S
HA: Z-Performance ZP2.1 10,5x20 ET33 mit 285/30-20 Michelin PS4S

Felgen sind vorne und hinten schön konkav, recht leicht (Flow-Forged, z. B. HA 12,3kg) und haben ein offenes Design, was mir in Summe alles sehr gut gefallen hat. Leider die Rechnung ohne die Sport-Bremse am M40i gemacht. Es sind mindestens 5mm Spurplatten an der VA erforderlich, dann passt es soeben. Möglicherweise passen die Räder auf Fahrzeugen ohne die optionale Sportbremse (20i, 30i) auch ohne die Spurplatten, müsste man mal Probe stecken. Die Eintragung muss nach §21 erfolgen, was aber auch nicht großartig anders als eine normale Eintragung abläuft. Ist nur ca. 80€ teurer.

Optik ist schon brutal und für jemanden, der es richtig breit mag, super. Für mich ist das mit den 5mm Scheiben too much. Auf den Fotos sind die 5mm Platten VORNE UND HINTEN montiert, Fahrzeug ist nicht zusätzlich tiefergelegt. Falls jemand Interesse an einer "fetten Optik" hat, gebe ich den Komplettsatz zu einem guten Kurs ab. Bitte kurzfristig Kontakt per PN aufnehmen, ansonsten lasse ich die Reifen alsbald abziehen.

Felgen, Reifen, Schrauben (schwarze Kappen und Abzieher gibt es dazu) sowie die schwarzen RDKS-Sensoren (OEM-Qualität) sind neu. Felgen wurden in schwarz-glanz gepulvert, da die ET33 in ganz Europa in der Farbe ausverkauft war. Bitte die nicht so dollen Fotos entschuldigen, war in dem Moment erstmal ziemlich frustriert....

PS: War ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich nur in den Verkaufs- oder auch den Felgenthread poste. Aber ich denke es ist auch gut noch mal zu verdeutlichen, das gerade konkave Felgen bei der recht großen VA-Bremse am M40i geprüft werden sollten, wenn man gerne mal etwas anderes als Standard montieren möchte.
Sieht sehr gelungen aus :t
 
Mir gefällt es auch sehr gut und wäre auch mein Ding. Dürfte aber, wenn in den neuralgischen Bereichen nicht foliert ist, alles mit Steinschlägen sandstrahlen, da der Z4 schon mit "normaler" Bereifung und Spurbreite sehr anfällig dafür ist.
 
Kurzer Bericht zu meinem 20" Projekt, das ich so nicht umsetzen werde:

VA: Z-Performance ZP2.1 9x20 ET25 mit 255/30-20 Michelin PS4S
HA: Z-Performance ZP2.1 10,5x20 ET33 mit 285/30-20 Michelin PS4S

Felgen sind vorne und hinten schön konkav, recht leicht (Flow-Forged, z. B. HA 12,3kg) und haben ein offenes Design, was mir in Summe alles sehr gut gefallen hat. Leider die Rechnung ohne die Sport-Bremse am M40i gemacht. Es sind mindestens 5mm Spurplatten an der VA erforderlich, dann passt es soeben. Möglicherweise passen die Räder auf Fahrzeugen ohne die optionale Sportbremse (20i, 30i) auch ohne die Spurplatten, müsste man mal Probe stecken. Die Eintragung muss nach §21 erfolgen, was aber auch nicht großartig anders als eine normale Eintragung abläuft. Ist nur ca. 80€ teurer.

Optik ist schon brutal und für jemanden, der es richtig breit mag, super. Für mich ist das mit den 5mm Scheiben too much. Auf den Fotos sind die 5mm Platten VORNE UND HINTEN montiert, Fahrzeug ist nicht zusätzlich tiefergelegt. Falls jemand Interesse an einer "fetten Optik" hat, gebe ich den Komplettsatz zu einem guten Kurs ab. Bitte kurzfristig Kontakt per PN aufnehmen, ansonsten lasse ich die Reifen alsbald abziehen.

Felgen, Reifen, Schrauben (schwarze Kappen und Abzieher gibt es dazu) sowie die schwarzen RDKS-Sensoren (OEM-Qualität) sind neu. Felgen wurden in schwarz-glanz gepulvert, da die ET33 in ganz Europa in der Farbe ausverkauft war. Bitte die nicht so dollen Fotos entschuldigen, war in dem Moment erstmal ziemlich frustriert....

PS: War ein bisschen hin- und hergerissen, ob ich nur in den Verkaufs- oder auch den Felgenthread poste. Aber ich denke es ist auch gut noch mal zu verdeutlichen, das gerade konkave Felgen bei der recht großen VA-Bremse am M40i geprüft werden sollten, wenn man gerne mal etwas anderes als Standard montieren möchte.
Mega 😮
 
Danke für die Blumen! Ihr wollt mich nur weich massieren… 😁

Grundsätzlich finde ich auch, dass das Design dem Z gut steht. Hatte mir ja auch alles so schön ausgemalt und würde sie ohne notwendige Distanzen zu 100% fahren. Aber mit ist es mir den Ticken zu viel, leider.
 
Danke für die Blumen! Ihr wollt mich nur weich massieren… 😁

Grundsätzlich finde ich auch, dass das Design dem Z gut steht. Hatte mir ja auch alles so schön ausgemalt und würde sie ohne notwendige Distanzen zu 100% fahren. Aber mit ist es mir den Ticken zu viel, leider.

Na klar! Steht doch perfekt da! Hat mich total überrascht die Felge. Hatte die gar nicht mehr auf dem Schirm. Die war vor 4-5 Jahren überall im Netz zu sehen. Auf dem Z4 sieht die jetzt aber einfach nur heftig aus. Bin sozusagen schockverliebt.
überleg es dir unbedingt noch einmal 😉👍🏼 Hatte vorhin kurz überlegt dir zu schreiben dass ich Interesse hätte. Ich wohne ja nichtmal 20km von dir weg. Dann schlafe ich allerdings im Zelt im Garten. Ich hatte schon nichts vom HJS Kat erzählt.. 😬
 
Die Schmickler und BBS sind nicht schlecht und insbesondere bei @VFLJörg666 sehen die riesig aus, in jeglicher Hinsicht.
Mir persönlich gefallen Doppelspeichen einfach am Besten und auch die M799 finde ich klasse, vielleicht lasse ich die auch drauf. Wenn nur das pöse Gewicht nicht wäre… 😡
 
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Hat der Z4 G29 solche Probleme mit "schwereren" Felgen. Das kenne ich nur vom MX 5. Klar ist leicht immer gut, aber ist das beim Z4 so wahrnehmbar?
 
Hat der Z4 G29 solche Probleme mit "schwereren" Felgen. Das kenne ich nur vom MX 5. Klar ist leicht immer gut, aber ist das beim Z4 so wahrnehmbar?
Beim E85 in E89 waren die leichteren Felgen jedesmal ein Segen: Bessere Beschleunigung und Abrollkomfort, agiler beim Kurvenräubern. Der G29 ist von der Fahrwerksformance her richtig agil, ich denke, leichtere Felgen werden aber auch hier genauso positiv spürbar sein.
 
Sooooooooooo.... jedoch ohne silbernen Anfahrschutz. Ich finde sie passen auch Mega zu FGII in Kombination einer Tieferlegung..
Na ja ist halt wie immer reine Geschmacksache :Banane35:
Anhang anzeigen 514147
Keine Frage, passen definitiv zu FGII, wobei ich gern Glanz-schwarz hätte.
Beim Anfahrschutz bin ich bei Dir, Silber braucht man nicht unbedingt an den Felgen… 😅
 
Beim E85 in E89 waren die leichteren Felgen jedesmal ein Segen: Bessere Beschleunigung und Abrollkomfort, agiler beim Kurvenräubern. Der G29 ist von der Fahrwerksformance her richtig agil, ich denke, leichtere Felgen werden aber auch hier genauso positiv spürbar sein.
Es gibt die BBS im gleichen Design als geschmiedete Ausführung welche wesentlich leichter sind.
Wäre wegen dem Gewicht eine Option :t
 
Keine Frage, passen definitiv zu FGII, wobei ich gern Glanz-schwarz hätte.
Beim Anfahrschutz bin ich bei Dir, Silber braucht man nicht unbedingt an den Felgen… 😅
Haha.... stimmt.......
Aber Du kannst die Felgen ja nach Deinem Farbgeschmack beschichten lassen, also auch in Schwatt Glossy :11smitten
Der Kostenfaktor ist gar nicht so erwähnenswert.
 
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