Felgenthread

Sehen sehr gut aus und wirken wie 21 Zoll. Ich hätte mir die letztes Jahr fast bestellt. Mir gefiel aber der Adapter nicht, da diese ja einen 120 er Lochkreis haben.
Also ich weiß nicht woher du die Info hast, aber ich hab nur Spurplatten drauf, keine Adapter. Lochkreis ist wie er soll :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich es endlich geschafft, Fotos von meinen BBS Felgen zu machen.

Vielleicht gibt es ja einen Interessenten / eine Interessentin. :)

HRE Performance Flowform FF04 LK 5x112 NB 66,6mm
Vorderachse:
  • 9,5x20 ET35 mit je 3mm Distanzscheiben, resultierend also ET32 (die Distanzscheibe (SCC) ist nur aus rein optischen Gründen verbaut, passt alles auch ohne Scheibe problemlos in Bezug auf den Bremssattel)
  • Gegenüber der 19" BMW-Felge 799 (9x19ET32) steht die HRE-Felge 6mm weiter raus
  • Felgenform gering konkav
  • Bereifung Michelin Sport Cup 2 265/30-20
  • Gewicht Felge 11,9kg
  • Empfehlung für die VA: 9x20 ET25 mit 255/30-20 (Gewicht Felge 10,9kg), Felge steht dann dann 1mm weiter raus als meine Kombi und ist ähnlich konkav wie die HA-Felge.
Hinterachse:
  • 10,5x20 ET35
  • Gegenüber der 19" BMW-Felge 799 (10x19ET40) steht die HRE-Felge 11mm weiter raus
  • Felgenform leicht konkav (etwas konkaver als vorne)
  • Bereifung Michelin Sport Cup 2 285/30-20
  • Gewicht Felge 11,9kg
Keine Karosseriearbeitern erforderlich. Eintragung erfolgt per Einzelabnahme nach §21 (hab ich noch vor mir). Festigkeitsgutachten sind dabei.

Ich hab den Felgensatz gebraucht gekauft. Meine VA Felge ist z. B. für den M5 gedacht (inkl. Distanzscheiben), traglastbedingt verstärkt und daher etwas schwerer. Daher die Empfehlung zur o. g. 9J breiten Felge.
Die Felgen gibt es standardmäßig in Liquid Metal (Silber met.) und in Tarmac (schwarz-matt). Sonderfarben sind gegen Aufpreis möglich.

Die Felgen sind neu alles andere als günstig, damit aber auch exklusiv, qualitativ top und vergleichsweise leicht, wobei die FF04 noch zum günstigen Preissegment bei HRE zählt. Ich persönlich mag das offene, filigrane Design sehr und zudem passen die Maße auch sehr gut (Fitment) zum G29, wenn man es dezenter mag. Weitere Fotos reiche ich bei Gelegenheit noch nach...

Generalimporteur für Deutschland ist übrigens die Fa. Edelmetall, Ansprechpartner Herr Alex Wagenblast. Sehr netter und hilfsbereiter Kontakt.

Anhänge

• thumbnail_IMG_1508.jpg
    thumbnail_IMG_1508.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 289
  • thumbnail_IMG_1507 (1).jpg
    thumbnail_IMG_1507 (1).jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 286
  • thumbnail_IMG_1505.jpg
    thumbnail_IMG_1505.jpg
    477,4 KB · Aufrufe: 242
  • thumbnail_IMG_1510.jpg
    thumbnail_IMG_1510.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 246
  • thumbnail_IMG_1511.jpg
    thumbnail_IMG_1511.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Sieht perfekt aus. Vorne flach, hinten konkav. So muss ein Hecktriebler aussehen 😍
Das Filigrane, leicht scharfkantige passt super zum Z4.
Wenn nicht so teuer, hätte ich direkt gesagt bestell 8-Fach 😉

HRE Performance Flowform FF04 LK 5x112 NB 66,6mm
Vorderachse:
  • 9,5x20 ET35 mit je 3mm Distanzscheiben, resultierend also ET32 (die Distanzscheibe (SCC) ist nur aus rein optischen Gründen verbaut, passt alles auch ohne Scheibe problemlos in Bezug auf den Bremssattel)
  • Gegenüber der 19" BMW-Felge 799 (9x19ET32) steht die HRE-Felge 6mm weiter raus
  • Felgenform gering konkav
  • Bereifung Michelin Sport Cup 2 265/30-20
  • Gewicht Felge 11,9kg
  • Empfehlung für die VA: 9x20 ET25 mit 255/30-20 (Gewicht Felge 10,9kg), Felge steht

Die Felgen sind neu alles andere als günstig, damit aber auch exklusiv, qualitativ top
Kann man mal so machen :)

Hier die M Kappen auf meinen schwarzen Rädern. Ist doch nett wie ich finde.

Igittigit - da glänzt ja etwas silbern durch - geht ja gar nicht - VANTA Black Ventilkappen wären da ganz korrekt. Die findest Du dann aber leider nicht mehr, wenn Du mal Luft nachfüllen müsstest. :roflmao::b:y

Zurück
Oben Unten