Flotte Bikes---Rennrad, MTB, E-Bike etc.

.hebe mal zwei davon auf einen HecktrĂ€ger
.und beachte dabei auch das zulĂ€ssige StĂŒtzgewicht, inkl. HecktrĂ€ger.
Ein E-Bike kommt fĂŒr mich nicht in Frage, wenn ich so ein Ding benötige könnt ihr mich erschießen!
Und fĂŒr meinen Cupra als Daily gibt es keinen Agrar-Haken.

Ein E-Bike kommt fĂŒr mich nicht in Frage, wenn ich so ein Ding benötige könnt ihr mich erschießen!
Und fĂŒr meinen Cupra als Daily gibt es keinen Agrar-Haken.
Sorry, DU hattest gefragt, ich habe dir lediglich ernst gemeinte Argumente gegeben. Deine Erwiederung darauf ist, aus meiner Sicht, eher fĂŒr den

..

Dann hast Du mich falsch verstanden.
Was haben wir damals nur ohne E-Bikes gemacht?
Ja, und was ohne Autos, Strom, Computer, Kleidung
.😉
oder auch nur Autos ohne hunderte von PS?
ICH finde mein eMTB super! Warum? z.B weil die abendliche Fitnessrunde, durch die deutlich erhöhte Reichweite, wieder ihren Reiz hat und weil ich wieder 1000-1500 hm - Touren machen kann. Klar, können Andere auch ohne e, ich jedoch nicht mehr. Jeder wie er will, Gruss.

Klar, können Andere auch ohne e, ich jedoch nicht mehr. Jeder wie er will, Gruss.
FĂŒr Leute wie Dich mit einem Handicap habe ich noch VerstĂ€ndnis, aber nicht fĂŒr Biker die sich so ein E-Bike aus reiner Bequemlichkeit zulegen und andere Biker auf normalen FahrrĂ€dern frech zur Seite klingeln.

Verstehen kann ich das mit den E-Bikes ganz gut, haben will ich es aber noch nicht. Kommt aber bestimmt noch wenn ich mal NOCH Ă€lter bin đŸ«Ł

• Haha
Reaktionen: H-P
Verstehen kann ich das mit den E-Bikes ganz gut, haben will ich es aber noch nicht. Kommt aber bestimmt noch wenn ich mal NOCH Ă€lter bin đŸ«Ł
Ich bin fast Mitte 50 und komme bis jetzt noch ohne so eine elektrische Prothese aus.
Habe mich heute gewundert das ich nicht mal Muskelkater in den Beinen hatte nach der gestrigen Fahrradtour mit dem Jungen.

Dann hast Du mich falsch verstanden.
Was haben wir damals nur ohne E-Bikes gemacht?
Das siehst du falsch.
Wir fahren im Urlaub ĂŒber 100 km am Tag.
Auto kann stehen bleiben und wir kommen an Orte wo wir mit einem normalen Rad nicht hingefahren wÀren.
Wenn wir im Flachland unterwegs sind bleibt der Akku aus und die 15 kg Mehrgewicht trainieren die Muskeln.

Ich bin fast Mitte 50 und komme bis jetzt noch ohne so eine elektrische Prothese aus.
Habe mich heute gewundert das ich nicht mal Muskelkater in den Beinen hatte nach der gestrigen Fahrradtour mit dem Jungen.
Ich war bis vor kurzem wie du. Absoluter e bike gegner. Jetzt durch job bike einfach mal gesagt ok, probiere ich. Wenn man das ding genau so fĂ€hrt wie sein bisheriges bike,also auch genau so schalten wie vorher, und nur bei steileren anstiegen mal die eco unterstĂŒtzung dazu schaltet, macht das richtig spaß. Ich will damit weder schneller noch weiter fahren aber die Tourplanung wird jetzt erheblich interessanter. Und außerdem fahre ich selten alleine und wenn beide so ein teil haben viel entspannter. Ich bin sonst kein wendehals oder FĂ€hnchen im Wind,aber beim thema E bike ....! 😇

Sorry, DU hattest gefragt, ich habe dir lediglich ernst gemeinte Argumente gegeben. Deine Erwiederung darauf ist, aus meiner Sicht, eher fĂŒr den

..
Da lohnen sich die Antworten nicht, es wurden genug Diskussionen ĂŒber MTBs mit der Person hier gefĂŒhrt.
Die Energie kannst du dir getrost sparen 8-)

@CityCobra
Deine Meinung ĂŒber E-Bikes sei dir unbenommen. Aber ganz ehrlich, findest du diese abwertenden Aussagen in der Öffentlichkeit selber in Ordnung?

z. B.
Muschi Muschi Bikes,
Was sind wir, echte MĂ€nner
elektrische Prothese
erschießt mich wenn...

Du merkst scheinbar auch gar nicht wie dein Sohn diese Meinung adaptiert und wohl auch potenziert. Zumindest lÀsst sich das aus deinen BeitrÀgen herauslesen.

WĂ€re es nicht besser hier VerstĂ€ndnis und Toleranz fĂŒr seine Mitmenschen zu vermitteln? Es kann 1000 verschiedene GrĂŒnde geben warum jemand sich ein E-Bike, Motorrad, Auto, Wohnmobil etc. kauft und keiner davon ist ein Grund fĂŒr eine abwertende Meinung wie du sie hier vertrittst.

Es wird ja niemand gezwungen sich etwas zu kaufen und jeder kann das fahren was er will. Und wenn ein E-Bike fĂŒr einen Mitmenschen einfach nur die Möglichkeit ist sich mehr in der Natur zu bewegen hat es allein schon deshalb seine Daseinsberechtigung. Egal ob dieser Mensch alt, krank, dick, dĂŒnn, gesund, schwach oder sonst irgendwas ist.

PS:
Mit E Bike ist es wesentlich angenehmer einen KinderfahrradanhÀnger hinter sich her zu schleppen. :)

ZurĂŒck
Oben Unten