Ich hatte mal vor Jahren mit einem befreundeten Internisten zum Test ein EKG mitlaufen lassen.
Wir hatte die typische Urlaubstagesfahrt mit dem Bio- und E Bike simuliert.
Nicht nach km sonder die aufgebrachte Zeit.
Die Unterstützung beim E Bike wurde auch so gewählt das es Grad so bemerkbar war.
In der Zeit mit dem E Bike wurde eine längere Strecke zurückgelegt,über den Tag etwas über 40 km mehr.
Also haben wir mehr gesehen von der Gegend im Urlaub und könnte auch entfernter Ziele mit dem Rad erreichen.
Aufgrund des EKG Ergebnisses waren die beiden Fahrten gleich zu sehen.
Klar, wer volle Unterstützung fährt hat da ein anderes Ergebniss.
Aber jetzt zu behaupten das das E Bike nur für Warmduscher ist,stimmt vom gesundheitlichen Aspekt nicht.
Wir hatte die typische Urlaubstagesfahrt mit dem Bio- und E Bike simuliert.
Nicht nach km sonder die aufgebrachte Zeit.
Die Unterstützung beim E Bike wurde auch so gewählt das es Grad so bemerkbar war.
In der Zeit mit dem E Bike wurde eine längere Strecke zurückgelegt,über den Tag etwas über 40 km mehr.
Also haben wir mehr gesehen von der Gegend im Urlaub und könnte auch entfernter Ziele mit dem Rad erreichen.
Aufgrund des EKG Ergebnisses waren die beiden Fahrten gleich zu sehen.
Klar, wer volle Unterstützung fährt hat da ein anderes Ergebniss.
Aber jetzt zu behaupten das das E Bike nur für Warmduscher ist,stimmt vom gesundheitlichen Aspekt nicht.

, ich denke an euch wenn ich heute Abend mit dem Rennrad nach Hause fahre. Und ja ich bekomme davon immer etwas Rückenschmerzen, ist aber o.k, ist halt das Alter
(Nur Spaß
)