Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

Die hatte ich erst gar nicht konfiguriert...ich mag es ‚clean‘.

...wobei ich mittlerweile die Seitenembleme ganz hübsch finde :rolleyes:
Sieht echt gut aus. Überlege meinen in Gelb folieren zu lassen. Aus Kindheitszeiten erinnere ich mich sehr gerne an das Dakargelb 2 von M3 E36 meines Vaters und wollte mich langsam nach guten Folierern erkundigen.

Wo hast du das machen lassen ? Und was hat es gekostet? Gruß TT
 
Wo hast du das machen lassen ? Und was hat es gekostet? Gruß TT
Die Folierung hat bei mir die Firma Nato-Oliv gemacht, nachdem ich mir zwei weitere Firmen in Hamburg angeschaut und mir ein Angebot habe geben lassen.

Ich habe 2900€ bezahlt, ohne Türeinstiege.
Diese Zusatzkosten (ich meine, das war so um die 600€ mehr) habe ich mir bei meinem schwarzen Auto gespart.
 
Das finde ich auch, daß hat mit dem "Schlumpfblau" keine Ähnlichkeit.

Sorry für alle Misanoblau Fans, ist halt eine Geschmacksfrage und mir gefällt Misanoblau gar nicht.

Für mich ist dieser Z4 mit diesem blau hier der schönste Z4 G29. 😍

Und wenn ich noch mehr Fotos sehe, dann gebe ich vielleicht doch noch die Kohle dafür aus 🙈 😁
Aber so anders nun auch nicht @SalsaZ4
20190703_181546 Kopie.jpg20191016_150719.jpgP7189586.jpg
 
Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert, da ich einen neuen Reifen über die BMW Reifenversicherung bekomme und noch das ein oder andere Problem habe. Thema waren u.a. Steinschläge (... auch die Besagten, die hier die Geister teilen...) und Folierung zwecks besserem Schutz... jetzt kommt's...

... sobald eine Folie auf dem Fahrzeug sei, auch Steinschlagschutz, gelte das als Tuning und muss in die Tuningdatenbank. Die Lackgarantie sei damit dahin. Ufff... 👀
 
Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert, da ich einen neuen Reifen über die BMW Reifenversicherung bekomme und noch das ein oder andere Problem habe. Thema waren u.a. Steinschläge (... auch die Besagten, die hier die Geister teilen...) und Folierung zwecks besserem Schutz... jetzt kommt's...

... sobald eine Folie auf dem Fahrzeug sei, auch Steinschlagschutz, gelte das als Tuning und muss in die Tuningdatenbank. Die Lackgarantie sei damit dahin. Ufff... 👀
ja und? Aber nur für die folierten Teile, der Rest kann ja wohl nicht betroffen sein. Außerdem wer hier hat schon jemals die Lackgarantie in Anspruch nehmen müssen.
 
ja und? Aber nur für die folierten Teile, der Rest kann ja wohl nicht betroffen sein. Außerdem wer hier hat schon jemals die Lackgarantie in Anspruch nehmen müssen.
.... nix und.... mich würde es jetzt nicht abhalten, da mir der Schutz wichtiger wäre. Mit Schutzmaßnahmen ab Werk spart BMW ja gerne.

Mir ist bekannt, dass die Lackgarantie bereits wegen Lackfehlern in Anspruch genommen worden ist. Allerdings waren diese offenkundig, wie Einschlüsse oder Fehlstellen. Auch dürfte der FG, der mit Flecken geboren und bei BMW eine komplette Neulackierung bekommen hat, diese unter Umständen aufgrund der Lackgarantie bekommen haben...

Es gibt aber auch Lackfehler die sich erst später zeigen, z.b. ist mir ein Fall bekannt, nicht BMW, aber auch Premium, wo bei Aufbereiter ein richtig großer heller Fleck zu Tage trat. Oder auch einfach der Lack der Sonne nicht Stand hält, aber ich bin kein Lackprofi. Dann kann es unter Umständen teuer werden oder man darf sich streiten, was nun die Ursache war...

Da Recht haben und Recht bekommen nicht wirklich eng beieinander liegen und ich damit auch täglich zu tun habe, wollte ich das rein informativ mitteilen. Keine Panik machen, einfach nur von der Seele reden... ich hoffe das ist recht und führt nicht zu einem erneuten "Shitstorm".
 
.... nix und.... mich würde es jetzt nicht abhalten, da mir der Schutz wichtiger wäre. Mit Schutzmaßnahmen ab Werk spart BMW ja gerne.

Mir ist bekannt, dass die Lackgarantie bereits wegen Lackfehlern in Anspruch genommen worden ist. Allerdings waren diese offenkundig, wie Einschlüsse oder Fehlstellen. Auch dürfte der FG, der mit Flecken geboren und bei BMW eine komplette Neulackierung bekommen hat, diese unter Umständen aufgrund der Lackgarantie bekommen haben...

Es gibt aber auch Lackfehler die sich erst später zeigen, z.b. ist mir ein Fall bekannt, nicht BMW, aber auch Premium, wo bei Aufbereiter ein richtig großer heller Fleck zu Tage trat. Oder auch einfach der Lack der Sonne nicht Stand hält, aber ich bin kein Lackprofi. Dann kann es unter Umständen teuer werden oder man darf sich streiten, was nun die Ursache war...

Da Recht haben und Recht bekommen nicht wirklich eng beieinander liegen und ich damit auch täglich zu tun habe, wollte ich das rein informativ mitteilen. Keine Panik machen, einfach nur von der Seele reden... ich hoffe das ist recht und führt nicht zu einem erneuten "Shitstorm".
Nicht immer so ängstlich 😉
 
Nur als kurzer Hinweis, ich hab meinen heute von Bavaria Carstyling wieder abgeholt.
Hatte mir die XPEL Ultimate Plus an Front und Motorhaube aufziehen lassen.

Ich glaube die wurden hier schon mal empfohlen aber ich kann es nur noch bestätigen. Super Arbeit meiner Meinung nach.
Alles absolut freundlich und reibungslos und hatten sich vorher auch lange Zeit genommen, mir das alles mal zu zeigen und fragen zu beantworten..
 
Moin,
kann mir jemand meinen Zetti auf das San Remo grün von BMW photoshoppen
bmw_San_remo_grün.jpg
Seite_rechts.jpg
Front.jpg

Vielen Dank schon mal :-)
 
Für die XPEL Stealth user unter euch: Sind eure Folien so geschnitten, dass sie nach innen umgeschlagen werden konnten oder sieht man die Enden/Übergänge? Ich habe mir soeben ein mit XPEL Stealth foliertes Exemplar angesehen und es hieß, anders gehts nicht. Die Zuschnitte kamen hierzu passgenau aus dem Plotter...
 
Ich habe mir das jetzt bei verschiedenen Folierern angesehen. Nicht überall wird um die Kante gelegt, d.h. nur bis zur Sichtkante foliert. Das ist grds. bei allen geplotterten Folien der unterschiedlichen Anbieter der Fall. Es besteht aber die Möglichkeit da etwas beim Plottem zuzugeben, so dass es auch um die Kanten gelegt werden kann. In den neuralgischen Bereichen wie den Radläufen muss man darauf achten. Sollte mein persönliches Problem mit den Steinschlägen in den Radläufen - und zwischenzeitlich noch in dicker Steinschlag auf dem Kotflügel 🤮 - hoffentlich noch in den nächsten Wochen gelöst sein, werde ich aber wohl von den geplotterten Folien Anstand nehmen und im Frühjahr eine XPel mit Anpassung am Fahrzeug wählen, da das flexibler ist und ggf. individuelle Wünsche besser berücksichtigt werden können.
 
An einigen Teilen geht die Folie um die Ecken an anderen nicht.

Aber das Ende der Folie ist fast nicht sichtbar.

Es sei nach dem Wachsen,wenn nicht sauber poliert wird.
 
..... wenn Du @B58 möchtest, kannst Du Dir die X-Pel Folie auf meinem "Frozen Grey" in HH anschauen, anfassen und fühlen. :) :-)
Einfach PN zur Kontaktaufnahme.
 
So, ich habe eben einen sehr netten Rückruf von den Kollegen der Bavaria Carstyling bekommen. Sie schicken mir ein Stück Folie zu, damit ich diese einmal life sehen kann und ein angepasstes Angebot. Insgesamt dürfte ich wohl knapp unter 3.000€ bleiben.
 
Anhang anzeigen 518883
Ich werde meinen wohl im nächsten Frühjahr diese Folie spendieren. Mit den Schwarzen Spiegelkappen und den schwarzen Cerium Nieren gibt das bestimmt einen super Kontrast
Ehrlich gesagt kann ich mir die Folie auf einem sportlichen Roadster noch nicht so richtig passend vorstellen… 🤪
Finde es aber cool, mal was anderes zu probieren und lasse mich gern positiv überraschen. Mit schwarzen Akzenten kann das wirken… Bin auf jeden Fall sehr auf das Ergebnis gespannt… 👍🏼
 
So, ich habe eben einen sehr netten Rückruf von den Kollegen der Bavaria Carstyling bekommen. Sie schicken mir ein Stück Folie zu, damit ich diese einmal life sehen kann und ein angepasstes Angebot. Insgesamt dürfte ich wohl knapp unter 3.000€ bleiben.
Ich hoffe, Du kommst noch zur Besinnung…!? :roflmao: :confused:
 
Zurück
Oben Unten