Frage zu Sportpaket eines Neulings

Das diese Frozen Grau II so pflegeleicht und unproblematisch ist, das hätte ich nie vermutet.
Ich dachte da sieht man vieles / alles drauf. Um so besser.
Ich glaube, bei dieser wunderschönen Farbe hat man eher das Problem, wenn mal eine kleine Schramme oder ein kleiner Lackschaden dran ist.
Den wird man wahrscheinlich kaum kaschieren können.
Aber einen Tod muss man halt sterben. Für mich auch die schönste Farbe nach weiß (au Backe, weiß ist ja keine Farbe...;o)
Ach was - weiß ist die Summe aller Farben 👍

Ich mag Blau (nur dunkel, nachtblau, nicht schlumpfig, gab es leider nicht😂) und Schwarz (Saphir) 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Ich glaube, bei dieser wunderschönen Farbe (FG) hat man eher das Problem, wenn mal eine kleine Schramme oder ein kleiner Lackschaden dran ist.
Den wird man wahrscheinlich kaum kaschieren können.
...

Kaschieren, oder gar Smart Repair, bzw. leichte Kratzer heraus polieren kannst Du mit FG (wie mit jedem Matt-Lack) komplett vergessen - das ist der Nachteil dieses Lackes.
 
Kaschieren, oder gar Smart Repair, bzw. leichte Kratzer heraus polieren kannst Du mit FG (wie mit jedem Matt-Lack) komplett vergessen - das ist der Nachteil dieses Lackes.
Mist, das bedeutet entweder mit dem Kratzer oder dem kleine Makel leben oder das komplette Zeil neu lackieren lassen.
Macht es nicht einfach mit dieser Farbe. Irgendwas oder irgendwann kommt immer mal was dran.
Oh backe...;o)
 
Mist, das bedeutet entweder mit dem Kratzer oder dem kleine Makel leben oder das komplette Zeil neu lackieren lassen.
Macht es nicht einfach mit dieser Farbe. Irgendwas oder irgendwann kommt immer mal was dran.
Oh backe...;o)

Ja, das musste ich auch schon "durchmachen", als sich in einem Steiermarkurlaub ein Parkrempler verdünnisierte und mich auf dem Schaden hat sitzen lassen... :whistle:

...trotzdem würde ich jederzeit diesen genialen Matt-Lack wieder wählen. :t
 
Mist, das bedeutet entweder mit dem Kratzer oder dem kleine Makel leben oder das komplette Zeil neu lackieren lassen.
Macht es nicht einfach mit dieser Farbe. Irgendwas oder irgendwann kommt immer mal was dran.
Oh backe...;o)
Die anderen Lacke haben eine dünnere Lackschicht.
Ich bin häufig mit anderen G29 unterwegs,die normalen Farben bekommen sehr schnell Steinschläge sogar auf der Heckklappe.
Die Matten sind davon fast nicht betroffen.
Der Matte Lack hat 130-140ym.
Der Normale 30-40ym.

BMW wechselt jetzt den Lackhersteller,mal sehen wie es dann wird.
 
Die anderen Lacke haben eine dünnere Lackschicht.
Ich bin häufig mit anderen G29 unterwegs,die normalen Farben bekommen sehr schnell Steinschläge sogar auf der Heckklappe.
Die Matten sind davon fast nicht betroffen.
Der Matte Lack hat 130-140ym.
Der Normale 30-40ym.

BMW wechselt jetzt den Lackhersteller,mal sehen wie es dann wird.
D.h. Die FG II Fahrzeuge sind deutlich schwerer!? 😱🤭
 
Wie kommt das, dass die matten Lacke weniger vom Steinschlag betroffen wirken?
Nur weil er eine dickere Lackschicht hat?
Wäre richtig gut. Bin noch am hadern, ob ich die 2800 € ausgebe für diese tolle Farbe.
Auf der anderen Seite, man lebt nur einmal...;o)))
 
Wie kommt das, dass die matten Lacke weniger vom Steinschlag betroffen wirken?
Nur weil er eine dickere Lackschicht hat?
Wäre richtig gut. Bin noch am hadern, ob ich die 2800 € ausgebe für diese tolle Farbe.
Auf der anderen Seite, man lebt nur einmal...;o)))

…wie kommst Du darauf, dass Matt-Lacke weniger vom Steinschlag betroffen sein sollen, wie Uni oder Metallic Lacke?

Da gibt es quasi keinen Unterschied.

Wenn, dann hilft davor bis zu einem Teil nur eine spezielle, transparente Spezialfolie für Matt-Lacke - XPL müsste da meines Wissens die erste Wahl sein. Ist aber auch sehr teuer und trotzdem kein 100% Schutz.
 
....
Wäre richtig gut. Bin noch am hadern, ob ich die 2800 € ausgebe für diese tolle Farbe.
....

...zum "normalen" Metallic Lack ist der Aufpreis aber nicht so hoch - da müsstest Du den Preis für den Metallic-Lack vom FG II abziehen, ausser Du würdest ansonsten einen Uni-Lack wählen.

Ich habe es über viele Touren beobachtet,vor allen die Heckklappe.

...hmmm, kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen - aber möglich wäre es schon, dass sich die BMW Metallic-Lacke der II.Generation beim Steinschlag geringfügig anders verhalten. Wenn, dann könnte dies aber eher an einer gewissen "Zähflüssigkeitsverhalten" liegen. Die reine Lackdicke dürfte sich wenig unterscheiden.

Aber ich will Dir da nicht absprechen, dass dies zutrifft - könnte durchaus sein, dass da Deine Erfahrung zutrifft, auch wenn ich mir das nicht so recht vorstellen kann.

Aber vielleicht liest hier ja jemand von BMW mit (also der bei BMW arbeitet und diese Info hat) und kann uns die Unterschiede der Lacke erklären?
 
Danke für den Einsteig-Tipp Mr.Troubadix !
Werde ich genau so praktizieren. Man wird nicht jünger...;o)
Ich glaube das aussteigen wird wohl eher problematisch werden.
Aus so einer tiefen Position seinen Körper (bei mir 95 kg und 189 cm groß, ohne Übergewicht) rauswuchten und wieder in den Stand kommen, wird nicht immer ganz leicht werden.
Da muss ich mir noch irgendwas gutes ausdenken...wird aber schon gehen.
Das Aussteigen ist für mich nie ein Problem, wenn ich die Tür komplett öffnen kann. Geht das aber nicht wenn jemand neben mir parkt, ist das wegen der großen Türen schon mit einigen Verwindungen des Körpers verbunden.
 
Weiß als Lederfarbe, das wäre auch nichts für mich, überhaupt nicht...;o(
Zuviel Pflegeaufwand beim Reinigen, wenn man es immer schön weiß haben will...;o)

Im Moment gefällt mir Außenfarbe "frozen grau" und die Innenfarbe diese Cognac braun (Cognac kein Mehrpreis, wenn man das Sportpaket M wählt).
Das schaut für mich einfach genial aus. Bin von den schönen Bildern in den Vorbeiträgen jetzt verwöhnt...;o)

Habe heute ein Angebot für meinen Wunsch Z4 von BMW als Neuwagen bekommen und das hört sich wirklich gut an:

Z4 i20 in der Grundausstattung und in weiß: 50200,00 €
zuzüglich Ausstattung +9239,99 €
(>Automatik Getriebe 2350,99 €)
(>M Sportpaket 2899,99 €)
(>Innovationspaket 3150,00 €)
(>Innen Außenspiegelpaket ein- ausklappbar 320,00 €)
(>Harman Kardon Anlage) 519,99 €)
abzüglich Rabatt des Autohauses 16,07% - 9550,00 €
zuzüglich Händlerleistung (Zulassung, Überführung etc. +990,00 €
Endpreis 50.880,00 €

Für die Farbe "frozen grau" kämen dann nochmal 2880 € hinzu, abzüglich dem Händlerrabatt, also dann 2417 €.
Vielleicht noch als Sahnehäubchen das Ambiente Light dazu, noch was fürs Auge.

Würde ich diesen Z4 als Jahreswagen bekommen - was nicht so bestimmt nicht klappen würde - , dann wäre der garantiert nur wenig günstiger.

Ach was soll ich sagen, das letzte Hemd hat keine Taschen...;o)
 
Weiß als Lederfarbe, das wäre auch nichts für mich, überhaupt nicht...;o(
Zuviel Pflegeaufwand beim Reinigen, wenn man es immer schön weiß haben will...;o)

Im Moment gefällt mir Außenfarbe "frozen grau" und die Innenfarbe diese Cognac braun (Cognac kein Mehrpreis, wenn man das Sportpaket M wählt).
Das schaut für mich einfach genial aus. Bin von den schönen Bildern in den Vorbeiträgen jetzt verwöhnt...;o)

Habe heute ein Angebot für meinen Wunsch Z4 von BMW als Neuwagen bekommen und das hört sich wirklich gut an:

Z4 i20 in der Grundausstattung und in weiß: 50200,00 €
zuzüglich Ausstattung +9239,99 €
(>Automatik Getriebe 2350,99 €)
(>M Sportpaket 2899,99 €)
(>Innovationspaket 3150,00 €)
(>Innen Außenspiegelpaket ein- ausklappbar 320,00 €)
(>Harman Kardon Anlage) 519,99 €)
abzüglich Rabatt des Autohauses 16,07% - 9550,00 €
zuzüglich Händlerleistung (Zulassung, Überführung etc. +990,00 €
Endpreis 50.880,00 €

Für die Farbe "frozen grau" kämen dann nochmal 2880 € hinzu, abzüglich dem Händlerrabatt, also dann 2417 €.
Vielleicht noch als Sahnehäubchen das Ambiente Light dazu, noch was fürs Auge.

Würde ich diesen Z4 als Jahreswagen bekommen - was nicht so bestimmt nicht klappen würde - , dann wäre der garantiert nur wenig günstiger.

Ach was soll ich sagen, das letzte Hemd hat keine Taschen...;o)
Das wäre dein Auto :thumbsup:

20230904_182051.jpg
 
Weiß als Lederfarbe, das wäre auch nichts für mich, überhaupt nicht...;o(
Zuviel Pflegeaufwand beim Reinigen, wenn man es immer schön weiß haben will...;o)

Im Moment gefällt mir Außenfarbe "frozen grau" und die Innenfarbe diese Cognac braun (Cognac kein Mehrpreis, wenn man das Sportpaket M wählt).
Das schaut für mich einfach genial aus. Bin von den schönen Bildern in den Vorbeiträgen jetzt verwöhnt...;o)

Habe heute ein Angebot für meinen Wunsch Z4 von BMW als Neuwagen bekommen und das hört sich wirklich gut an:

Z4 i20 in der Grundausstattung und in weiß: 50200,00 €
zuzüglich Ausstattung +9239,99 €
(>Automatik Getriebe 2350,99 €)
(>M Sportpaket 2899,99 €)
(>Innovationspaket 3150,00 €)
(>Innen Außenspiegelpaket ein- ausklappbar 320,00 €)
(>Harman Kardon Anlage) 519,99 €)
abzüglich Rabatt des Autohauses 16,07% - 9550,00 €
zuzüglich Händlerleistung (Zulassung, Überführung etc. +990,00 €
Endpreis 50.880,00 €

Für die Farbe "frozen grau" kämen dann nochmal 2880 € hinzu, abzüglich dem Händlerrabatt, also dann 2417 €.
Vielleicht noch als Sahnehäubchen das Ambiente Light dazu, noch was fürs Auge.

Würde ich diesen Z4 als Jahreswagen bekommen - was nicht so bestimmt nicht klappen würde - , dann wäre der garantiert nur wenig günstiger.

Ach was soll ich sagen, das letzte Hemd hat keine Taschen...;o)
Klingt nach einem fairen Angebot, würde zuschlagen, dann kannst Du Dich wie Bolle auf das nächste Frühjahr freuen :t :@ :@
 
Das wäre mein Auto Mr. crclk und Mr. Ajubo!!!
Ohne wenn und aber...;o)
So eine schöne Zusammenstellung in Form und Farbe, besser gehts kaum für mich!
Fast zu schön, dass man Angst haben muss dass irgendwelche Dämel einem das Auto kaputt machen...;o(

Sieht der Windschutz in Serien nicht anders aus. Deiner ist in Glas crclk?
Und ich frage mich, wo hat BMW eigentlich die Antenne für das Radio gelassen?

Der Angebotspreis ist fair, aber ich wollte das Auto mir erst so gegen März/ April, spätestens Juli nächsten Jahres zulegen.
Noch ein bisschen sparen, könnte zwar jetzt alles zahlen, wäre dann aber blank, muss ja nicht sein.
Werde also noch ein bisschen warten. Wird aber nach jetzigen Stand genau so aussehen der Z4....;o))))
 
Das wäre mein Auto Mr. crclk und Mr. Ajubo!!!
Ohne wenn und aber...;o)
So eine schöne Zusammenstellung in Form und Farbe, besser gehts kaum für mich!
Fast zu schön, dass man Angst haben muss dass irgendwelche Dämel einem das Auto kaputt machen...;o(

Sieht der Windschutz in Serien nicht anders aus. Deiner ist in Glas crclk?
Und ich frage mich, wo hat BMW eigentlich die Antenne für das Radio gelassen?

Der Angebotspreis ist fair, aber ich wollte das Auto mir erst so gegen März/ April, spätestens Juli nächsten Jahres zulegen.
Noch ein bisschen sparen, könnte zwar jetzt alles zahlen, wäre dann aber blank, muss ja nicht sein.
Werde also noch ein bisschen warten. Wird aber nach jetzigen Stand genau so aussehen der Z4....;o))))
Das ist das Ur Windschott.
 
Zurück
Oben Unten