Frage zu Sportpaket eines Neulings

Sagt mal Jungs...
Wo ist eigentlich die Antenne beim neue Z4.
Man sieht ja nichts, ist die in der Windschutzscheibe eingebaut?
 
Danke für die Antwort.
Mensch, dass sowas dann auch noch ordentlich funktioniert, unglaublich.
Wenigstens kein Idiot, der einem die Antenne abreisen kann....;o)
 
Also ich habe auch nicht gewusst, dass die bisher "normale" Außenantenne verschwunden ist.
Aber das gefällt mir...;o)
Wie gesagt stehe ich in den nächsten Monaten vor dem Erwerb eines z4.
Heute habe ich in meinem Örtchen wo ich lebe, zufällig einen gesehen mit der frozen Grau Lackierung. Fuhr erst vor und dann neben mir...
Das war teuer für mich, dieser zufällige Blick auf diese Farbvariation....weil ich möchte den statt weiß (Anfangsplan) genau so haben...;o)

Schade, hier im Forum wird nicht mehr soviel diskutiert über den Z4.
Sind alle so zufrieden und haben keinen Tipp der Fragen mehr?
 
Also ich habe auch nicht gewusst, dass die bisher "normale" Außenantenne verschwunden ist.
Aber das gefällt mir...;o)
Wie gesagt stehe ich in den nächsten Monaten vor dem Erwerb eines z4.
Heute habe ich in meinem Örtchen wo ich lebe, zufällig einen gesehen mit der frozen Grau Lackierung. Fuhr erst vor und dann neben mir...
Das war teuer für mich, dieser zufällige Blick auf diese Farbvariation....weil ich möchte den statt weiß (Anfangsplan) genau so haben...;o)

Schade, hier im Forum wird nicht mehr soviel diskutiert über den Z4.
Sind alle so zufrieden und haben keinen Tipp der Fragen mehr?
Wir genießen alle den Z4;)
 
...und jetzt bei dem schönen Herbstwetter kann man genießen oder?
Ich muss leider noch eine bisschen warten bis ich zuschlage...;o(
Aber der Bub (z4) rück näher...;o)
Frozen grau gefällt mir einen kleinen tick besser noch als das weiß...aber die Sache mit der Pflege dieses Mattlackes...nicht so einfach.
Ich bin nicht der beste und geduldigste Pfleger, na mal schauen was ich hier noch in Erfahrung bringe....;o)
 
...und jetzt bei dem schönen Herbstwetter kann man genießen oder?
Ich muss leider noch eine bisschen warten bis ich zuschlage...;o(
Aber der Bub (z4) rück näher...;o)
Frozen grau gefällt mir einen kleinen tick besser noch als das weiß...aber die Sache mit der Pflege dieses Mattlackes...nicht so einfach.
Ich bin nicht der beste und geduldigste Pfleger, na mal schauen was ich hier noch in Erfahrung bringe....;o)

...in der Pflege & im Alltag ist Frozen Grey völlig unproblematisch - "problematisch" werden die modernen Matt-Lacke erst bei Steinschlag- & Kratzer-Reparatur, weil da nichts mit Smart Reparier und Polieren geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Einsteig-Tipp Mr.Troubadix !
Werde ich genau so praktizieren. Man wird nicht jünger...;o)
Ich glaube das aussteigen wird wohl eher problematisch werden.
Aus so einer tiefen Position seinen Körper (bei mir 95 kg und 189 cm groß, ohne Übergewicht) rauswuchten und wieder in den Stand kommen, wird nicht immer ganz leicht werden.
Da muss ich mir noch irgendwas gutes ausdenken...wird aber schon gehen.
Du musst immer rausspringen wie ein junger Gott....sonst sagen die Mädels.." guck mal den alten Depp da..."
 
Kürzlich habe ich mal einen Z4 20i mit der Farbe frozen grey gesehen. Weis nicht mehr wo.
Kann das sein, von BMW kann man den doch gar nicht so konfigurieren oder?
Weis da jemand mehr?
 
Kürzlich habe ich mal einen Z4 20i mit der Farbe frozen grey gesehen. Weis nicht mehr wo.
Kann das sein, von BMW kann man den doch gar nicht so konfigurieren oder?
Weis da jemand mehr?
Soweit ich weiß, ging das in Verbindung mit dem M Paket schon immer.
 
Hab mal eine Frage zu den 18er Felgen!

Da gibt es ohne Aufpreis die 18 M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor in Ferricgrau
Und da gibt es mit 520 Euro Aufpreis die 18 M LMR Doppelspeiche 798 M Bicolor Orbitgrau
Eine 19er Felge muss ist nicht sein für mich...

Ich sehe da nur geringfügige Abweichungen bei den beiden Felgen, wenn ich mir das auf dem BMW Konfigurator anschaue.
Ich meine die mit Aufpreis in Orbitgrau ist ein bisschen im allgemeinen dunkler und damit etwas pflegeleichter in Sachen Verschmutzung.
Ist natürlich auch geschmackssache.
Kann mir einer dazu was sagen...pflegleichter wäre schon interessant.

Gruß Tom
 
@TomTom007….spare nicht am falschen Ende und nimm auf jeden Fall die 19 Zöller. Denn selbst die wirken nicht besonders groß am Z4….eigentlich sind 20 Zoll optisch ideal. Ob bei 18 oder 19 Zoll sind außerdem Spurplatten „Pflicht“, da die Räder serienmässig leider viel zu weit in den Radkästen stehen und dadurch noch kleiner wirken.

Ich habe die 18 Zöller in Orbitgrau als „Winterfelgen“ und freue mich jedes Jahr wieder auf die 19 Zöller im Frühjahr.

Aber dazu wird es hier auch wieder 1.000 unterschiedliche Meinungen geben….am besten, Du triffst Deine eigenen Entscheidungen…und fragst nicht danach, was andere Leute gut finden. 😉👍

Hier die „Winter-Edition“:

IMG_4909.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bilde mir natürlich einen eigene Meinung.
Mit den 19er bezahlt man ca. 1000 Euro Aufpreis und man liegt wahrscheinlich noch etwas tiefer, was nicht unbedingt sein muss.
Also, wo ist der tatsächliche Unterschied bei den beiden 18er Felgen?
Auf dem Foto der wunderschöne Z4 in frozen grey, hat der jetzt die 18 Zöller in Orbitgrau als „Winterfelgen“ drauf?
 
Mit den 19er bezahlt man ca. 1000 Euro Aufpreis und man liegt wahrscheinlich noch etwas tiefer, was nicht unbedingt sein muss.
Also, wo ist der tatsächliche Unterschied bei den beiden 18er Felgen?
Auf dem Foto der wunderschöne Z4 in frozen grey, hat der jetzt die 18 Zöller in Orbitgrau als „Winterfelgen“ drauf?
Bei der Tiefe spielt es keine Rolle ab man 18, 19 oder 20 Zoll fährt. Durch die unterschiedliche Flankenhöhe der Reifen wird das wieder wieder ausgeglichen…..die Höhe des Wagens bleibt somit immer gleich.

Ja, habe ich doch oben geschrieben das auf dem Foto oben die 18 Zoll in Orbitgrau aufgezogen sind.

Die beiden von BMW angebotenen 18 Zoll Felgen für den Z4 unterscheiden sich lediglich durch die Lackierung.
 
Ok, das auf dem Foto ist die Felgenfarbe Orbitgrau, jetzt kann ich mir besser was darunter vorstellen.
Hatte ich überlesen, dass mit der "Winter-Edition>"....;o)
Wie ich erkenne wirkt die schon sehr dunkel mit den Speichen in schwarz.

Mir gefallen Felgen die eher silbern sind (wären die dann in Ferricgrau ohne Aufpreis) einen kleinen Tick besser als Felgen in schwarz, ist natürlich reine Geschmackssache.
Aber muss zugeben, torlok, dein Auto in Wagenfarbe frozen grey sieht auch mit diesen Orbitgrau (wirkt sehr schwarz) richtig gut aus.
Wie gesagt, 19 Zoll muss nicht sein, schaue ich mir aber nochmal bei BMW genauer an.

Aber wenn du magst und hast dann stelle doch mal ein Foto ein mit den 19er Felgen ein...;o)
 
Schwarz passt defintiv auch auf frozen Grey.
Komisch bei Außenfarbe weis oder schwarz gefallen mir schwarze Felgen nicht so ganz.
Alles Geschmackssachen wie gesagt....;o)
 
@torlok Danke für die Bilder. Wieviel mm Distanzen hast Du denn drauf?
Vorne je 10mm und hinten je 15mm.... also praktisch der "Standard", den viele hier im Forum fahren mit den 19 Zoll-Serienfelgen.
12mm vorne passt aber auch noch.....

Mehr dazu in diesem Thread hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten