Frage zu Sportpaket eines Neulings

Wollte mir heute beim größten BMW Händler in Bonn mal den Unterschied von Orbitgrau und Fericgrau anschauen.
Keine Chance....die konnte mir das nicht zeigen, an Hand von Felgen die sie hier ausliegen haben.
Oh man, kaum zu glauben.
 
Wollte mir heute beim größten BMW Händler in Bonn mal den Unterschied von Orbitgrau und Fericgrau anschauen.
Keine Chance....die konnte mir das nicht zeigen, an Hand von Felgen die sie hier ausliegen haben.
Oh man, kaum zu glauben.
Wenn man googelt "Orbit vs feric grey" :D bekommt man einige Gegenüberstellungen, z.B. Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir heute beim größten BMW Händler in Bonn mal den Unterschied von Orbitgrau und Fericgrau anschauen.
Keine Chance....die konnte mir das nicht zeigen, an Hand von Felgen die sie hier ausliegen haben.
Oh man, kaum zu glauben.
Helfen dir Bilder von meiner roten Rakete?
Ich habe besagte Felge im Sommer in Fericgrau, im Winter in Orbitgrau.

Fericgrau hätte ich Laie silber genannt; orbitgrau hellschwarz 😃
 
Klaro DrMettwurst...würde mich auf Fotos mit Felgen in fericgrau und orbitgrau freuen.
Nur her damit....;o)
 
Danke, das gibt mir einen optimalen Eindruck.
Aber ich habe jetzt den Salat... ;)
Da kann mir keiner helfen im Augenblick.
Beide Felgenfarben gefallen mir auf den Fotos genau gleich....50 zu 50.
Wenn sich bei mir nichts ändert werde ich mir wohl wie du beide zulegen.
:) :-):) :-):) :-)
 
Gerne doch …hier eine kleine Auswahl …🥰

Anhang anzeigen 620470

Was doch schöne Bilder für eine psychologisch heilsame Wirkung haben können.
Hatte Gestern beim Kauf meines Grauen schwer mit der Tatsache zu kämpfen, dass er diese schwarzen Felgen drauf hat, weil so was fand ich bisher überhaupt nicht prickelnd.
Aber nee… jetzt nach dieser Bildmeditation muss ich sagen: Verdammt schön und stark sieht das aus! 🤩
Jetzt werden also Spurplatten bestellt! 🤘🤣
 
Was doch schöne Bilder für eine psychologisch heilsame Wirkung haben können.
Hatte Gestern beim Kauf meines Grauen schwer mit der Tatsache zu kämpfen, dass er diese schwarzen Felgen drauf hat, weil so was fand ich bisher überhaupt nicht prickelnd.
Aber nee… jetzt nach dieser Bildmeditation muss ich sagen: Verdammt schön und stark sieht das aus! 🤩
Jetzt werden also Spurplatten bestellt! 🤘🤣
Jetzt nur noch schwarze FL-Nieren, dann passt es 😅
 
Ich war schon seit dem das FL 2023 auf dem Markt war stark interessiert. Aber allein wegen der optischen Änderungen hätte ich meinen 20i nicht getauscht.
Mein bisheriger G29 hatte eine reduzierte Ausstattung. Aber damals habe ich ihn als Jahreswagen (in Rot) nur so bekommen.

Auf meiner Suche nach etwas Passendem war also folgendes wichtig:
- die Farbe musste auf jeden Fall wieder Rot sein
- Jahreswagen mit wenig Kilometern
- anstatt der bisherigen Standardsitze mussten es die M-Sportsitze werden!!
- wieder 20i Motorisierung, aber eben Facelift-Ausstattung
- HUD
- wenn möglich keine M-Bremse

Diese Woche ist mir jetzt genau so etwas über den Weg gelaufen. Vorbesitzer war ein ältere Herr, der vor einem Jahr noch vom E89 auf diesen G29 LCI umgestiegen war. Jetzt aber gefiel ihm das Roadsterfahren wohl nicht mehr und das Auto mit genau der Austattung, die ich gesucht hatte, stand mit nur 2400km auf dem Hof meines Händlers. Auf den Monat genau 1 Jahr alt (02/23).

Was mich zunächst zögern ließ, war das M-Sportfahrwerk. Das Zögern dauerte dann ungefähr die erste Minute der Probefahrt und war dann vollständig verschwunden. Jetzt sage ich, dass das M-Sportfahrwerk in Kombination mit den M-Sportsitzen und dem M-Lenkrad (sogar mit Lenkradheizung) eine richtig gute Kombination sind. Hätte ich nicht gedacht.

Einzig die 50-Jahre M-Sport Embleme werde ich wahrscheinlich noch wechseln. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip, welche "alten" Embleme ich für Heckklappe und Front benötige. Finde aktuell nichts, bzw. bin nicht sicher, welche die richtigen sind.

Hier ein paar Bilder, wobei die, die ich auf die Schnelle draußen gemacht habe, leider wegen der tief stehenden Sonne nicht so schön belichtet sind. Vielleicht war ich aber auch noch von der Probefahrt in Aufregung ;)

Gruß
Reimund

IMG_3380 Large.jpeg

IMG_3377 Large.jpeg

IMG_3381 Large.jpeg

IMG_3387 Large.jpeg

IMG_3388 Large.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf. würde ich die Sitzwange li
Ich war schon seit dem das FL 2023 auf dem Markt war stark interessiert. Aber allein wegen der optischen Änderungen hätte ich meinen 20i nicht getauscht.
Mein bisheriger G29 hatte eine reduzierte Ausstattung. Aber damals habe ich ihn als Jahreswagen (in Rot) nur so bekommen.

Auf meiner Suche nach etwas Passendem war also folgendes wichtig:
- die Farbe musste auf jeden Fall wieder Rot sein
- Jahreswagen mit wenig Kilometern
- anstatt der bisherigen Standardsitze mussten es die M-Sportsitze werden!!
- wieder 20i Motorisierung, aber eben Facelift-Ausstattung
- HUD
- wenn möglich keine M-Bremse

Diese Woche ist mir jetzt genau so etwas über den Weg gelaufen. Vorbesitzer war ein ältere Herr, der vor einem Jahr noch vom E89 auf einen G29 LCI umgestiegen war. Jetzt aber gefiel ihm das Roadsterfahren wohl nicht mehr und sein G29 20i mit genau den Dingen, die ich gesucht hatte, stand mit nur 2400km auf dem Hof meines Händlers. Auf den Monat genau 1 Jahr alt (02/23).

Was mich zunächst aber zögern ließ, war die Ausstattung mit dem M-Sportfahrwerk. Das Zögern dauerte dann ungefähr die erste Minute der und war dann vollständig verschwunden. Jetzt sage ich, dass das M-Sportfahrwerk in Kombination mit den M-Sportsitzen und dem M-Lenkrad (bei meinem jetzt sogar mit Lenkradheizung) eine richtig gute Kombination sind.

Einzig die 50-Jahre M-Sport Enbleme werde ich wahrscheinlich noch wechseln. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip, welche "alten" enbleme ich für Heckklappe und Front benötige. Finde aktuell nichts, bzw. bin nicht sicher, welche die richtigen sind.

Hier ein paar Bilder, wobei die, die ich auf die Schnelle draußen gemacht habe, leider wegen der tief stehenden Sonne nicht so schön belichtet sind. Vielleicht war ich aber auch noch von der Probefahrt in Aufregeung ;)

Gruß
Reimund

Anhang anzeigen 626463

Anhang anzeigen 626464

Anhang anzeigen 626465
Ggf. würde ich die Sitzwange li. beim Fahrersitz bemängeln, da scheint das Leder etwas angegriffen auszusehen, bei dem Alter und dem Km-Stand würde ich es ansprechen.
 
Ggf. würde ich die Sitzwange li

Ggf. würde ich die Sitzwange li. beim Fahrersitz bemängeln, da scheint das Leder etwas angegriffen auszusehen, bei dem Alter und dem Km-Stand würde ich es ansprechen.

Das sieht nur auf dem Foto so aus. Ist aber nichts zu bemängeln.
 
Wollte mir heute beim größten BMW Händler in Bonn mal den Unterschied von Orbitgrau und Fericgrau anschauen.
Keine Chance....die konnte mir das nicht zeigen, an Hand von Felgen die sie hier ausliegen haben.
Oh man, kaum zu glauben.
Versuch mal Dein Glück bei Procar Süd in Frechen
Da solltest Du fündig werden mit den Felgen.
Wenn Dein Rücken schon zwickt ist auf jeden Fall die Kombination M-Sportsitz mit Lordose und elektrischer Sitzverstellung eine sinnvolle Investition. Kannst Dir ne Ein- und Aussteigeposition des Sitzes auf die Memorytasten legen
 
Versuch mal Dein Glück bei Procar Süd in Frechen
Da solltest Du fündig werden mit den Felgen.
Wenn Dein Rücken schon zwickt ist auf jeden Fall die Kombination M-Sportsitz mit Lordose und elektrischer Sitzverstellung eine sinnvolle Investition. Kannst Dir ne Ein- und Aussteigeposition des Sitzes auf die Memorytasten legen
Danke für den Tipp.
Im großen Bmw Haus hier in Bonn haben die noch nicht einmal den Z4 als Neuwagen stehen und dass sein Monaten.
Werde mir das in Frechen mal anschauen,.
Muss sowie so mal checken wie weit ich die Fahrertür öffnen kann, damit ich meinen Körper noch einigermaßen komfortabel und bequem aus dem schönen Auto herausgewuchtet bekomme.
Habe nur eine begrenztet Garagenbreite von 240 cm zur Verfügung.
Und vielleicht sind die in Prozenten bei enem Neuwagenkauf auch besser aufgestellt, wie hier im Bonner Ländle.
Wünsche euch ein schönes WE mit eurem Z4...;):) :-)
 
Würde mal in Siegburg schauen. Die hatten in der Vergangenheit immer wieder welche stehen.
 
Zurück
Oben Unten