Fridays for Hubraum

Ich bin erstaunt das ihr den überhaupt kennt!? Mir war der bis jetzt völlig unbekannt. :rolleyes:
ist das jetzt schlimm?

Ist ein Berliner. Mir teilweise bekannt aus den dortigen Lokalblättern. Allerdings weniger wegen seiner Musik, eher wegen seiner Vorstrafen und der "Freundschaft" zu Bushido.
Wogegen Fler wirklich aus sehr schwierigen Verhältnissen stammt (gewaltgeprägt), anders als Bushido.

Die pösen Berliner wollen uns Auto-Fahrern die Parkplätze klauen ... die Einschläge kommen näher.

Will ja nicht negativ rumorakeln, aber ich denke, spez. in den grossen Städten wird es mit dem Ende des Verbrenners schneller gehen, als man denkt !
Warum ? weil es Sinn macht.

Ab und zu mal für die Arbeit die Tiefgarage vom Hauptbahnhof hier nutzen reicht mir völlig aus als Kontakt mit dem ÖPNV. Ist wie vor 5 Jahren, reudig und unattraktiv. Sicherlich ist das unempathisch und verständnislos, aber insgeheim denken sich das doch viele und trauen sich nicht es auszusprechen. Oder wer verkehrt schon gerne in Gesellschaft von Menschen die auf alle erdenkliche Arten unangenehm sind? Als ich studiert habe, bin ich beinahe jeden Tag ÖPNV gefahren, selten gab es eienn Tag wo ich ernsthaft hätte behaupten können, dass es total angenehm war. Da können sie noch ne ganze Weile an der Preisschraube für den Individualverkehr drehen, ehe ich darauf verzichte. Zumal es momentan oftmals gar nicht mal so attraktiv ist preislich, wenn das Auto sich Zuhause eh die Reifen platt steht. Und so ist es nun mal (noch) bei den meisten Leuten.
Man überzeugt die Leute nicht mit schlechtem Gewissen. Es muss WIRKLICH attraktive Alternativen geben, eher wird man die Leute nicht aus dem Auto kriegen.

So, genug arrogant rum gepöbelt.

Zum Thema: Ist heute irgendwie ein Feiertag unter Porsche Fahrern? Gefühlt waren heute signifikant mehr Exemplare unterwegs. Auch viele ältere Modelle.

Heute im Radio gehört, dass Niedersachsen und Bremen die Preise für die öffentlichen Verkehrsmittel erhöhen wollen.

Der richtige Anreiz, um mehr Menschen dafür gewinnen zu wollen, ganz klar. :thumbsdown:

Ich pack' das mal hier hinein, hier is' das Niveau ja eh weitgehend im Keller... :coffee:

100 km/h auf der Autobahn ... da könnte man nun auch fast schon das Kiffen am Steuer erlauben. :y

(Der musste schon sein...)

Ich pack' das mal hier hinein, hier is' das Niveau ja eh weitgehend im Keller... :coffee:

................
(Der musste schon sein...)

.... damit haben die Holländer das Niveau hier aber deutlich unterschritten. :7madz:
Man beachte, es geht dabei nicht um CO2 sondern um Stickoxyde NO. Wissen wir eigentlich noch, was wir in der allgemeinen Hysterie so alles tun?

Ironie On>
Ich dachte, die Niederlande wären eines der saubersten Staaten der EU 😳...
<Ironie Off

Und hier auf der deutschen Autobahn kurz hinter der Grenze springen unsere niederländischen Nachbarn dann völlig verschreckt von der Fahrspur, wenn sie aufgrund eines von hinten zügig herannahenden Fahrzeugs brutal aus ihren Träumen gerissen werden. :eek: :o

Viel schlimmer sind die Niederländer, die kurz hinter der Grenze den Pin voll durchdrücken und versuchen schnell zu fahren :rolleyes4

Würg, dann wird jede Dienstreise nach NL jetzt noch mehr zur Qual. Soviel Red Bull kann ich manchmal garnicht trinken ...

Ich finde das Paket klasse, wer die Gründe dafür kennt, weiß, dass hier auch solche Maßnahmen nun durchgedrückt werden.
Und das ist richtig so. :) :-)

Solange das Bundesministerium für Verkehr und Infrastruktur von CSU-Koryphäen geleitet wird, die sich ausschließlich der Bewahrung der Lufthoheit über den Stammtischen verpflichtet fühlen (siehe Autobahnmaut, Versuch der Aufweichung gesetzlich festgelegter Feinstaub-Grenzwerte, Einordnung eines allgemeinen Tempolimits als gegen jeden gesunden Menschenverstand), sehe ich dafür bei uns wirklich nicht die geringste Gefahr.

Na, dann hat die DUH, die Grünen (sind ja natürliche Feinde der FFHs) alles richtig gemacht, oder?
Da ging es ja auch um Schadstoffe... Und natürlich auch um Sicherheit auf Autobahnen 🙂

Alles, was die FFH Bewegung in Zweifel zieht 🤔

Wie gut, dass wir im Forum keine Fähnchen im Wind haben, deren Haltung sich je nach Nationenneigung dreht 🙂👍

Na, dann hat die DUH, die Grünen (sind ja natürliche Feinde der FFHs) alles richtig gemacht, oder?
Da ging es ja auch um Schadstoffe... Und natürlich auch um Sicherheit auf Autobahnen 🙂

Alles, was die FFH Bewegung in Zweifel zieht 🤔

Wie gut, dass wir im Forum keine Fähnchen im Wind haben, deren Haltung sich je nach Nationenneigung dreht 🙂👍

Lesen bildet. Es geht um die Begründung in dem Fall. Nicht um mich, Süße. Du kannst nicht anders, oder?

Steht es nicht ausführlich im Spiegel erklärt?

Das war rhetorisch gefragt. Wasted time. Sehet uns staunet, was hier noch kommen wird.

Lesen bildet. Es geht um die Begründung in dem Fall. Nicht um mich, Süße. Du kannst nicht anders, oder?

Steht es nicht ausführlich im Spiegel erklärt?

Das war rhetorisch gefragt. Wasted time. Sehet uns staunet, was hier noch kommen wird.

Du fühlst Dich angesprochen? 😳😳😳

War das nicht einer Deiner Kommentare? 🤔

>... . "Getroffene Hunde bellen", sagte schon Luther..... <

(die Deppen-Einlassung habe mal weggelassen)

Zurück
Oben Unten