Für die Fliegerfreunde hier im Forum

Schöner Sonnenuntergang oberhalb der Nebeldecke:
img_1566btgqyk.jpg

Fast!
Departure out of Zürich.
Ich nehme mal stark an die getunten Frequenzen haben mich "verraten".
Oder aber die Alpen auf der linken und der Schlot des AKW auf der rechten Seite...

So gut, kenn ich die Alpen aus der Luft auch wieder nicht :)
Nein, ich hab das versucht anhand der Frequenzen rauszubekommen.
Hat ja anscheinend ganz gut geklappt.

... da fällt mir ein: Ich habe auch noch was Neues! :) :-) Ich musste im Herbst auch mal wieder fliegen, also vorne links, versteht sich, der Platz im Flieger, wo ich am liebsten sitze! Hier, das war im Steigflug in KDEN, habe mit meiner B747 ein paar Runden über die Rockys gedreht:

steigflugkden.jpg

Mein Fluglehrer war ganz zufrieden mit mir! Hauptschwerpunkt des Trainings waren die Landings, da fehlt mir immer noch das "richtige Gefühl im Hintern"... :rolleyes:

Viele Grüße, Herbert

Wie ist es für dich, als Pilot, mal hinten zu sitzen und den Kollegen vorne machen zu lassen?

Tja, eine nicht ganz unberechtigte Frage: Da ist schon manchmal unangenehm, vor allem vor dem Hintergrund dass ich ja normalerweise alles unter Kontrolle habe und "in charge" bin. Hier gehts mir aber nicht anders als all anderen Passagieren, allerdings habe ich noch das (zweifelhafte) Zusatzwissen wie es manchmal im Cockpit zugeht...:) :-)

... da fällt mir ein: Ich habe auch noch was Neues! :) :-) Ich musste im Herbst auch mal wieder fliegen, also vorne links, versteht sich, der Platz im Flieger, wo ich am liebsten sitze! Hier, das war im Steigflug in KDEN, habe mit meiner B747 ein paar Runden über die Rockys gedreht:

Mein Fluglehrer war ganz zufrieden mit mir! Hauptschwerpunkt des Trainings waren die Landings, da fehlt mir immer noch das "richtige Gefühl im Hintern"... :rolleyes:

Viele Grüße, Herbert

Man erkennt sehr gut, wie sich der Fluglehrer krampfhaft versucht an seinre linken Sitzlehne festzuklammern. ;)
Warum sind die Thrust-Hebeln eigentlich nicht synchron? Die äussern scheinen ja auf Vollgas zu sein während die zwei in der Mitte sich gerade im Leerlauf ausruhen...

Man erkennt sehr gut, wie sich der Fluglehrer krampfhaft versucht an seinre linken Sitzlehne festzuklammern...
... keine Ahnung, wer mehr geschwitzt hat! Ich glaube, ich! ;)

...Warum sind die Thrust-Hebeln eigentlich nicht synchron? Die äussern scheinen ja auf Vollgas zu sein während die zwei in der Mitte sich gerade im Leerlauf ausruhen...
Hast recht, hmmmh, gute Frage, komisch, weiß nicht. Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Kann mich nicht erinnern, dass das Absicht war, so kurz nach dem Start schon gar nicht.

Werde mir die anderen Pics und Vids mal anschauen!

...Warum sind die Thrust-Hebeln eigentlich nicht synchron?....
... die Frage hat mir nun keine Ruhe gelassen!! :D

Habe mir mal die Videos angeschaut. In der Einführung erwähnt er mehrere kleinere Probleme mit dem Simulator, u.a. mit dem Autothrust. Das wird's also wohl gewesen sein. Auch während des Fluges bewegen sie sich im AP-Mode ungleichmäßig!

Habe nochmal 4 Screenshots von meiner Platzrunde in EDDL gemacht:

flugdh1.jpg

Pre Start Checkliste

flugdh2.jpg

Climbing FL100

flugdh3.jpg

Landing Checklist

flugdh4.jpg

Short Final

Wie man sieht, wurde mir schnell warm, meine Jacke hat mir der Purser abgenommmen! :d Macht schon Spaß, Eurer Beruf! Beim "nächsten Mal" bin ich dabei....;)

einfach unfassbar wie riesig dieses Bauwerk ist, daneben sehen die anderen Hochhäuser wie Spielzeug aus :eek:

Zurück
Oben Unten