Zetti_Zetti
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 Dezember 2005
So, auch meiner ist seit gestern fertig.
Der Einbau war aus meiner Sicht durchaus anspruchsvoll. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass Laien ohne Hebebühne den Kompressor tatsächlcih einbauen können. Arbeiten wie z.B. der Ausbau des Auspuffs, der Einbau der neuen Kraftstoffpumpe oder die Montage des Halteradapters für den Keilriemen sind ohne Hebebühne nur sehr schwer zu realisieren.
Zudem gebe ich den Vorrednern recht. Die Einbauanleitung ist an vielen Stellen sehr detailliert und auch sehr gut; an anderen wird jedoch nicht darauf hingewiesen, dass manche Arbeitsschritte beim E85 unterschiedlich sind (z.B. Kraftstoffunterdruckschlauch an Saugbrücke oder Servobehälter...).
Das angesprochene Klappergeräusch ist mir nicht aufgefallen. Läuft völlig rund und außer dem typischen Pfeiffen ist nichts zu hören.
Ich habe aktuell nur das Problem, dass mein Fahrzeug ab 4.000 U/min bei Volllast ins Notprogramm geht. Klingt als liefe er dann nur noch auf 5 Zylindern. Im Steuergerät steht der Fehler "Zündaussetzer in Zylinder 1". Zündspule, Zündkerze haben wir getauscht und können ausgeschlossen werden. Auch der Widerstand im LMM sollte passen (nachgemessen).
Nach Rücksprache mit G-Power könnte mein Kennfeld nicht mehr "original" sein und den Fehler verursachen? Dies wäre in so weit realistisch, da mein Fahrzeug bereits vor dem Umbau noch nie bei 250 abgeregelt hat, was darauf hinweisen könnte, dass ein Vorbesitzer etwas am Kennfeld geändert hat?
Im Moment bin ich etwas ratlos. Werde ein originales Kennfeld aufspielen lassen und hoffen, dass er danach läuft...
Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat: Immer gerne
Der Einbau war aus meiner Sicht durchaus anspruchsvoll. Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass Laien ohne Hebebühne den Kompressor tatsächlcih einbauen können. Arbeiten wie z.B. der Ausbau des Auspuffs, der Einbau der neuen Kraftstoffpumpe oder die Montage des Halteradapters für den Keilriemen sind ohne Hebebühne nur sehr schwer zu realisieren.
Zudem gebe ich den Vorrednern recht. Die Einbauanleitung ist an vielen Stellen sehr detailliert und auch sehr gut; an anderen wird jedoch nicht darauf hingewiesen, dass manche Arbeitsschritte beim E85 unterschiedlich sind (z.B. Kraftstoffunterdruckschlauch an Saugbrücke oder Servobehälter...).
Das angesprochene Klappergeräusch ist mir nicht aufgefallen. Läuft völlig rund und außer dem typischen Pfeiffen ist nichts zu hören.
Ich habe aktuell nur das Problem, dass mein Fahrzeug ab 4.000 U/min bei Volllast ins Notprogramm geht. Klingt als liefe er dann nur noch auf 5 Zylindern. Im Steuergerät steht der Fehler "Zündaussetzer in Zylinder 1". Zündspule, Zündkerze haben wir getauscht und können ausgeschlossen werden. Auch der Widerstand im LMM sollte passen (nachgemessen).
Nach Rücksprache mit G-Power könnte mein Kennfeld nicht mehr "original" sein und den Fehler verursachen? Dies wäre in so weit realistisch, da mein Fahrzeug bereits vor dem Umbau noch nie bei 250 abgeregelt hat, was darauf hinweisen könnte, dass ein Vorbesitzer etwas am Kennfeld geändert hat?
Im Moment bin ich etwas ratlos. Werde ein originales Kennfeld aufspielen lassen und hoffen, dass er danach läuft...
Wenn jemand noch einen Tipp für mich hat: Immer gerne