Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass sie doch ein bisschen spielen
Wir machen dann ernst![]()
Lass sie doch ein bisschen spielen
Wir machen dann ernst![]()
Ging sicherlich in der Aussage darum, dass nicht das Optimum bei diesem Umbau verbaut wird und der Leistungszuwachs, wenn man "das Risiko" Kompressor schon eingeht, nicht den Sprung bietet, den man sich ggf. erwünscht - die Kühlung spielt in der Tat eine wichtige Rolle bei derartiger Umbauten.
Auf der Landstraße bzw. Rennstrecke kann man auch Autos mit 100-200PS mehr ganz klein dastehen lassen, wenn man fahren kann und ein passendes Fahrwerk und Reifen hat.
Leistung allein reicht da nicht, deswegen würde ich lieber den Mund nicht so weit aufreissen.![]()
Mich würden mal die Fahrleistungen eine Z4 3.0i mit dem Basiskit 275PS interessieren. Beschleunigung 0-100, 60-120, 100-200. Hat da irgendjemand Werte dazu?
Gruß
Chris
Bei 0-100 ändert sich bei allen G-Power Kits fast gar nichts.
G-POWER Z4 3.0i mit SK Plus “Sporty Drive” Kompressorsystem
• 210 kW/(286 PS) bei 6.000 U/min (+ 55 PS / 40 kW)
• 345 Nm bei 3.500 U/min (+ 45 Nm)
• 0-100 km/h: 5,4s
300 km/h V-max, 0-100 km/h in nur 4,9 Sekunden, 375 PS / 276 kW und ein maximales Drehmoment von 420 Nm: Das sind die wichtigsten Eckdaten des neuen G-POWER Kompressormotors für den BMW Z4 3.0i.
Google die Werte, selbst die großen Kits früher mit 320-340PS brauchen von 0-100 um die 5,1-5,2s. Das kleine Kit braucht glaube ich 5,4 und sorry, aber 0,5s sind nicht gerade die Welt für ca. 25% mehr Leistung (FÜR MICH).
Und warum spürt man es besonders mit der Sporttaste? Weißt du überhaupt, was die Sporttaste tut? Anscheinend nicht.
(der einzige Grund, warum ich mir doch einen ASA gekauft habe war der Preis).
In der gleichen Zeit schafft das ESS TS1 Kit den Sprint von 0-100 auch, hat aber "nur" 320PS und 410nm. Das TS2+ Kit braucht 4,2s .. schon fast auf Porsche Turbo Niveau. :)
Wo ist der "Like" Button fürs Forum.
Jetzt gehts wieder rund :) erst in den A.......
Stop ich muss mich zügeln![]()
Das TS2 Kit kostet ca. 6000€ mit Einbau und das G-Power Kit mit Eigenumbau auf 300PS ca. 2500€. Aber mach dir nichts draus.
Und in meiner Welt fahren eben viele GT3 RS, ZR1, Porsche Turbo, M3 Tracktools etc. .... daher sind für mich solche Werte eben nichts besonderes, auch wenn es für die Mehrheit der Bevölkerung vielleicht toll ist, aber mit der Zeit wird alles langweilig.