G-Power Kompressor - Sammelbestellung

Sagt mal leute ich denke mal das hier nicht viele ernsthaft interesse an 275ps (3.0i) haben, die Sache macht doch erst Sinn bei 300+ oder?
eine Riemenscheibe selber anzufertigen + TÜV (ja manche hätten das nun mal gerne ;) ) geht bestimmt auch ins Geld.

hat eigentlich im Rahmen dieser Aktion schon jemand folgende Kombi angefragt?

Kompressor Kit SK + o.s.ä mit 306ps Leistung beim 3.0i
inkl. Einbau
Inkl. Kennfeld
inkl. TÜV

Wie hier schon beschrieben ist die Aufpreispolitik zu diesem Kit nicht ganz transparent was wohl eine größere Marge vermuten läßt
Ich persönlich hätte nichts dagegen für dieses Sorglospacket 2.500,-- auszugeben (bei schon abgezogenem Rabatt)

Lass doch das kleine Kit eintragen, hat eine Teilegutachten für den 3.0i und ob du eine andere Riemenscheibe drin hast merkt sowieso keiner. Die kannst du dir um 120€ bei ASA bestellen.

Ich verstehe nicht wieso du 3900,00 EUR ausgeben willst wenn du Step by Step den Basic Kompressor aufbauen kannst.

- kleinere Riemenscheibe (120EUR)
- Kennfeldoptimierung (400)
- Auspuffanlage
- evtl. Ladeluftkühler

Da hast sogar noch mehr als 306 PS.

Sagt mal leute ich denke mal das hier nicht viele ernsthaft interesse an 275ps (3.0i) haben, die Sache macht doch erst Sinn bei 300+ oder?
eine Riemenscheibe selber anzufertigen + TÜV (ja manche hätten das nun mal gerne ;) ) geht bestimmt auch ins Geld.

hat eigentlich im Rahmen dieser Aktion schon jemand folgende Kombi angefragt?

Kompressor Kit SK + o.s.ä mit 306ps Leistung beim 3.0i
inkl. Einbau
Inkl. Kennfeld
inkl. TÜV

Wie hier schon beschrieben ist die Aufpreispolitik zu diesem Kit nicht ganz transparent was wohl eine größere Marge vermuten läßt
Ich persönlich hätte nichts dagegen für dieses Sorglospacket 2.500,-- auszugeben (bei schon abgezogenem Rabatt)

Hallo,

ich habe mein 306 PS Kit im November im Zuge der "Keine-Einbaukosten-Aktion" bestellt und liege inkl. Einbau bei GPower, TÜV und Kennfeldanpassung bei glatten 3000,- (netto).
Einfach nochmal bei GPower nachfragen, ob sich da noch etwas einrichen lässt....

Grüße

Hat das 306PS Kit eigentlich auch ein Teilegutachten oder läuft das immer auf eine Einzelabnahme raus?

keine Ahnung - das Kit wird erst Anfang April eingebaut, da ich meinen 3.0i von November bis April in den Winterschlaf geschickt habe...
Aufgrund des Rechnungsposten für die Eintragung gehe ich aber stark von einer Einzelabnahme aus.

Das große Kit (306PS), nicht das kleine. ;) Bei dem steht nix von Gutachten.

Das Kit wäre interessant, wenn irgendjemand das Mapping für 0,4 Bar hätte! Man könnte das Basis Kit kaufen, das eintragen lassen. Anschließend bei ASA ne kleinere Riemenscheibe für 0,4 Bar holen und das Mapping für das SK RS Kit übernehmen.
Weitere Komponenten wie ein LLK sind nur zusätzliche Komponenten... soweit ich weiß liefert G-Power das 306 PS Kit ohne LLK aus!

Hallo zusammen,

also gerade mim zornecke telefoniert.

Das "Basic" Kit ist wohl in einigen Teilen, unter anderem auch dem kompi selber anders als das "RS" !

Gpower bietet für das einfache auch keine spätere Aufrüstung an, da halt zu viel getauscht werden müsste !

Kosten RS zum Selbsteinbau 3600,- € incl. - 300,- € Rabatt = 3300,- €

gruß: Martin

Und die wären?! Beides ist der T3-313 Kompressor. Glaube kaum, dass da viel Unterschied und es nur Geldmacherei ist. Er wird dir auch kaum sagen "Hey, ist genau das gleiche bis auf die Riemenscheibe und das Mapping, aber es lohnt sich, die 1500€ mehr zu bezahlen!". ;) Irgendwie müssen die das Zeug ja loswerden und so funktioniert das nicht.

Richtig sind beides ASA T3-313 und beide haben soweit ich weiß keine Fliehkraftkupplung?! Dementsprechend kann kein großer Unterschied zwischen den Systemen sein da die Einspritzdüsen nicht verändert werden und beide über keinen LLK verfügen, kann man davon ausgehen, dass G-Power nur geld schinden will!

Richtig sind beides ASA T3-313 und beide haben soweit ich weiß keine Fliehkraftkupplung?! Dementsprechend kann kein großer Unterschied zwischen den Systemen sein da die Einspritzdüsen nicht verändert werden und beide über keinen LLK verfügen, kann man davon ausgehen, dass G-Power nur geld schinden will!

Wenn doch so viel Unterschied ist, warum ist dann die Bauanleitung 1:1 gleich? Komisch .... ;)

Fördermenge der Benzinpumpe wird erst abgeändert, wenn die Einspritzdüsen verändert werden und das ist hier nicht der Fall. Vlt. täusch ich mich aber egtl ist es Plug and Play

Die Basis der Anbauanleitungen sind für einen E46,
mit diversen Hinweisen auf den Z4,
wo was anders zu demontieren oder zu montieren ist.
Genau so ist es beschrieben mit Schaltung oder Automatik.

Mfg Klaus

Also es gibt keine extra Explosionszeichnungen für das RS Kit bei den Luftführungen, daher sind die vermutlich auch gleich. Auf den Bildern sehen sie auch genau gleich aus.

Was ich mich frage das 286 Ps und 275 Ps kit haben bei den gleichen Kompressor und fahren den gleichen ladedruck 0,3 bar warum sind da 11 Ps unterschied?

Welches Kit hat 286 PS?
Das Basic-Kit hat doch 275 PS (0,3 bar),dann geht es weiter mit 306 PS (0,4 bar).Für den 3 liter Motor.

Zurück
Oben Unten