G29 - Codierung

In V3.5 geht alles (wieder) diese soll in Kürze im App-Store erscheinen (Aussage vom Support war 1-2 Wochen). Es scheint von den Versionen der Z4-Steuergeräte abzuhängen, was mit der aktuellen V3.4 funktioniert.
 
Noch mal eine Frage der Support von BimmerCode teilte mir mit das das Tagfahrlicht (Rückleuchten) bei den G Modellen allgemein nicht codiert werden kann gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
Einige haben das von einem Codierer schon umsetzen lassen. Passt irgendwie nicht.
 
Bimmercode wurde heute aktualisiert (iOS). ;)
Mir wird die Version 3.5 angezeigt. Ist das die aktuellste?
Im Experten-Modus bekommt man alle Steuergeräte angezeigt und kann dort Werte einstellen. Nicht das ich das tun würde, da ich keine Ahnung habe, aber sind das alle Kennwerte, die auch ein Codieren zu sehen bekommen würde? Das spräche ja dafür, dass man bei Kenntnis auch die Rückleuchten zum Tagfahrlicht aktivieren könnte. Wenn ein Codierer Einstellungen vorgenommen hat, sieht man sie im Experten-Modus?
 
Mir wird die Version 3.5 angezeigt. Ist das die aktuellste?
Im Experten-Modus bekommt man alle Steuergeräte angezeigt und kann dort Werte einstellen. Nicht das ich das tun würde, da ich keine Ahnung habe, aber sind das alle Kennwerte, die auch ein Codieren zu sehen bekommen würde? Das spräche ja dafür, dass man bei Kenntnis auch die Rückleuchten zum Tagfahrlicht aktivieren könnte. Wenn ein Codierer Einstellungen vorgenommen hat, sieht man sie im Experten-Modus?
Ich kann dir leider nur deine erste Frage beantworten, ja 3.5 is die aktuellste
 
Mir wird die Version 3.5 angezeigt. Ist das die aktuellste?
Im Experten-Modus bekommt man alle Steuergeräte angezeigt und kann dort Werte einstellen. Nicht das ich das tun würde, da ich keine Ahnung habe, aber sind das alle Kennwerte, die auch ein Codieren zu sehen bekommen würde? Das spräche ja dafür, dass man bei Kenntnis auch die Rückleuchten zum Tagfahrlicht aktivieren könnte. Wenn ein Codierer Einstellungen vorgenommen hat, sieht man sie im Experten-Modus?

ja, 3.5 ist die aktuellste Version. Ein Codierer kann durchaus "etwas mehr" codieren. Bei Bimmercode im Expertenmodus besteht halt die Gefahr, dass man einen Punkt verändert und eigentlich müssten man auch noch die Punkte xy ändern, weil eine Abhängigkeit besteht. Auch welche Werte man eintragen müsste, ist oft unklar ohne dieses Experten-Wissen. Daher nutze ich diesen Modus nicht. Die Gefahr, irgend etwas heftig aus dem Gleichgewicht zu bringen, wäre mir zu groß.
 
Ich habe jetzt mal seit einiger Zeit das ASD deaktiviert und ja, er klingt anders: dezenter, nicht ganz so blubbernd/prollig. Der Motorsound scheint "natürlicher" zu sein-ich mag´s :) :-)
 


kann man das damit kodieren, sehe aber keinen Stecker für den OBD-Anschluss? Bluetooth, Wlan? :whistle: :3devilish

Jetzt mal ernsthaft, meine fliegerärztliche Tauglichkeitsuntersuchung ergab keine Probleme bei der intensiven audiophysiologischen Untersuchung für das Medical Klasse 1.
Trotzdem hätte ich das Blinkergeräusch gerne etwas lauter, oder ich muss mal prüfen ob das in anderen Fahrzeugen lauter als bei mir ist.

Wäre trotzdem schön, wenn Jemand eine Kodiermöglichkeit wüsste, denn normalerweise gibt es in diesem Forum nichts, was es nicht gibt :) :-)
Danke
 
Habe ich mir auch bestellt, nach der vgate manches nicht macht (Gurtwarnung; Fahrerlebnisschalter merken)
 
Ich habe jetzt mal seit einiger Zeit das ASD deaktiviert und ja, er klingt anders: dezenter, nicht ganz so blubbernd/prollig. Der Motorsound scheint "natürlicher" zu sein-ich mag´s :) :-)
Ich mir so nicht aufgefallen. Allerdings klingt die Musik hörbar besser.
 
Sagt, welchen OBD Adapter für Bimmercode will man denn kaufen?
Mein altes Gespann Carly/Carly BT Adapter macht am G01 nur noch Stuss. Den G29 habe ich noch nicht, aber da wird's ähnlich mau aussehen...
 
Zurück
Oben Unten